Zum Inhalt springen

Mann nach Laserattacke auf Polizeihubi verurteilt


Flying Bull

Empfohlene Beiträge

Hi all,

aus

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/67238/1543863/landesamt_fuer_zentrale_polizeiliche_dienste_nrw

 

13.01.2010 | 15:34 Uhr

POL-LZPD: Polizeihubschrauber mit Laser geblendet - 10 Monate Haft auf Bewährung und 1.000,- Euro Geldstrafe

 

Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW (LZPD NRW) (ots) - Weil er den Piloten eines im Flug befindlichen Polizeihubschraubers mit einem Laserstrahl geblendet hat, wurde ein 29-Jähriger heute vom Amtsgericht Hamm wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr zu einer Freiheitsstrafe von 10 Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.000,- Euro verurteilt. In der Nacht des 01.06.2009, wurde der Polizeihubschrauber der Fliegerstaffel des LZPD NRW, die "Hummel 4", auf einem Einsatzflug gegen 02.00 Uhr im Bereich Hamm mit einem grünen Laser beleuchtet und auf dem Flugweg verfolgt. Da die Maschine über den Autopiloten gesteuert wurde, führte die Schreckreaktion des Piloten zu keinen Flugbeeinträchtigungen. Kurz nach dem Vorfall klagte der Pilot über die Beeinträchtigung eines Auges. Auf dem Rückflug vom Einsatzort flog die Besatzung die Örtlichkeit erneut an, um nach dem Verursacher zu suchen. Bei der Annäherung an das Gebäude wurde die "Hummel" wieder mit grünem Laserlicht angeleuchtet. Der Co-Pilot, Brillenträger, wurde trotz Nachtsichtbrille derart geblendet, dass er kurzfristig räumlich desorientiert war. Der Pilot schaltete die Beleuchtung aus, worauf der Laserstrahl ebenfalls ausgeschaltet wurde. Die Besatzung landete auf einer nahe gelegenen Wiese und näherte sich gemeinsam mit den hinzu gerufenen Streifenwagen dem Haus, von dem der Laserstrahl ausging. Dort wurde der 29-Jährige angetroffen, der zugab, den Laser auf den Hubschrauber gerichtet zu haben.

 

Hoffe, dass wenigstens einige der Laserblender dies lesen und ihr "Hobby" einstellen...

 

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter hoffe ich, dass nicht noch mehr Arschlöcher durch diese Meldung auf dumme Gedanken gebracht werden. Sorry, aber 10 Monate bedingt und 1000.- Euro ist meiner Meinung nach viel zu "human".

 

Bei solchen Meldungen dreht es mir den Magen rum. :mad:

 

Trotzdem es schöns Tägli

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...