Zum Inhalt springen

Buchungsklasse erkennen?

AvroFan

Empfohlene Beiträge

N'abend

Ich habe mir die letzten Tage verschiedene Flüge über amadeus.net angesehen udn dabei auch interessante Angebote gefunden. Fürs Meilensammeln würde mich da interessieren, ob man aus den Buchungscodes by amadeus oder auf den Homepages die genauen Buchungsklassen erkennen kann.

Als Beispiele habe ich mal diese beiden ausgewählt:

Fare code: JOWMH

Fare type: EUROPECFF,OTHERCFF

Kann man damit was anfangen?

danke. Nur leider ist das ja schon eine Information, die ich dem System gebe, wenn ich den Flug aussuche. Für die genauen Buchungsklassen/-typen gibt's keine zuverlässige Information?

Ich verstehe dich leider nicht so ganz... Wenn du doch ein Routing hast, dann bekommst du ja dafür einen Buchungscode, dann kannst du an diesem (meist) die Buchungsklasse ablesen. Wo ist das Problem? (Oder steht mir jemand auf der Leitung? :o )

wie gesagt, es geht ums Meilensammeln. Da bringen ja bestimmte Codes die volle Anzahl, welche nur einen Teil und auch welche gar nichts. Als Beispiel mal, wie bei Asiana die Klassen die Meilenanzahl beeinflussen: http://eu.flyasiana.com/Global/EU/en/homepage?fid=CLUB14300

Hab ich mich zu Anfang wohl nciht ganz klar ausgedrückt

Ich verstehe das Problem aber jetzt auch nicht so ganz ;)

Bei welchem Programm sammelst du denn? Bei Asiana? Angenommen es handelt sich bei deinem obigem Beispiel um einen SWISS Flug, würde Buchungsklasse "J" bei Asiana also 1,25x Entfernungsmeilen geben, gemäß der Tabelle.

Für alle anderen Vielfliegerprogramme gibt es entsprechende Tabellen. Bei Miles&More würdest du beispielsweise bei einem innereuropäischen SWISS "J" Flug 2000 Meilen bekommen, bei einem außereuropäischen 2,0x die Entfernungsmeilen.

ja, ich sammle bei Asiana

das oben ist ein Turkish-Flug, soweit auch richtig, das ist Business. Nur werden danach noch einige Eco-Flüge kommen, da wär's interessant, ob man erkennen kann, in welcher genauen Klasse man bucht. Wenn's nicht geht, ist auch in Ordnung, ich wollt nur mal danach gefragt haben

Genauso wie der Farecode "JOWMH" für das Business-Segment angezeigt wird, sollten bei deiner Buchungsseite die Farecodes für die Eco-Segmente angezeigt werden, die dann eben nicht mit J anfangen sondern z.B. mit E oder Y. Mit diesen Buchstaben wiederum kannst du in der Asiana-Tabelle nachschauen, wieviele Meilen es gibt.

Ich rate dir übrigens vom Vielfliegerforum.de ab, wie Marvin schon gesagt hat macht der Umgangston dort wirklich keinen Spaß. Ein sehr gutes deutschsprachiges Vielfliegerforum ist http://www.vielfliegertreff.de

Nope, bin in allen Foren Cody ;)

Fand aber die ganze Geschichte mit den "Protestforen" sehr lustig... auch wenn ich es noch nicht 100% durchblickt habe, wer jetzt wo genau dahinter steckt, wer wo gebannt wurde äh sein Passwort vergessen hat etc :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...