marcelN Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo Zusammen Ich heisse Mäce, komme aus Winterthur und gebe mit diesem Post mein Einstand hier :) Ich bin leidenschaftlicher Modell-Segelflieger und dementsprechend aviatik-interessiert. Nun zu meinem Anliegen: Finde ich irgendwo im Netz eine Möglichkeit, alle Flugbewegnungen eines Tages aufzuzeichnen? Wie der Radar der ZHAW, aber so dass ich einen ganzen Tag abrufen kann? Hab nach stundenlanger Suche nichts gefunden...möglich müsste es aber sein. Merci und Gruess Mäce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hey, herzlich willkommen! Etwas hab ich für dich, aber es ist wohl nicht genau das was du willst. Flugnummern etc. gibts nämlich nicht: Hier sind jeweils alle StarAlliance-Flüge des Tages aufgezeichnet. Etwas wie ZHAW hab ich nicht zu bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Bei AirNav Systems findest Du eine Lösung. Ist zwar nicht gratis, erfüllt aber Deine Wünsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelN Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hoi Zämä Merci für die Antworten, schaue AirNav mal genauer an. Zum testen solls ja gratis sein. Gruess Mäce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Aber sofort nach der erforderlichen KK-Regi canceln, sonst läufts dann auf das Abo raus !!! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelN Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hmmm, also nur um das Produkt zu testen, will ich da meine Kreditkarte nicht angeben... Ich hab mir da eher überlegt, ein Script zu schreiben, welches die Bewegungen vom ZHAW Radar aufzeichnet. Möchte einen Zeitraffer machen... Aber das wird wieder so ein überkompliziertes unterfangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upnaway Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Aber sofort nach der erforderlichen KK-Regi canceln, sonst läufts dann auf das Abo raus !!! Gruss Walti Gaaanz wichtig! Bin da nämlich auch schon reingefallen! Ziemlich übles Geschäftsgebaren hat diese AirNav Systems... :001: @Mäce Die An- und Abflüge von LSZH findest du 'live' mit 30 min Verzögerung und als Historie (14 Tage) bei Stanly Track, der von der DFS für die Fluglärmgegner eingerichtet wurde. Allerdings ist die Flugzeug-ID (callsign) verschlüsselt, das Luftfahrzeugmuster kann man aber erkennen. Ansonsten hilft vlt. nur der Kauf der RadarBox SBS-1. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ja genau, und so eine Radarbox hätte ich in bestem Zustand zu verkaufen. Und zwar die edle im schwarzen Metallgehäuse von AIRNAV zu 498.- Franken. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ich hab mir da eher überlegt, ein Script zu schreiben, welches die Bewegungen vom ZHAW Radar aufzeichnet. Möchte einen Zeitraffer machen... Wäre sicher interessant. :) Hab mir schon überlegt ob man das ganze statt auf einer Google Map auch in Google Earth laufen lassen könnte. Da werden die Flugzeuge dann auf etwa der richtigen Höhe angezeigt statt dem farbigen Flugpfad. Wäre sicher nicht soo schwer zum programmieren, und es wäre sicher auch sehr interessant die Flugbewegungen so zu verflogen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Da haben wir doch einen Spezialisten hier, der das schon seit längerem macht als freeware. Er ist Bündner, der jetzt glaube ich in Australien oder NZ lebt. Vielleicht erinnert sich jemand hier:008:. Sonst gehe ich mal suchen, wenn ich Zeit habe. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.