AB-ZRH Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ich muss walti in seiner "kritik" leider unterstützen: der film ist sehr schön, wunderbare bilder - aber das wars dann auch. Was anderes möchte ich in solch einem Film auch gar nicht sehen. Wunderschöne Bilder, einzigartige Momente. Da macht sich einer die Mühe, für die Allgemeinheit kostenlos etwas hinzuzaubern und dann wird gemeckert und gemeckert. Typisch CH muss man leider sagen. Ich finde den Film super und empfehle ihn auch weiter, auch gerade weil der Flughafen meiner Heimatstadt sehr schön in Szene gesetzt wurde. :) PS: Sensationell finde ich auch, dass sich gewisse Leute sogar zu schade für ein DANKE sind. Was blanker Neid so auslösen kann... unglaublich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Da macht sich einer die Mühe, für die Allgemeinheit kostenlos etwas hinzuzaubern Genau. User "gianrico"'s Logik folgend müssten auch alle stehenden Flugzeugbilder auf der Platte bleiben, weil jeder Thai-Airbus in ZRH schon 9187654-fach geknipst wurde (alleine Sandy hat 97657 Fotos davon). Nein, wer weiss, welcher Enthusiasmus hinter dem Ganzen steckt, welche Logistik, welches Geld, und wer selber schon mal etwas Grosses "für sich" auf die Beine gestellt hat, der setzt sein Danke an Andy nicht weil Letzterer gerade das Rad neu erfunden hat, sondern weil er uns an seiner Passion, seinem Enthusiasmus und ganz objektiv seinem Können teilhaben lässt. So, fertig lehrgemeistert. Zur Strafe muss ich mir den Streifen nochmal reinziehen. :008: (wenn er dann wieder funzt :confused: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Frei Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Ein genialer Film, wunderschöne Bilder und interessante Einblicke ins Vorfeld. Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit da drin steckt, die Stundenzahl würde mich wahrscheinlich umwerfen:p Zum Thema Kritik: Was haben alle gegen Kritik? Wenn ich etwas mache und in einem Forum veröffentliche muss ich meistens nach Kritik rufen. Denn alle sehen das so negativ und vermeiden es so gut es geht. Dabei ist Kritik etwas, was einem extrem weiterbringen kann, z.T. würde ich sogar behaupten das wichtigste. Allerdings muss es natürlich konstruktive Kritik bleiben, alles andere ist einfach nur... Darum verstehe ich das rumnörgeln an Waltis konstruktiven Kritik nicht. Ich sag nicht dass man gleicher Meinung sein muss, aber dass man es als seine Meinung akzeptieren muss. Ich selber sehe seine Kritikpunkte schon, nur mich stört das nicht so. Aber ich rege mich nicht über die Krtik auf, das ist seine Meinung, fertig. Ausserdem Kann Andy bei Filmchen von Walti ja ab und zu auch ganz gnadenlos kritisieren. Das finde ich wie gesagt super, denn auch seine Kritik ist konstruktiv, aber bitte dann auch selber Kritik akzeptieren. Nochmals vielen, vielen Dank für diesen genialen Film und ich freue mich auf alles, was du weiterhin veröffentlichen wirst:008: Gruss Simon EDIT: Und ja, klar, Andy hat extrem viel Zeit und Geld investiert, für einen Film, den er kostenlos veröffentlicht. Das ist eine riesiges Geschenk an uns alle, und ich denke das sieht Walti kaum anderst. Ist jetzt spekulation, aber mit seiner Kritik wollte er Andy wahrscheinlich weiterbringen, ihm helfen und so, wenn auch wenig, etwas für ihn tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Schade, konnte ich nicht in den Hurra- Chor der "Freaks" einstimmen. Frei nach You Tube: Da gibts geile Flugzeuge, also 5***** oder frei nach dem unerträglichen Vimeo Kommentatoren Dauer- Süssholzgeraspel fast ausschliesslich in Superlativen:002:. Dabei haben einige hier im Forum keine Kenntnis davon, was uns Andy vor wenigen Jahren hier zugemutet hat. Hätte ihn damals niemand umgehend scharf kritisiert, würdet Ihr heute nicht sein in vielen Teilen absolut sehenswertes Werk hier bewundern können. Er selbst versteht als Macher meine Kritik am besten und wird, wie er selbst andeutet, Verbesserungen in seine kommenden Projekte einfliessen lassen. Ihr solltet uns Kritikern eigentlich dankbar sein, anstatt uns unreflektiert als typische CH- Stänkerer abzukanzeln:008:. Andy's Live Cockpitmitflug im Airbus kürzlich habe ich praktisch vorbehaltlos