Zum Inhalt springen

FS9 Textur Ladeprobleme im FS 2004


Mikel23

Empfohlene Beiträge

Wenn ich am Gate stehe und schau dann mal nach links oder rechts, dann

muss er zuerst manche Texturen (Hauptsächlich AI Traffic) nachladen! Während dessen sind sie alle grau! Könnt ihr mir vll helfen? Oder wie ist es denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

welchen AI-Traffic verwendest Du ? Auf welchem Airport stehst Du ? Wie sieht Deine aktuelle Hardware-Konfiguration aus ?

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Traffic 2006! Airport Nürnberg ohne Addon!

 

AMD Dual Core 6400 +

Gefroce 9800 GT mit 1024 MB Ram

4 GB Ram

500 GB Festplatte

 

Außerdem ist es im Flug auch wenn er dann die Bodentexturen wieder nach-

laden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Hardwaremäßig sollte eigentlich alles für den FS9 passen. Hast Du irgendetwas in der FS9.cfg verändert oder sonstige Freeware-Szenerien installiert ?

 

LG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das ist normal und dauert nur länger wenn der PC an der Leistungsgrenze ist bzw. die Schieber im Flusi zu weit aufgedreht sind.

Das Nachladen sollte aber im Sekundenbereich liegen. Bei Addons mit großen Texturen oder Models dauert es länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Rolf es schon sagt,das ist ganz normal.

Der Flusi lädt sämtliche Texturen,die im Sichtbereich liegen in den Arbeitschspeicher.Texturen die aus dem Sichtbereich verschwinden werden noch für einen gewissen Zeitraum weiter gespeichert(ca 1/2 bis 1 Minute),bevor sie auch aus dem Atrbeitsspeicher verschwinden.

Wenn du jetzt aus dem Cockpit heraus abrupt deine Blickrichtung änderst(meist aus dem 2D Panel),muss der Flusi alle Texturen,die zuvor nicht sichtbar wahren in den Arbeitsspeicher laden.Und dies dauert halt,je nach dem wie viele Texturen in den Arbeitspeicher müssen und wieviel die einzelne Textur selbst an Speichergröße erfordert.

 

Bei AI flugzeugen kann man durchaus in einem gewissen Maß Abhilfe schaffen.

 

1. sollte man es vermeiden 32bit Texturen für AI Flieger zu verwenden

Die sehen zwar etwas schöner aus,brauchen aber vier(DXT3) bis acht(DXT1) mal sowohl Speicherplatz je Texture.

 

2. sollte man es genauso vermeiden,für ein und den selben Flugzeugtyp einer Airline für jede Kennung eine eigene Textur zu verwenden

Es gibt ja da einige "Paintbessene",die da serienweise für jede Kennung unterschiedlichster Flugzeugtypen und Ailines eine seperate Textur auf AVSIM,Flightsim etc bereitstellen.

 

-mal als fiktives Beispiel: A320 Lufthansa

für jede Kennung D-AIPU ; D-AIZA ; D-AIQR usw usf eine eigene Textur statt nur eine Textur für alle Lufthansa A320

Das bedeutet,wenn du zwanzig A320 Lufthansa AI Flieger im Blick hast,muss der Arbeitspeicher zwanzig verschiedene Texturen dafür speichern,statt nur einer für alle Lufthansa A320.Ergo,längere Ladezeit.

 

 

Ansonsten gehe ml in die FS9.cfg

 

[DISPLAY]

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=

 

 

Damit lässt sich die Ladezeit der Texturen beeinflussen.

Der Standartwert ist 40.höhere Werte können durchaus das Nachladen verbessern.Einfach mal ausprobieren und noch die eine oder andere Null dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nitte auch nochmal das flugzeug angeben, in welchem du das problem hast. es joennte nämlich auch an einem fehlenden oder falschem bmp im testureordner deines flugzeuges liegen.

 

mfg 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...