Tobisky Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo zusammen Ich versuche mich seit ein paar Flügen mit den Wilco E-Jets-Series. Bin soweit ganz zufrieden, habe aber noch ein Problem. Wie funktioniert der Flight-Director in den E-Jets? Bisher war ich mir ein Cross-Hair-FD gewohnt, hier gibt es den aber nur für den T/O. Danach wechselt es zum (glaube ich) Single-Cue. Ein Grünes Dings und ein Mangentafarbenes. Wie muss ich den erfliegen? Beim Approach habe ich schon versucht, den Mangentafarbenen in der Mitte des grünen Dings zu halten, worauf ich aber nicht dem GS gefolgt bin. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hoi Tobi Das ist richtig, es gibt die Takeoff Crossbar welche im Takeoff Mode sichtbar ist. Im Flug hast du den Flight Director, shows lateral and vertical FD guidance cue, Magenta Punkt mit Strich. Der grüne Kreis mit Strich ist der Flight Path Angle (FPA), indicates the current flight path in reference to the horizon line (green). Die Anzeigen im ADI sind relativ komplex und so auf die schnelle alle zu erklären ist nicht ganz einfach. Zum Beispiel beim ILS GS deviation pointer gibt es noch unterschiedliche Farben green, cyan und amber. Ich werde, wenn ich Zeit habe nächstens einmal einen Flug machen und den FS Embraer mit dem AOM vergleichen. Die E-Jets von Wilco haben schon noch einige Mängel zum original Flugzeug, doch generell muss ich sagen ist das Flugzeug recht gut umgesetzt. Beim FMS ist einfach nicht alles programmiert. Mit besten Grüssen, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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