oneworldflyer Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 ... scheint mir etwas knapp zu sein. Hat da jemand Erfahrung? Ich kann schlecht abschätzen, wie gross PRG effektiv ist. Es würde sich dabei um folgenden Flug handeln: ZRH-PRG-ODS, beides operated by OK. Dabei müsste ich zwischen T1 und T2 wechseln. Ich bin dankbar um Auskunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ufoalien Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Für den Terminalwechsel sollte die Zeit reichen, ist nicht so gross und der Weg ist recht einfach. Wie es wegen security (schengen / non-schengen) und Verhalten von OK bei delay etc. ist, kann ich nicht beurteilen. Ich konnte in LKPR jedenfalls ohne weiteres zu allen piers watscheln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Das kann ich voll bestätigen. In PRG gibt es genau genommen nur einen Terminal, es sind eher verschiedene Piers (Dingerdocks). Du kannst locker in 10 Minuten von einem Ende zum anderen laufen. Wie lange die Wartezeit beim jeweiligen Zollkontrollpunkt dauert ist natürlich dann abhängig vom jeweiligen Flug/Tag/Laune der Beamten. Viel Spass in der "Goldenen Stadt" und dann in Odessa. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo Florens, Ich kann die obigen Aussagen vorbehaltslos bestätigen. Ich habe 2007 fast ein Jahr in Prag gearbeitet und flog fast jedes Wochenende von Prag nach Zürich und zurück. Der Flughafen ist wirklich nicht riesig, und der Terminalwechsel sollte kein Problem darstellen, da alles miteinander verbunden ist. Falls Du auf dem Rückflug noch einige Zeit in Prag verbringst, kann ich Dir übrigens den Bus (sowie anschliessend die U-Bahn) vom Airport ins Stadtzentrum empfehlen. Dies kostete vor 2 Jahren 20 Kronen (etwas mehr als 1 Franken und dauert knapp 45 Minuten). Der Bus fährt direkt vor den Terminals ab, und für die Billette stehen Automaten zur Verfügung. Nachtrag: Hab soeben gesehen, dass die Fahrpreise neu 26 Kronen betragen; ist aber immer noch günstig. Wünsch Dir ebenfalls viel Spass in Prag und dann in Odessa. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Für den Terminalwechsel sollte die Zeit reichen, ist nicht so gross und der Weg ist recht einfach. Wie es wegen security (schengen / non-schengen) und Verhalten von OK bei delay etc. ist, kann ich nicht beurteilen. Ich konnte in LKPR jedenfalls ohne weiteres zu allen piers watscheln. Das kann ich voll bestätigen. In PRG gibt es genau genommen nur einen Terminal, es sind eher verschiedene Piers (Dingerdocks). Du kannst locker in 10 Minuten von einem Ende zum anderen laufen. Wie lange die Wartezeit beim jeweiligen Zollkontrollpunkt dauert ist natürlich dann abhängig vom jeweiligen Flug/Tag/Laune der Beamten. Viel Spass in der "Goldenen Stadt" und dann in Odessa. Dani Hallo Florens, Ich kann die obigen Aussagen vorbehaltslos bestätigen. Ich habe 2007 fast ein Jahr in Prag gearbeitet und flog fast jedes Wochenende von Prag nach Zürich und zurück. Der Flughafen ist wirklich nicht riesig, und der Terminalwechsel sollte kein Problem darstellen, da alles miteinander verbunden ist. Falls Du auf dem Rückflug noch einige Zeit in Prag verbringst, kann ich Dir übrigens den Bus (sowie anschliessend die U-Bahn) vom Airport ins Stadtzentrum empfehlen. Dies kostete vor 2 Jahren 20 Kronen (etwas mehr als 1 Franken und dauert knapp 45 Minuten). Der Bus fährt direkt vor den Terminals ab, und für die Billette stehen Automaten zur Verfügung. Nachtrag: Hab soeben gesehen, dass die Fahrpreise neu 26 Kronen betragen; ist aber immer noch günstig. Wünsch Dir ebenfalls viel Spass in Prag und dann in Odessa. Lg, Daniel Hallo, danke für Eure promten Antworten. Gebucht habe ich noch nicht, eben aus genau diesem Grund, und v.a. weil ich natürlich noch auf die Reisepartnerin Rücksicht nehmen möchte. Aber PRG scheint ja kein Problem zu sein. Danke vielmals für die Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Nach langem Hin und Her haben wir uns auf ein anderes Routing geeinigt. Dieses Routing ermöglicht uns mit dem Bus von Kiev nach Odessa zu fahren, um die Ukraine landschaftlich kennen zu lernen. 07.02.2010 1210-1545 ZRH-KBP PS470 B737 11.02.2010 1435-1530 ODS-WAW LO768 E145 1655-1900 WAW-ZRH LO419 E170 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.