Zum Inhalt springen

Nun ist es soweit: Air France führt Zuschlag für Übergewichtige ein

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Aus dem heutigen Tagesanzeiger:

Dicken-Zuschlag bei der Air France-KLM

Stark übergewichtige Passagiere müssen bei der Fluglinie künftig fast doppelt so viel für ein Flugticket zahlen – aus Gründen der Sicherheit.

Die betroffenen Passagiere müssen 75 Prozent vom Normalpreis ohne Steuern und Gebühren zahlen – für den Fall, dass sie nicht in einen Einzelsitz passen. Dafür wird ihnen dann ein zusätzlicher Platz zur Verfügung gestellt.

Als Begründung gab eine Sprecherin der Air France Sicherheitsgründe an. «Es muss sichergestellt sein, dass alle Rückenlehnen frei bewegbar ist und alle Passagiere angeschnallt sind», sagte sie. Dicke bekommen ihr Geld zurück, wenn der Flug nicht voll ausgebucht ist.

Auch der irische Billiganbieter Ryanair hatte schon einmal geplant, eine Sondergebühr für stark Übergewichtige einzuführen. Der durchschnittliche Platz in einem Flugzeug ist bei Langstreckenflügen 43 Zentimeter breit und 44 Zentimeter lang.

Quelle:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/DickenZuschlag-bei-der-Air-FranceKLM/story/15767290

Lg, Daniel

Voll fett!

Die betroffenen Passagiere müssen 75 Prozent vom Normalpreis ohne Steuern und Gebühren zahlen

Dicke zahlen nur 75 Prozent vom Normalpreis und kriegen zwei Sitze. Boah! :009:

Hm... Da sollte der Korrekturleser noch ein bisschen nachsitzen...

44cm lange Plätze? Hm, die Beinfreiheit zählt wohl nichts mehr... und die 43cm Breite beziehen sich auf das Sitzkissen, aber kaum auf die ausgebreitete Zeitung meines Sitznachbarn...

Schlecht abgeschmeckter Artikel, lieber TA.

44cm lange Plätze? Hm, die Beinfreiheit zählt wohl nichts mehr... und die 43cm Breite beziehen sich auf das Sitzkissen, aber kaum auf die ausgebreitete Zeitung meines Sitznachbarn...

Schlecht abgeschmeckter Artikel, lieber TA.

Was anderes bzgl. 44 cm: Seit dieser Woche verlangt 4U für die Reihe 11 schlanke 18 Euro für die Reservierung, das sind 10 mehr wie für einen regulären Sitz.

Nicht schlecht für den "normalen" 19,90 Flug - und dafür, das bis vor kurzem die Notsitzreihen gar nicht gebucht werden konnten: aus Gründen der "Sicherheit".

Mit knapp 2m passe ich bündig in den Sitz, ohne das mein Allerwertester die Sitzfläche berührt. Für das schonen der Polster müsste es eigentlich Rabatt geben. Aber wehe der Vordermann bewegt sich, manche werfen sich so mit Schwung in die Sitze, dass ich mir schön öfter die InlineSkating-Knieschützer anlegen wollte.

In dem Zusammenhang zu AF:

Ich bin gerade von meinem Reisebüro drauf hingewiesen worden, dass es bei AF in der letzten Zeit Veränderungen bei den "normalen" Reservierungen gibt.

Diese sind nicht verbindlich und werden daher teilweise geändert. Wohl besonders auf den A380-Flügen.

Eine wirklich feste Reservierung gibts gegen 50€ je Sitz und Strecke.

So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt...

Gruß Florian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...