Zum Inhalt springen

Sao Paulo - Guarulhos Teil 2 [59x1000]

Marc L.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Teil 1: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=75712

Ein Geräusch hat uns während dem Anziehen gestört, weshalb wir einen Blick aus unserem Fenster riskierten und das hier erblickten: Eine B757F von Varig Log. Schade, verpasst!

063.jpg

Qualitativ nicht der Hit, aber zwei Tristars auf einem Bild!

064.jpg

Jaja, mit dem lineup nehmens die Brasilianer auch nicht so genau ;)

065.jpg

Und oh Wunder, die Sonne zeigt sich ganz scheu und wärmte uns etwas auf (an diesem Morgen war es gerade mal acht Grad warm, gefühlt 3!).

066.jpg

Pluna zur Abwechslung mit einem roten CRJ.

067.jpg

Die TAP hatte wohl den ganzen Flieger mit schönem Wetter gefüllt, danke! :)

068.jpg

Continental mit einer kurzen B762.

069.jpg

Varig in der richtig schönen neuen Bemalung.

070.jpg

Gol musste durchstarten. Wie wir später beim Arrival hörten wegen einem Hund auf der Bahn.

071.jpg

Dennoch landeten noch diese Passaredo E145...

072.jpg

und diese Ocean Air Fokker 100.

073.jpg

Doch dann wurde wegen des Hundes auf die linke Parallelbahn gewechselt: AeroMexico wieder mit einer B777.

074.jpg

Air Canada mit einer Star Alliance 767. Anscheinend nicht sehr oft dort anzutreffen, denn die brasilianischen Spotter, die wir da getroffen haben, waren ausser sich - im positiven Sinne!

075.jpg

Kurze Zeit später die Korean Air ebenfalls mit einer 777. Die TAAG hatte laut den brasilianischen Spottern delay und würde erst um 3 kommen, statt um 12. Später erfuhren wir, dass es 3 in der Nacht war ;)

076.jpg

Dann hatten wir die Möglichkeit bekommen, einen ganz besonderen Spottingpoint zu nutzen. Danke an die Brazil Spotting Group von Jetphotos!

BRA Transportes Aéreos hat 2007 nach nur acht Jahren den Betrieb einstellen müssen. Mittlerweile fliegen sie wieder mit eben diese B733 Charterflüge.

077.jpg

Der Überraschungsgast aus Frankreich steht auf dem Abstellgleis.

078.jpg

Die Übersicht der am Tag abgestellten Flugzeuge. Es wurde eng ;)

079.jpg

Viele Airlines lassen in Sao Paulo ihre Maschinen säubern, dieser Mitarbeiter kümmert sich gerade ums Ahornblatt der Air Canada 767.

080.jpg

Die Koreaner verduften sogleich wieder.

081.jpg

Wieder Passaredo mit E145.

082.jpg

Speedbird 747 mit einem schönen Pitch :)

083.jpg

Perfektes Licht und viel Traffic - leider mit Hitzeflimmern.

084.jpg

Die Pistenrichtung wurde auf 27 gewechselt. TAM mit einer A320 im perfektem Licht.

085.jpg

SAA kündigt sich mit einem Überflug des GRU VOR an.

086.jpg

Auf den ersten Blick sieht das wie ein enroute holding aus, ist ab Werbung: Das Telekommunikationsunternehmen oi(portugiesisch: hoch) hat von Zeit zu Zeit ein "oi" an den Himmel zeichnen lassen. Ob das hilft, Kunden zu gewinnen?!

087.jpg

Hier sieht man gut, was mit schönem Licht möglich ist.

088.jpg

Nur 30s später nach dem vacaten, im Hintergrund das Caesar Park Hotel.

089.jpg

Und ENDLICH, die ABSA Cargo in schönem Licht. Mitunter die schönste Bemalung von Lateinamerika.

090.jpg

In Europa unmöglich, in Brasilien tagtäglich: Mitarbeiter überquert den Apron, ganz gemütlich und ohne Leuchtweste.

091.jpg

LAN Chile schickte wieder eine 767 mit Eselsohren. Das muss fast mit einem Besuch in Santiago belohnt werden ;) Ist schon fest eingeplant für den nächsten Besuch in Brasilien.

092.jpg

Dann begann die Heavy-Outboundwelle. Den Anfang machte die Iberia A343, je nachdem kommt auch eine grössere A346.

093.jpg

Dann eine Alitalia 777 mit einem viel früheren Takeoff.

094.jpg

Entgegen aller anderen europäischen Airlines, landet KLM erst am Nachmittag, wird also am Morgen abgeflogen sein, normalerweise starten die Europäer erst am Abend.

095.jpg

Das Licht wurde besser und besser, der Smog war an diesem Tag aber sehr stark. BAA zur Abwechslung mit einer 747 ;)

096.jpg

Air France macht sich ebenfalls auf gen Europa, im Hintergrund gut zu erkennen die eben gestartete British 747.

097.jpg

Nein, kein Tailstrike ;) die 767 ist ebenfalls auf der rechten Bahn gestartet.

098.jpg

Ein letzter Blick... Eigentlich hätten wir die ganze Nacht da oben verbringen dürfen, entschieden uns aber mit den Brasis zu gehen, da wir am nächsten Tag nach Hause geflogen sind.

099.jpg

Weil einer der lokalen Spotter einige Anwohner des berüchtigten spotting points "Morrinho". Da dieser eher an ärmere Viertel angrenzt, sollte man hier nur in Gruppen auftauchen. Oder mit jemandem, der die Leute dort kennt.

100.jpg

Leider noch bisschen früh, British fliegt zweimal täglich nach Sao Paulo, hier der Morgenflug.

