Mikel24 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Jungs, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich suche einen Airbus der A320 Family für meinen FS9. Daher meine Frage Euch Spezialisten, was ist der beste Airbus welcher zur zeit auf dem Markt ist? PS: Er sollte schon ein FMS, darf ruhig Payware sein. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Aktuell gibts einerseits den Wilco-Airbus oder den Airsimmer-Airbus (beides Payware). Der Wilco-Airbus hat seine Macken ist zur Zeit aber der wohl "fertigste" der beiden. Airsimmer hat den Airbus Basic herausgegeben, bei dem aber einige Dinge nicht funktionieren (z.B. Managed Climb, Descend usw.) Auch das FMC bietet nicht denselben Umfang, wie das der Wilco-Airbusses. Wenn du aber noch warten magst wird Airsimmer den Airbus-Advanced herausgeben, bei dem dann die Systemtiefe sehr weit reichen soll. Wann das aber sein wird, kann zur Zeit noch niemand wirklich sagen. Vielleicht als Zwischenlösung könntest du den Project-Airbus mit vacFMC benutzen. Den gibt es hier: http://vas-project.org/ Unter Downloads findest du unter anderem einen bereits mit dem vasFMC ausgerüsteten Airbus zum herunterladen. Aber auch dort musst du (noch) auf VNAV verzichten. Soll aber bei künftigen vasFMC-Versionen vorhanden sein. Das vasFMC ist sowieso zu empfehlen, da man damit für jedes beliebige Freeware-Flugzeug ein sehr gutes FMC erhält. Ich persönlich habe zur Zeit den Wilco-Airbus, bin aber auch nicht sehr zufrieden damit. Deshalb warte ich auf den Airsimmer-Airbus in der Advanced-Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo erstmal Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen? Was ist denn mit dem PSS Airbus? Gibts den eigentlich nicht mehr? Der war doch auch noch ziemlich gut. jedenfalls bin ich gerne mit dem herumgeflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Tobi, danke für Deine Nachricht. Ich werde wohl dann noch mit den PMDG Flieger rumdüsen und auf den Airsimmer warten. Hoffentlich tut sich da schneller was als erwartet :D Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 bin längere zeit mit dem Wilco ding rumgeflattert AUF KEINEN FALL WILCO AIRBUS SERIES KAUFEN!!!! so.. das war mein bescheidener beitrag :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Du kannst natürlich auch auf den Aerosoft Airbus warten. Der wird wahrscheinlich ende Februar released.:) Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Also dem Aerosoft airbus traue ich keine hohe systemgenauigkeit zu .. ich hab so das gefühl der wird ein besserer Wilco der aber lange nicht an das rankommen wird was PMDG bei den 737 vorlegt. (vl. ists ja auch nur mein pers. vorurteil gegen Aerosoft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hi, zumindest wird der Aerosoft Airbus auf der FS-Navigationsdatenbank aufbauen, also nix mit Sids und Stars. Das sagt meiner Meinung nach schon einiges. Gut, gibt sicherlich genug Leute, die einfach rein und los wollen, für die ist der sicherlich eine gutes Add On. Aber für die anspruchsvolleren Simmer wär der AirSimmer Advanced-Airbus wohl die beste Alternative. Hoffe das dauert nichtmehr allzulang. Und nein, PSS existiert nichtmehr. Auf eBay oder so finden sich gelegenlich die Boxed Versionen. Der ist sicherlich nicht schlecht, vorallem dafür, dass er ursprünglich für den FS2002 erstellt worden ist. Wilco hat sicherlich mehr Features, allerdings im Generationsverhältnis würd ich den PSS Bus als besser einschätzen. MCDU ist ziemlich gut umgesetzt, Sids, Stars, Performance und Autopilot sind allesamt recht OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 also nix mit Sids und Stars das sollte er schon können!!! :D Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Du kannst natürlich auch auf den Aerosoft Airbus warten. Der wird vorderhand auch nur für FSX kommen. Gefragt wurde nach FS9 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hi, ich hab übrigens gerade nochmal nachgeschaut: den PSS Airbus gibts noch als Downloadversion bei JustFlight. http://www.justflight.com/product.asp?pid=257 Aber ob es sich noch lohnt den für diesen Preis zu kaufen? Ist halt wirklich nichtmehr auf dem aktuellen Stand der Technik, auch wenn er ein relativ gute Systemumsetzung hat. Mit PMDG kannst du das natürlich nicht vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 was der Airsimmer wird nur für den FSX kommen?? ich dachte die machen als erst FS9 version und dann FSX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 was der Airsimmer wird nur für den FSX kommen?? ich