genossen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrospeuz Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Andy, der Film ist echt der Wahnsinn. Bin sprachlos. Wunderschöne Bilder uns Filmsequenzen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. ;-) Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Andy's Live Cockpitmitflug im Airbus kürzlich habe ich praktisch vorbehaltlos genossen. Gruss Walti Da kommt noch mehr von dieser Sorte Walti :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Weil der Hauptfilm irgendwie nicht funzt, habe ich mir nochmal die Trailer reingezogen. Wieder kommt das Gefühl auf, man stehe direkt neben der Kamera, da draussen auf dem Vorfeld bei den Flugzeugen, die uns so faszinieren... Und wenn man die Schnitte im Final Trailer anschaut, genau auf die Musik abgestimmt, buah... (aber das wurde sicher schon gesagt). @ Walti: DANKE! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ers Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Schade, konnte ich nicht in den Hurra- Chor der "Freaks" einstimmen. Dabei haben einige hier im Forum keine Kenntnis davon, was uns Andy vor wenigen Jahren hier zugemutet hat. Hätte ihn damals niemand umgehend scharf kritisiert, würdet Ihr heute nicht sein in vielen Teilen absolut sehenswertes Werk hier bewundern können. Er selbst versteht als Macher meine Kritik am besten und wird, wie er selbst andeutet, Verbesserungen in seine kommenden Projekte einfliessen lassen. Ihr solltet uns Kritikern eigentlich dankbar sein, anstatt uns unreflektiert als typische CH- Stänkerer abzukanzeln:008:. Andy's Live Cockpitmitflug im Airbus kürzlich habe ich praktisch vorbehaltlos genossen. Gruss Walti Ja Walti Wir sind hier ja am "Stammtisch". Also unter uns! Da kann jeder seinen Senf dazu geben. Schön finde ich, dass auch sehr positive Feedbacks hier eingestellt werden. Dann ist doch das Hauptziel erreicht. Kritik ist sehr gut Walti, doch gibt es bestimmt auch Ausschnitte die dir gefallen haben, doch wenn du diese erwähnst, würde das deine Kritik schmälern, wäre nicht gut! Selbst Bestseller, die beste Musik, grosse Werke finden ihre Kritiker, ohne die wäre es eintönig. Wir lassen deine Meinung stehen; und geniessen Andy's Film weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulHB Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ich möchte Andy herzlich danken für seine Leistung, da stecken wohl hunderte von Arbeitsstunden dahinter und wahrscheinlich auch erhebliche finanzielle Mittel. Man spürt aber auch die Freude, welche Andy bei seiner Arbeit beseelte. Bei dieser hervorragenden Arbeit werden von einigen Forümler nun profimässigen Massstäbe bei der Kritik angelegt. Ist dies richtig? Mit einem solchen Verhalten werdet ihr mit Sicherheit andere User abschrecken eigene Arbeiten hier künftig zu präsentieren. Das finde ich schade. Kritik sollte ja eigentlich immer aufbauend und wohlwollend sein, aber dazu zähle ich Begriffe wie „grottenschlecht“ etc. definitiv nicht. Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ich danke euch wirklich für euer Feedback, das Eine ist mal Positiv das andere etwas negativ, das gibts, und ich werde dies wirklich beherzigen für weitere Projekte. Was Walti sagt stimmt ungefähr, wäre Kritik nicht vorhanden, wüsste ich nicht, wo ich heute stehen würde. Deshalb habe auch ich gelernt meine Filme sehr kritisch zu betrachten, was ich au weiterhin tun werde. Wie gesagt, dieser Film ist aus meiner Sicht alles andere als perfekt, gerne hätte ich einiges mehr an Zeit gehabt oder finanzielle Unterstützung. Für Fans ist er gelungen für Filmemacher mit Know-How ist er wirklich etwas zu kritisieren. Doch wie gesagt, der Film ist gratis und nur für Fans, die vielen Positiven Rückmeldungen sind doch ein Zeichen dafür, dass ich doch einen Teilerfolg verbuchen konnte. Wie gesagt, es folgt ein 2. Film, der hoffentlich etwas mehr überzeugen kann. Doch auch der Film ist aus meiner Sicht, nicht perfekt... Doch überzeugt euch selbst, wenn es dann soweit ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Danke Andy, eine wirklich gelungene Bestandesaufnahme Deinerseits:008:. Fragt sich nun einfach, ob wir künftig nicht besser "back stage" über die Details diskutieren, um die "unbeleckte" community nicht zu vergelstern:005:. Die Fans können sich ja dann möglicherweise über noch begeisterndere Werke freuen, deren Background sie eigentlich so viel interessieren kann, wie die Herkunft der Milch für den würzigen Käse;). Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Und hier noch mein Beitrag von wegen "Grottensound". Lernt durch das Hinhören dieser "www. Perle" oder begnügt Euch weiterhin mit der zweitbesten Lösung. Wo kriegt Ihr sonst Soundqualität zu 300 Franken, bei der nicht mal Soundtechniker von Berufes wegen den Unterschied zum 60'000 Euro teuren Neumann Kunstkopf auf Anhieb benennen können? http://www.ohrwurmaudio.de/o_beispiel.html Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Aber bitte Walti, das ist übertrieben, der Sound meines Filmes ist alles andere als grottenschlecht. Der Jet Sound ist wirklich sehr schön und klar in meinen Augen. Auf jeden Fall ist er 1000x besser als das standart mic der EX 1 und 3. Übrigens ist diese Ohrwurm Sache nur eine günstigere Variante im Vergleich zu einem Richtmikrofon. Ich beforzuge weiterhin die professionllere variante. Da fehlt dir vielleicht noch etwas die nötige Erfahrung mit Mic's um solch eine krasse Bemerkung zu machen. Vergiss nicht, der Film ist nicht die 1:1 Qualität. Kompression spielt da auch noch eine Rolle. Aber mein Ton ist alles andere als grottenschlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ers Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Danke Andy, eine wirklich gelungene Bestandesaufnahme Deinerseits:008:.Fragt sich nun einfach, ob wir künftig nicht besser "back stage" über die Details diskutieren, um die "unbeleckte" community nicht zu vergelstern:005:. Die Fans können sich ja dann möglicherweise über noch begeisterndere Werke freuen, deren Background sie eigentlich so viel interessieren kann, wie die Herkunft der Milch für den würzigen Käse;). Gruss Walti Walti Deine Kritiken "back stage" anbringen, gute Idee! Beim Sound ist es doch so, es kommt auch auf die Soundanlage deines Computers an wie gut der Ton dein Gehör erreicht. Der Film ist im Kasten, ändern kann man nun nichts mehr. Also Anschauen und geniessen oder bleiben lassen.............! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Mein Soundequipment am Computer ist überdurchschnittlich. Zusätzliche Soundkarte Creative Xtreme audio plus Koss Porta Pro Kopfhörer:008:. Daran kanns also kaum liegen. OK, den Ausdruck "Grottenschlecht" nehme ich zurück. Ist zu hart und verletzend, sorry dafür! Doch bitte hört Euch mal die Sequenz 3:28 bis 4:30 soundmässig an, und Ihr versteht dann vielleicht, was ich meine. Die Musik- unterlegten Szenen sind dann wieder in guter Qualität. Und mir sind alle Mittel recht, um zu einem guten Ergebnis zu kommen, und wenn es eine "Fädeli- Lösung" ist, die einer 60'000 Euro Aufnahme- Vorrichtung das Wasser reicht.:008: Was für mich zählt, ist das Resultat und nicht einige Laborwerte oder Markenaufschriften. Jedenfalls bedeutet dieses zahlbare Kopfmikrofonsystem einen Meilenstein in der Klangwahrnehmung, da solltest Du Dich vielleicht auch einmal näher damit auseinandersetzen Andy, auch wenn jetzt nicht Sony draufsteht:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ach so jetzt weiss ich was du meinst. Also die reinrollende TAP ist original und 1:1 vom Sound her. Ich weiss nicht Walti ob du mal so nah an einem Flugzeug warst mit deiner Kamera aber der Film (Mic) wiedergiebt genau den 1:1 Sound. Was danach kommt habe ich teilweise importiert mit Soundeffekten. Du siehst ja den Übergang von Luft zu Boden, da konnte ich ja nicht den Heli Sound stehen lassen. Und habe so einen Soundlosenübergang gemacht. Magst du dich an meinen letzten Trailer erinnern mit dem A340 der Emirates? Das ist Sound... Aber schluss mit der ewigen Diskusion, schlussendlich ist alles Ansichtssache und der Mehrheit gefällt der Film. Wenn ich diese Diskusion noch weiterführen möchte, müsste ich den Film auch noch in ein Filmkritiker-Forum stecken. Doch dies ist hier doch fehl am Platz... Der Film gillt den Fans nicht den Filmemachern. Kritisieren ist einfach... Besser machen auch? Irgendwo hat es mal einen Punkt Walti. Das ist nicht gut, das ist schlecht, seht euch doch mal das an... Deine 1. Kritik habe ich akzeptiert und werde was draus