Zum Inhalt springen

FSX Rufname einfügen

Tobias Augsburg

Empfohlene Beiträge

Tobias Augsburg

Hallo zusammen,

ich habe mir von http://www.fsx-downloads.de/downloads.htm das Repaint vom ADAC Learjet geholt. In der airlines.cfg habe ich den Eintrag ADAC hinzugefügt. Leider wird beim Kontakt mit dem ATC nur die Flugnummer wiedergegeben.

Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus.

Hallo Tobi

Vielleicht kann dir dabei das EditVoicePack helfen. Da kannst du diverse neue Callsigns im FSX/FS9 einfügen.

http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fsec=0&fname=EDITVP31.ZIP

Du must ev. mal auf flightsim.com nach Updates für das Voicepack suchen falls deines nicht dabei sein sollte.

Gruss

Dominik

Tobias Augsburg

Hi Dominik,

danke für deine Hilfe.

Ich verstehe aber nicht, warum das mit der airlines.cfg nicht funktioniert. Eigentlich muss ich doch da bloß den Namen einfügen und fertig. Funktioniert aber leider nicht so einfach. :confused:

Aber wenn es mit dem EditVoicePack funktioniert ist es ja auch okay. :)

Ich verstehe aber nicht, warum das mit der airlines.cfg nicht funktioniert. Eigentlich muss ich doch da bloß den Namen einfügen und fertig. Funktioniert aber leider nicht so einfach. :confused:

Nein, irgendwoher muss der FS ja die Audiodatei haben welche das entsprechende Callsign beinhaltet. EditVoicepack kreiert dir diese.

Tobias Augsburg

Hi Dennis,

danke für deine Antwort.

Auf die Idee mit der Audiodatei hätte ich auch selber kommen können...:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...