Markus Burkhard Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Salü zusammen Gestern waren ich, Flo und Mike an der Touchdown-Zone der RWY 14 in ZRH fotografieren, wir haben ein paar super Fotos geschossen, Mike hat mir leider dauernd die Kamera weggeschnappt, darum seht ihr auch Fotos die von ihm gemacht wurden, diese postet er dann aber selbst, daher sind alle folgenden Fotos von mir... Anflug mit negativem Pitch, mal was anderes... ERJ-145 Airbus A320 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Nochmals A320, noch mit Swiss-Kleber... Air France A320 Für einmal ein schönes Foto einer Easy-Jet B737, das Orange passt super zum grün und gelb, plus, das Flugzeug wirkt recht gross. Hier nun Markus "Wisi" Wisler im Anflug. Ich habe ihn übrigens zum ersten Mal bei der Landung fotografiert. Die wunderschöne JAT DC-10. Ein kleiner Trost dafür dass mir Mike die Kamera weggenommen hat um die Delta Air Lines MD-11 zu fotografieren. Naja, DC-10 ist auch gut Air Canada Boeing 767-300 Britischer Speed Bird Wäre das wohl schönste Foto des Tages geworden, aber leider haben sich die EDW-Piloten für einen Swing-over auf RWY 16 entschieden... :-( Auf dem Weg zu einer beinahe Dreipunkt-Landung American Airlines B767-300 auf dem Weg zur RWY 16 Lufthansa Avro RJ85 Sowas wird man bald nicht mehr sehen; Swissair MD-11 Tail Dieser SAS Flug (B737-600) kam viel zu hoch rein auf RWY 16, hat den Anflug aber trotzdem nicht abgebrochen. Die RWY ist ja mehr als genug lang... Swiss A330-200 Aeroflot B737 Dank der langen Belichtung kann man den Speed welcher die Flieger haben viel besser erkennen, besonders beim unteren Foto. Belair Boeing 757-200, auch ein wunderschöner Vogel! Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen, die von Mike kommen bald. Macht euch auf ein gigantisches MD-11 Foto gefasst!! Auch Mike liebt jetzt meine Kamera... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 22. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 So mächtig, wie auch zuwenig von diesem hot stuff! Bin mal gespannt auf das Ergebnis Deines Kamera- Kluppers! Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zeitkomponente die Blende gesteuert hast. Muss ja wohl bei etwa 1/2000 sec. gelegen habe. Hast Du auch die Festungskanone vorgeschraubt! Hat die ev. verhindert, dass die Verschlusszeit nicht noch weiter gedrückt werden konnte? (Lichtschluckung durch Longhorn) Aber dies frage ich hier nicht, weil ich noch mehr Schärfe erwartet hätte, sondern einfach, um mich mit meinem angelesenen Fachwissen etwas wichtig zu machen, gell Markus! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Markus Schlicht und einfach genial, etwas anders kann man nicht sagen, aber wo genau ist dieser Platz, da muss ich unbedingt auch mal hin. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Sali Markus Wie immer, super schöne Bilder die du da gemacht hast ich glaub da kommt bei mir und auch bei Walter (gäl Walti!) etwas, so ein bischen Neid dazu! "Mir wönd au so a Kamera!!!!!" Nein Spass bei Seite mach weiter so und auch ich freue mich auf die Bilder vom Kameraklupper! Gruss Tino PS: Markus, Walti und ich erwarten noch eine kleine Stellungsnahme zu unserer Diskussion....http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum23&topic=000467 [Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche am 21. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Markus Das sind tolle Fotos wo du gemacht hast echt supi. PS: Ich gehe auch sehr viel dort hin zu Fotografieren wenn es morgen schön ist und nicht Regnet werde ich morgen dort hingehn mit mein New Digtalkamera. Gruss Marcel der vom lautem staunen nicht rauskommt. ------------------ Meine Homepage: http://www.mst-online.ch.vu/ www.m-st.ch.vu/ marcel_staubli@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Salü zusammen! Schön dass euch die Fotos gefallen! @Walti: Die Blende war immer auf Minimum, damit der Zaun, wenn er denn drauf kommen sollte, nicht gut zu sehen war. Blichtungszeit war so zwischen 1/1000 und 1/1500 sek. @Tino: Du als auch-Fotograf solltest du wissen dass es nicht nur auf die Kamera ankommt Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 21. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Ein typischer Fall für den Kamera-Polizisten! Also ich finde, ihr kommt mit Eurem Teil einfach zu nahe ran !!!! Da macht ja das Fotografieren mit meinem 300 mm Objektiv keinen Spass mehr.... Grüsse, Reto P.S.: Ich frage mich, ob ich auf die Sommerferien (oder das Zahlen der 2. Steuerrate..?) verzichten soll und mir stattdessen eine tolle Digital-Kamera gönnen soll???????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 hoi markus mir bleibt nur eines zu sagen..... sackstarke bilder!!!! danke für dein posting ich bin überwältigt. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Salü Reto An dieser Stelle brauchst du gar nicht 500mm, die Flugzeuge sind ja derart nahe. Ich habe mein Objektiv gar nicht ausreizen können @Ronny Solltest mit deiner D60 auch mal an diese Position kommen! Musst aber früh aufstehen, das Licht ist bereits ab 11.00 Uhr nicht mehr optimal... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo Markus Einmal mehr wieder perfekte Bilder! Vor allem die Dynamik und die immer wieder interessanten Perspektiven bei deinen Aufnahmen sind wirklich top. Mein Favorit: Die A330-200 der Swiss, die beinahe die Bäume "streichelt"! Grüsse und always happy landings Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Meine Herren! Zu dieser Bilderstrecke muss ich auch noch ein gepflegtes Lob abgeben. Die A-330-200, von Cyrill oben erwähnt, hat was von einem Raubvogel, der mit breiten Schwingen und mit weit geöffneten Krallen (Fahrwerk) zur Landung ansetzt. Euer Photo-Platz war schon immer mein Favorit, besonders Abends bei Dunkelheit, wenn einem die Lichterkette der in kurzen Abständen hintereinander einschwebenden Donnerkübel anstrahlt, einer nach dem anderen mit grell blitzenden Strobes gleich vor den eigenen Füssen aufsetzt und die Reverser reinhaut dass es nur so donnert. Klasse. Gruss, Urs, der im Frühling und Herbst immer wieder mal am Sonntag Abend um etwa 21 Uhr an diesem Punkt anzutreffen ist, alleine, ohne Begleitung, ohne Kamera, aber mit kindlicher Freude in den Zaun verkrallt. Tja. Ausgeübte Faszination, die nichts kostet... [Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 22. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.