Kjeld Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Jürgen, weisst du wieviel ne Halle mit freitragendem Dach kostet? Glaube nicht, dass das günstiger wäre als Enteisen... Die Decke müsste ja zb die Schneelast tragen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, da mein Wissensstand (wie schon gesagt) aus der Zeit stammt, als wir Mechaniker noch gegen Schnee und Eis gekämpft haben. In FRA macht das jetzt eigenverantwortlich die N*ICE Aircraft Services & Support GmbH. Auf deren Internetseite kann man auch die Kosten nachlesen: Bei jeder Enteisung wird - abhängig von der Flugzeuggröße eine Grundgebühr fällig, die zwischen 135 € und 680 € (z.B. B747) liegt. Hinzu kommen die verbrauchten Mengen an Enteisungsmittel, die litergenau abgerechnet werden (0,91€ pro Liter Deicing und 1,60 € pro Liter Anti-icing). (Preise Stand Winter 2009/2010) Darin nicht berücksichtigt sind die Aufwendungen für die Vorhaltung der Enteisungsinfrastruktur (Fixkosten z. B. für Abschreibungen, Zinsdienste, Personalausbildung und –vorhaltung, Wartung und Instandhaltung etc.) die separat dem Flughafenbetreiber berechnet werden. Meiner Meinung nach wird da beim Deicing eher gewaschen. :003: NaJa, besser zu viel als zu wenig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 In der Fliegerei ist alles teuer... ausser den Flugpreisen. Gruss, Thomas Das ist das Problem dieser Industrie... :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.