tomplo Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 So jetzt hatte ich endlich mal Zeit den letzte Teil meines Tripreports nach SXM zu schreiben. Wie versprochen ein paar Bilder aus dem französischen Teil der Insel. Teil 1: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=73356 Teil 2: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74248 Marigot ist die Hauptstadt des französischen Inselteils. Während die niederländische Hauptstadt wie ein Basar ist, ist Marigot ruhig. Das Stadtzentrum erstreckt sich zwischen der Uferpromenade und der Marina Port La Royale. Auch hier gibt es einen zollfreien Hafen mit überwiegend französischen Waren. Die meisten Geschäfte befinden sich zwischen der Rue de la Liberté und der Rue de la République entlang der Bucht Baie Nettlé. Die einzige "Sehenswürdigkeit" im französischen Teil: Fort Saint Louis. So sieht hier der Subway aus :005:. Und so ein karibisches Kaufhaus von innen. Na, wer weiß was das ist? Richtig, eine Kakaofrucht! Das Grenzdekmal: Zum Abschluss des letzten Tages ging es nochmal zum Spotten (wie eigentlich jeden Tag:009:). Einfach zu schön ... Am nächsten Tag ging es dann leider wieder zurück nach Deutschland:(. Nach etwa einer Stunde Flug landeten wir auf Curacao, dem eigentlichen Ziel von KL 785. In Amsterdam angekommen mussten wir etwa 40 Minuten warten bis unser Gate endlich frei war. Dabei entdeckte ich diese Schönheiten (leider sehr bescheidene Qualität:002:). Von Amsterdam ging es dann wieder mit PH-EZA nach STR. FRA von oben. Hoffenheim von oben. Zusammenfassend kann man sagen, dass SXM immer eine Reise wert ist und es war der beste Urlaub den ich bisher hatte! KLM ist sehr empfehlenswert als Fluggesellschaft, denn sie haben eine wirklich sehr guten Service und das Essen ist auch sehr lecker (sofern man ein großer Fan von Bohnen ist:009:). Ich freue mich schon auf März, denn da wird es wahrscheinlich wieder nach SXM gehen:cool: natürlich wieder mit KLM. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Salü Thomas, tolle SXM Bilder ! Ich beneide Dich :D Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Da ist er nun, der sehnlichst erwartete dritte Teil! :) Kann sich sehen lassen... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Zusammengefasst sind alle drei Teile ein überaus großartiger Bericht:):eek: Vielen Dank dafür:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomplo Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und für's Lesen :005:!! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.