Brufi Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Wie man auf AVweb lesen kann, hat Piper auf der U.S. Sport Aviation Expo in Sebring, FL ein LSA vorgestellt. Piper hat eine Lizenz für den Sport Cruiser von Czech Aircraft erworben und will dieses Flugzeug nun als Piper Sport vermarkten. Das Flugzeug wird von einem Rotax 912 angetrieben, MTOM soll 1320 lbs (599 kg) betragen was nach den Angaben von Piper 600 lbs (272 kg) Zuladung ergeben soll. Der Tankinhalt beträgt maximal 30 USG (113 l). Die Auslieferung soll im April 2010 beginnen. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerosin Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Die Geschichte erinnert an Cirrus die 2007 angekündigt hatten den FK14 Polaris aus Speyer als LSA vermarkten zu wollen. >LINK< Leider wurde das Projekt im April 2009 gestoppt :( >LINK< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stussy Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hier noch der Link von Piper Piper enters the LSA Market Fragt sich nur was Piper daraus macht... Das Flugzeug ist wunderschön (durfte in Buochs mal Platz nehmen und etwas fachsimpeln), gute Zuladung, halt nur 2-Plätzer, die Cockpitvarianten (vom Werk angeboten) sind sehr sehr übersichtlich und logisch angeordnet. 3...2....1...meins (falls ich im Lotto gewinne) Hier noch ein Baubericht über den Sport Cruiser http://www.contrail.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Beim Lesen des Thread-Titels dachte ich zuerst an sowas: http://www.1000aircraftphotos.com/Contributions/Shumaker/4499L-1.jpg (Piper Skycycle, 1945) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.