101.jpg

Schade, nur ein Stündchen später... ich mag gar nicht dran denken ;)

102.jpg

Auch hier lassen sich gute Trafficshots machen, TAM A320 nach dem takeoff, American 777 nach der Landung. Je nach Wochentag fliegt AA bis zu 5 Mal nach Guarulhos, natürlich nicht von der gleichen Destination aus.

103.jpg

Delta mit ner lang gezogenen 767...

104.jpg

und Conti mit ner gestutzten.

105.jpg

LAN enttäuschte mit einer A319, aber können ja nicht immer 76er sein.

106.jpg

Wenn man vom Teufel redet... Dafür kam Avianca mit einer 767 aus Bogota.

107.jpg

Das Licht kommt...!

108.jpg

TAM wieder mit einer A330, aber nicht die, auf die wir sehnlichst gewartet haben...

109.jpg

Genau auf DEN haben wir gewartet, Spezialbemalung für die WM2010 in Südafrika.

110.jpg

Und das Licht passt auch :)

111.jpg

Wer die Brasilianer nicht kennt, verpasst etwas. Die Anwohner des spotting points Morrinho besitzen nicht allzu viel, und dennoch haben sie uns eine Flasche Cola mit Gläsern spendiert. Die Gastfreundschaft in diesem Land kennt fast keine Grenzen, schon nach wenigen Stunden gehörten wir zur Gruppe und es ergaben sich trotz erschwerter Verständigung immer interessante Diskussionen. Wir werden es natürlich versuchen, uns zu revanchieren, in welcher Form auch immer.

Eine der seltenen Spezies A321.

112.jpg

Pluna mit der türkis-grünen CRJ, auch nicht zu verachten!

113.jpg

Endlich noch eine 777 erwischt, und weil sie schön gibts gleich zwei :)

114.jpg

115.jpg

Der Flugzeugfriedhof im Nordosten des Airports. 727, B707, A300 und B732 - alles was das Herz begehrt ;)

116.jpg

Aerolineas Argentinas zeigte leider nicht alles, was sie auf der Kiste hätten.

117.jpg

Das Hitzeflimmern wurde leider schon fast wieder zu stark für scharfe Bilder, aber dennoch lassen wir diese A330 nicht einfach an uns vorbeiflitzen.

118.jpg

119.jpg

United B763 nach der Landung, vacating at the end.

120.jpg

Zum Schluss wieder was militärisches, vielen Dank fürs Anschauen der Bilder!

121.jpg

Nach den letzten beiden Tagen waren wir gesättigt und mehr als glücklich über die entstandenen Bilder.

Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei der Gastreundschaft der brasilianischen spottern bedanken, ohne sie wären diese Bilder nicht möglich gewesen.

Freundliche Grüsse

Marc Läderach

Der erste Teil war schon grandios, was soll ich denn nun zum zweiten Teil sagen ?

Genial ... TOP ... die Airline "ABSA Cargo" kannte ich noch gar nicht ... :p

Hab's ja kommen sehen, aber die Bilder haben mich trotzdem umgehauen! Insbesondere die vom Spezialpunkt sind schlicht der Hammer! Nicht nur die Übersicht und die Takeoffs, sondern gerade auch die SAA bei der Landung.

Ganz toll!

Nächstes mal (wenn du wieder und dann noch nach SCL gehst), muss ich wohl wirklich mit :)

Grüessli,

Tis

Sali Marc,

beim ersten Teil dachte ich noch, naja, man geht ja auch um gegangen zu sein, aber fototechnisch war's das noch nicht, doch hier spielen Traffic und Licht im besten Duett! Sehr schön anzuschauen. Danke für's Mitnehmen :)

Hey Marc,

das nenn ich mal einen absolut gelungenen und sehenswerten Bericht!

Einerseits besticht er natürlich mit sehr viel Abwechslung, aber auch mit dem Wetter und den Aufnahmeorten hast Du absolut ins Schwarze getroffen. Dazu dann noch die Kombi Kamera- Fotograf, fertig ist ein 1A- Menü!

Danke für Deine Arbeit, ich finde es auch immer sehr schön, wenn nicht nur super Bilder ins Forum geschmissen werden, sondern wenn auch noch persönliche Texte und Erfahrungen dabei sind.

Mein Favorit... ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, aber die startende AF T7 mit der BA 747 im Hintergrund bei diesem Dunstlicht haben einfach was ganz spezielles :)

Schönen Abend und liebe Grüße

Steffi

Eine super Reportage in jeder Hinsicht!

Die guten Infos zu den Fotopositionen haben mich ebenso interessiert wie die vielen unbekannten Airlines!

Wohl eines der besten der Serie:

094.jpg

Marc,

hier im FF haben wir noch nicht viele Bilder von GRU gesehen, deshalb erstmal ein grosses Dankeschön für Deine Mühe und für die qualitativ hochwertigen Bilder aus GRU!

Mir gefällt natürlich dieses Bild am besten, jedoch sind wirklich alle Bilder 1A.

097.jpg

Eine Grippe kam dazwischen, wollte euch aber doch noch danken für die netten Worte - die nächste Reise nach Brasilien wird nicht lange auf sich warten lassen!

Freundliche Grüsse

Marc

Erster Teil sehr gut, zweiter top:D

Nur eine kleine Anmerkung: Wenn du hier schaust, siehst du, dass die UA-B767 auf dem zweitletzten Bild eine -300 und nicht eine -400 ist. -400er gibts nur bei Conti und Delta. Aber das ist ja nicht so wichtig, die Bilder sind echt super!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...