Zum Inhalt springen

was kostet eine Enteisung??

Sebastian K.

Empfohlene Beiträge

Jürgen, weisst du wieviel ne Halle mit freitragendem Dach kostet? Glaube nicht, dass das günstiger wäre als Enteisen... Die Decke müsste ja zb die Schneelast tragen können...

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, da mein Wissensstand (wie schon gesagt) aus der Zeit stammt, als wir Mechaniker noch gegen Schnee und Eis gekämpft haben.

In FRA macht das jetzt eigenverantwortlich die N*ICE Aircraft Services & Support GmbH.

Auf deren Internetseite kann man auch die Kosten nachlesen:

Bei jeder Enteisung wird - abhängig von der Flugzeuggröße eine Grundgebühr fällig, die zwischen 135 € und 680 € (z.B. B747) liegt. Hinzu kommen die verbrauchten Mengen an Enteisungsmittel, die litergenau abgerechnet werden (0,91€ pro Liter Deicing und 1,60 € pro Liter Anti-icing). (Preise Stand Winter 2009/2010) Darin nicht berücksichtigt sind die Aufwendungen für die Vorhaltung der Enteisungsinfrastruktur (Fixkosten z. B. für Abschreibungen, Zinsdienste, Personalausbildung und –vorhaltung, Wartung und Instandhaltung etc.) die separat dem Flughafenbetreiber berechnet werden.

Meiner Meinung nach wird da beim Deicing eher gewaschen. :003:

NaJa, besser zu viel als zu wenig ...

In der Fliegerei ist alles teuer... ausser den Flugpreisen.

Gruss,

Thomas

Das ist das Problem dieser Industrie...

:004:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...