dachte die machen als erst FS9 version und dann FSX? Wieso Airsimmer? Tobi bezieht sich auf den Airbus von Aerosoft. Du kannst natürlich auch auf den Aerosoft Airbus warten. Der wird vorderhand auch nur für FSX kommen. Gefragt wurde nach FS9 ;) Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 das kommt davon wenn man die texte nur überfliegt :001: (und das mit 280 kts below FL 100 :D :D :D ) sry. my fault Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Salü, wenn man den Wilco Airbus nicht empfehlt, den AirSimmer auch kaum da er noch nicht vollständig ist und viele Bugs enthält, was würde man denn dann kaufen können ? Ich wäre eventuell für Project Airbus (Freeware) mit einem A320-Panel und dem vasFMC, wie wäre denn das ? :) LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 wenn man den Wilco Airbus nicht empfehlt, den AirSimmer auch kaum da er noch nicht vollständig ist und viele Bugs enthält, was würde man denn dann kaufen können ? Sehr gute Frage!!! :D:D:D:D Zur Zeit wohl nichts! Da heißt es dann nur abwarten und PMDG Flieger kutschieren bis einer der Hersteller einen vernünftigen Air"Bus" ohne Macken rausbringt. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Mike Ich habe noch den PSS-A320 als CD-Version aber ohne Handbuch. Bei Interesse verkaufe ich Dir diesen für SFR 20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Werner, vielen Dank für das Angebot. Aber den PSS habe ich irgendwo auch noch liegen, inkl. Handbuch und die damals dazugehörende VHS: WIe gesagt irgendwo wird der noch liegen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also "so schlecht" ist der WILCO nun auch wieder nicht. Was genau habt Ihr denn daran zu kritisieren? Oder könnte es sein dass ihr für den Preis eines Games etwa einen perfekten Airbus Simulator erwartet? Das gibts bereits ab 15 Millionen Euro. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Max, es geht nicht um den perfekten Simulator. Nur zeigen div. Hersteller (PMDG, LVL-D), dass es nahezu pefekt geht. Rudimentäre Dinge funktionieren beim Wilco-Bus mehr schlecht, wie recht. Oder hat dein Wilco-Bus das ILS schon mal so angeschnitten, dass du den LOC nicht überschossen hast? Oder was produziert deine MCDU wenn du eine STAR-Route eingibst? Bei mir setzt sie den T/D usw. irgendwo in die Weltgeschichte... Oder der Airbus fliegt im Reiseflug mit 5-10° Bank, welche normalerweise im Reiseflug um die 3-5° liegt. Lauter solch kleine Dinge die mir den Spass am Wilco-Bus verderben, wenn ich daneben PMDG ohne solche Probleme fliegen kann. Das es beim Airbus besser geht hatte PSS dazumals bewiesen. Und was bei Wilco dann am fast noch am meisten stört. Es kommen etliche Kunden-Feedbacks über die angesprochenen Mängel, aber die Updates haben oben genannte noch immer nicht behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Mike, hast Du schon meinen Vorschlag umgesetzt ? Project Airbus A32X - A320 Panel von AVSIM + vasFMC - A320 Sound von AVSIM Dürfte eine gute Kombination sein, oder ? Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 also ich bin mit dem PSS panel im projectairbus A319 unterwegs, richtig guter sound war ja noch nie das Problem... Ich vermisse halt das VC, weil ich praktisch nur im VC fliege (LDS 767 und PMDG 747) Und beim A340 ist's noch grauer: PSS Modell: unschön panel: PSS, aber alt (dafür top MCDU) aber TO bei MTOW nicht zu realisieren. Ich warte und hoffe immernoch auf eine richtig gute A340-300 bis A340-600 _ Umsetzung. Vielleicht kommt sie, wenn alle Airliner die Vierstrahler in freighter konvertiert haben, aber das ist ja eine andere Geschichte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Oder hat dein Wilco-Bus das ILS schon mal so angeschnitten, dass du den LOC nicht überschossen hast? Bin zwar nicht Max, aber bei mir ja. Man muss halt viel üben, bis man weiß, wann man Klappen setzt und wie man Geschwindigkeit reduziert, aber eigentlich komm ich ganz gut damit klar. Oder was produziert deine MCDU wenn du eine STAR-Route eingibst? Als Tipp: Gebe die STAR schon vor Abflug ein (geht auch bei Langstrecke mit TAF, ändern kann mans immernoch), dann fliegt er die Route normal ab. Den T/D setzt er immernoch richtig bei mir. Wenn du die STAR erst im Flug eingibst, gehts wirklich schief (deswegen mach ichs nicht). Oder der Airbus fliegt im Reiseflug mit 5-10° Bank, welche normalerweise im Reiseflug um die 3-5° liegt Meinst du in der Kurve?? Da geht aber selbst der Airsimmer un auch der echte Airbus mit mehr als 5° Bank rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.