Zum Inhalt springen

15.01.2010 | King Air 90 HB-GPL | Les Eplatures LSGC | Overrun beim Start


Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs
Geschrieben
Wenn ich mich ganz dunkel erinnere waere das auch wo sie bei einer King Air sein sollten...
Die Untersuchung hat gezeigt, dass für den Start die Flaps in Stellung Approach angemessener gewesen wären.
Hans :rolleyes:
Geschrieben
Die Flaps waren, wie von mir vermutet …

Du Held!

 

auf 0°. Dies ist Fakt. Ob gebremst wurde, wird lediglich mit grosser Wahrscheinlichkeit angenommen.

Fakt ist auch, dass die Startstrecke bei allen Flaps-Sellungen für einen Start ausgereicht hätte, wenn da nicht gebremst worden wäre. Auch die Bremsspur auf dem Asphalt und der Bremsplatten sind Fakt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...