Andi Rotorchopf Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ouuhh Walti... Wenigstens kann ich noch es bizeli erahnen, was mir da durch die Lappen ging... :004: Ernie: <...he can play the honkytonk like anything...> :008: Bei den Aufnahmen erscheint mir das Snaredrum (Schnarrentrommel mit den Federn übers untere Fell) etwas gar dominant, was im Saal selber nicht auffallen muss; speziell die Aufnahme aus der "Loge", wo das Schlagzeug nicht mehr durch die Scheiben (sind dafür da, dass das Schlagzeug nicht den Rest der Band zusammenfegt und auch, damit die Felle nicht durch die Verstärker, vorallem dem Bass, erregt werden) abgedeckt ist; ist akustisch nicht einfach, wenn die Bühne nach oben nicht frei ist. Auch wenn der Schlagzeuger mal den Faden verliert; nüüt dä gliiche tue und wiiterspilä... :cool: wieviele habens gemerkt? Hoffe, Du nimmst mir diese Anmerkungen nicht übel und sollen keineswegs die Musiker oder Dich "abämachä"; ich chönnts ja au gar nöd besser :006: Die Spielfreude der Musiker ist sehr gut rübergekommen und die Stimmung im Saal hat auch gepasst; was wotsch no meh? ...ist doch die Hauptsache. Bereuend nicht dabei gewesen zu sein verbeugt sich vor dem Kamera/ Tonmann und der Band mit bestem Dank grüssend, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Lustig, genau diese Diskussion hatten wir doch schon:005: bei 0:45 und 1:20 so verschieden sind die Geschmäcker:rolleyes: "Du kannst gar nicht hören, was ich hier hinten höre". OK, beim hochdreschen der rechten Equalizer-Schieber ist wohl das Geschnarre auch aufgesprungen:005: Ganz im Sinne von Bad Blake. http://www.delamar.de/musikproduktion/kompression-kick-und-snare-drums-komprimieren-3532/ Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Mal was "neues" von der "Jugend". John Mayer und B.B. King: Teil 1: Teil 2: Toller Song von John Mayer: http://www.youtube.com/watch?v=zn13GjkIxg4 Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Die reden irgendwie aneinander vorbei... Der Blake will mehr Kick und Snare auf seinem Monitor, weil er sonst einem der sieben Echos folgt und hinterherhinkt. Bei solch grossen <Spielplätzen> sind die Bodenkeile (Monitorspeaker) mittlerweile untauglich; die müssten derart laut sein, dass es zu Gehörschäden kommt. Solche angepassten Ohrhörer sind ein allseits beliebtes Mittel der Wahl. Von den digitalen Anpassungen (Compression, Gain, Sustain, Reverb usw.) am Schlagzeug halte ich nicht viel (oder machen höchstens im Studio Sinn) dann könnte man auch eine Drummachine installieren und auf eine Gute Küche1|Gute Küche 2 |Gute Küche 3 | verzichten. Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hier noch zwei alte "Säcke" http://www.youtube.com/watch?v=ZJ1tJpBl1XE @rudolf.m: Dem B.B. King seine Gitarre macht sich aber stark im Snare bemerkbar; tönt wie "Bäsele", obwohl sein Amp nach hinten abgeschirmt scheint, stört aber nicht mal so... Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ihr kennt dies sicher schon- für mich völliges Neuland, aber eines zum schmunzeln (was die Jungen so daruf haben:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Walti, kennst Du die noch waren glaub ich vor langer Zeit sogar mal im Albisgüetli (wie auch die Dixie Chicks, bevor sie bekannt wurden). Gruss Martin (der wieder mal das 5-String Banjo hervorgekramt hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 ...Auch im "Albisgüetli" gerne gehört... ...and it goes like this...:D ...und machen immer irgendwelche "Gschichtli"; z. B.: Den Brüdern ihre Oma war scheinbar ein Original, und rief die Feuerwehr an, jemand wolle bei ihr einsteigen. Der Feuerwehrmann empfiehlt ihr doch die Polizei anzurufen. Sie meint: nein, nein ich bin schon richtig, ich befürchte seine Leiter ist nicht lang genug...:005: Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Danke Andi, Ich spielte im Albisgüetli bei der Vorband der Good-Brothers, Dusty Road, war glaub ich vor 2 oder 3 Jahren. Die mussten spontan ein zweites Mal spielen, weil der vorgesehene US-Haupt-Act ausfiel. Ich hab inzwischen vergessen, wer das eigentlich hätte sein sollen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Martin und Andi, die kenne ich jetzt nicht- reite als blosser Zuhörer noch zu stark auf dem Mainstream:005: Am Samstag habe ich im Bonanza einen Drehauftrag mit den hier- auf dieses Stück freue ich mich besonders- werde dann linken:008:http://www.youtube.com/watch?v=0k1AWw0gNRg&feature=related Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Versprochen:http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhw5 Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Howdy Walti, Dein Film ist irgendwie privat gesperrt oder sowas... ...ich möcht mich aber auch nicht extra anmelden... Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Nö:rolleyes: nicht, dass ich wüsste??? Probier mal hier direkt:http://www.youtube.com/watch?v=8eRDQUm0lfw Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Kürzlich im Bonanza aufgenommen (Ohrwurm- Mikrofone), am besten eben auch mit Kopfhörer geniessen: http://www.youtube.com/watch?v=iQBQnaWL25M&feature=related Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 no comment:008::008::008: Gruss vom unter den Kopfhörern Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Gestern im Riedhof, keinen Steinwurf entfernt vom Media Markt, in welchem ich den Laptop gekauft habe, um diese einmalige Club- Atmosphäre einzufangen: Falls Antennen ausgefahren: enjoy it Falls nicht: forget it :005: Howdee Walti (oder Walle- wie mich die Bandmitglieder aus dem BO nennen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.