danixx78 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 hi zusammen Als hier in Zürich dicker Nebel herrschte der sich kaum auflöste dachte ich fahr mal in den Süden.....nach Milano.... genauer zum Stadtflughafen Linate LIN. Im Internet findet man nicht so viele Pictures vom Stadtflughafen und ich denke der Flughafen wird nicht viel vom Spotter besucht... Milano Linate LIN verfügt über 1 Piste 18/36 , bei meinem Besuch war Abflug und Ankunft auf Piste 36.... Ich fuhr mit dem Bus vom Zugbahnhof Milano Centrale zum Flughafen in 20min. Vom Terminal machte ich mich zu Fuss unterwegs zum Pistenende oder Pistenanfang 36....am Anfang dachte ich es sei nicht so weit....aber da man nicht direkt an der Piste neben an gehen kann.... gestaltete sich der Weg sehr lange und immer wieder mit Sackgassen und langen Strassen durch die industriezone....nach bisschen mehr als 1 Stunde und paar verpassten Flugzeugen erreichte ich dann den perfekten Spotterpunkt... Nächstes mal nehme ich ein Taxi oder benutze den Bus... Leiter braucht man am Pistenende keine, da man durch den Holzzaun hindurch fotografieren kann oder ein bisschen drauf stehen kann.... Was mir auffiel ist sehr viel Polizei innerhalb des Flughafen....hatte aber tagdurchs kein Porblem, ausser am Abend fotografierte ich vom Dörfchen Linate aus....und dann gings nur wenige Minuten und die Polizei stand da.... Viel Spass beim anschauen..... Transwede RJ85 SE-DJP Alitalia A320 EI-DTD Eurofly A320 I-EEZG Alitalia MD-82 I-DANQ Alitalia EMB170 EI-DFL Windjet A320 EI-DOP Alitalia A319- I-BIML SAS B736 LN-RPB Air One A320 EI-DSS Global Jet A318 LX-GJC Alitalia A320 I-BIKB Easyjet A319 G-EZBY Air One B734 EI-CWE Air One A320 EI-DSP Merdiana MD-82 I-SMEV Alitalia MD-82 I-DATG Alitalia A320 EI-DTG ein paar von den Besucher spielten neben zu im Bach :) fast verpasst Itali Air Metro III I-BSTS Milano Linate Airport LIN Alitalia A321 I-BIXI genau in dem Moment stieg die Polizei neben mir aus dem Auto Merdiana MD83 EI-CIW Alitalia A319 I-BIMH Alitalia EMB170 EI-DFJ Eurofly A320 I-EEZG kleine Abwechslung Falcon900EX N7600S das war es dann mal mit der Sonne...:008: Gute Nacht Milano Air One B734 EI-DXC hoffe die Pics haben Euch gefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hoi Daniel, ja, die Bilder gefallen wirklich sehr ! Die "neue" AlItalia Livery ist für mich ein wahrer Augenschmaus, gefällt mir sehr ! Danke fürs zeigen !! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo Daniel Da hat sich der ausflug nach Milano Linate gelohnt bei diesem Wetter,als denn ganzen Tag im Nebel zu sitzen in Zürich.Alle Bilder sind perfekt im Licht auf genommen.Besonders das letzte Bild. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Da muss ich Wisi 100% zustimmen - deine Aufnahmen laden wirklich zu verreisen ein! :005: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Da kann man staunen, dass es nicht mehr Spotter hat. Ich hab sogar eine TNT-Maschine entdeckt, somit sind die sogar besser dran als wir in ZRH. Coole Pics, wohin gehts das nächste mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danixx78 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Sali Dani Deine letzten Bilderserien machen extrem Appetit aufs Reisen..!! Wie geht die Story mit der Polizei weiter? Fotoverbot oder waren sie freundlich und verständig? Hi Markus Da ich an der Stelle am Abend beim Dorf Linate auf ein kleines Törchen von einem Garten gestiegen bin um über den Zaun zu fotografieren... Polizei war freundlich.... fast kein englisch... Stelle am Morgen oder Nachmittag hatte ich keine Probleme, da man beim line up durch den Holzzaun fotografieren kann. Finde Linate ist mal eine Abwechslung zu Malpensa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danixx78 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Da kann man staunen, dass es nicht mehr Spotter hat. Ich hab sogar eine TNT-Maschine entdeckt, somit sind die sogar besser dran als wir in ZRH. Coole Pics, wohin gehts das nächste mal? Hi Marcel danke :rolleyes: die TNT B752F TF-FID steht von morgens bis abends nur da.... denke das wäre mal was für einen Sommermorgen...:008: übrigens DANKE an ALLE die hier Kommentare der verschiedenen Berichte geschrieben haben:) werde im Februar die Flughäfen EZE, AEP, FLN, GRU, MVD , SCL ,LAX und LAS besuchen.....:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerV Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hi, netter Report von LIN; ich war november 2008 in Connection da und leider nicht in der Lage diesen Punkt zu erreichen. Was mich aber wundert ist -nach dem Report - die geringe Zahl der moving Bizjets. Hast Du vielleicht noch einen Punkt entdeckt wo die Bizjets lesbar sind? Als ich LIN besuchte, tat sich bedauerlicherweise wenig, ausser AP, AZ und IG. Es waren viele Bizjets vor Ort, allerdings vom Terminal aus nicht identifizierbar. Bye, Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danixx78 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hi,netter Report von LIN; ich war november 2008 in Connection da und leider nicht in der Lage diesen Punkt zu erreichen. Was mich aber wundert ist -nach dem Report - die geringe Zahl der moving Bizjets. Hast Du vielleicht noch einen Punkt entdeckt wo die Bizjets lesbar sind? Als ich LIN besuchte, tat sich bedauerlicherweise wenig, ausser AP, AZ und IG. Es waren viele Bizjets vor Ort, allerdings vom Terminal aus nicht identifizierbar. Bye, Roger hey roger ja das stimmt, Linate hat eine grosse Zahl von Bizjets täglich. Bei meinem Aufenthalt stand eine private Yak40, Italien A319, & Global Jet A318 & 2 BBJ und mehrere kliene Bizjets da.... die sich aber zum Grossenteil nicht bewegten.....es gibt 2 gute Positionen beim General Aviavtion Center zum fotografieren und Regis ablesen.... bei beiden Taxiways...Gehdistanz ziemlich weit... da sehr grosszügig umzaunt wurde. Schau mal auf der Google earth map.... auf dem link unten das ist die eine Position für Bizjets http://www.airliners.net/photo/Untitled-(NetJets-Europe)/Raytheon-Hawker-400XP/1297173/L/&sid=fcf9546c778bf1721428b061a5083ecb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerV Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hi Danixx78, Genau; erinnere mich ausserdem beim Eintreffen an einem Samstagabend den Abflug einiger Bizzjets, die wegen der bereits eingefallenen Dunkelheit eh nicht lesbar waren. LIN ist für mich aber keinen Airport, den ich wieder beim Connection oder zum Spotten besuchen werde. Bye, Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.