machen, aber wie gesagt, langsam ist es genug. Vorerst wars das mit meinen Filmen vom Flughafen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hey, jetzt aber nicht aufgeben :) sieh doch das positive: sehr viele leute sehen sich dein material an - und setzen sich damit auseinander. vermutlich wären viele professionelle produzenten froh eine so direkte und vor allem ehrliche meinung zu erhalten - sich davon entmutigen zu lassen wäre schade. wenn ich alle feedbacks in diesem thread lese stehen die positiven und die "kritischen" feedbacks in einem sehr sehr gesunden verhältnis zueinander - das spricht ja für die allgemein sehr hohe akzeptanz deines werkes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ueber die Bilder habe ich eigentlich ja nur positive Statements abgegeben. Mir ging es zuvorderts um den Sound. Nun da dies wohl der falsche Thread ist, um darüber zu fachsimpeln, weil aber der Ton fast 50 Prozent eines Filmes ausmacht, werde ich im Offtopic demnächst eine "Ohrschmalzecke" genereller Natur lancieren. Somit respektiere ich Andy's Bescheid hier und wünsche ihm weiterhin gutes Gelingen für seine Projekte. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Aufgeben? Da spricht niemand vom Aufgeben :) Im Gegenteil. Das nächste grosse Ereignis steht ja schon vor der Tür ;) Da hab ich noch was im "Ärmel" für euch... Vielen Vielen Dank an den 1. Spender, René B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo Andy Mir gefällt dein Werk! Das was Du da gemacht hast ist KUNST! Echte filmerische Kunst... wie man nur bewegte Bilder in Szene setzen kann. So wie ein Piccasso malt, ein Pavarotti "schreit", ein Lee kämpft, ein Tängeli krativ werkelt, so hast du ein Filmchen ZRH09 gezaubert. Wunderbar! Ich will nicht wissen was Dich die Produktion gekostet hat... mit Heli Einsatz, Freizeit (frei gemacht?) und Schmiergeldern :p ganz LSZHs Sicherheitsbestimmungen und Regeln auf den Kopf gestellt. Beim Schauen hab ich mich ein paar mal gefragt wie Du das gemacht hast... man hat manchmal den Eindruck, dass mehrere Kameras (a la Hollywood set-manier) aufgestellt waren. Entweder hast du schlauerweise auf eine selbe Situation zu einem anderen Zeitpunkt gewartet und zB intelligent die andere Immatrikulation aus dem Bild gehalten oder hattest tatsächlich ein Kamerateam. Einfach raffiniert! Ich weiss nicht wie schwierig es ist mit dem ganzen Rohmaterial die Übersicht zu behalten. Dass A die Szenen findest die gefilmt hast und B dass noch weisst was Du willst (der berüchtigt besprochene rote Faden). Aber das ist ja keine Doku... In ZRH zero nine ist nämlich ein roter Faden, kommplexer, versteckt und nicht die Geschichte leitend, sondern den Geschmack.. Die sensibel zusammengestellten Szenen aus Winkeln, Motiven, Übergängen und Widerholungen.... so wie ein 5-Sterne Koch ein Kritiker zu verwöhnen weiss. Wenn man auf Arte einen Film mit Rambo Aktion vergleicht und bewertet (oder unmgekehrt) - eben Birnen mit Äpfel vergleicht, dann kann keine subiektiv angemessene Kritik herauskommen. Kleine Fehler und Flecken brauchts, das macht den Film lebendig. Man denke an die neu gemachte Hollywoodfilme, die absichtlich Wackel und Liveeffekt darin haben (Mit "Kill Bill 1" und "ein Soldat namens Ryan" hat die Mode begonnen) Ich hab das mit überbelichtetem Hintergrund im Tower auch gesehen - und ich wusste dass du weisst ;) komischer Schluss hab den Faden verloren :) LG Roy *binbeeindruckt* PS: Ach ja, und lass gut sein mit "Dich verbessern". Du hast glaube ich einen Stand erreicht an dem Du das Filmen, MIxen und Schneiden nur noch geniessen kannst und kein Stange mehr brechen musst sondern dich gemächlich am Superfeinschliff verbessern darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wow Roy Vielen vielen herzlichen Dank!!! Nicht nur für deine Komplimente, sondern das du dir auch noch die Zeit genommen hast so viel zu schreiben. Dieser Film ist tatsächlich mit einer Cam erstellt worden. Vielleicht gibts mal noch ein Making Of. Im Kopf hatte ich eine gewisse Vorstellung, wie der Film werden sollte. Viele Sachen sind leider gescheitert oder mir misslungen, doch ich möchte noch mehr erreichen und noch professioneller werden. Welcome to Zurich Airport war mein 1. richtiger Film über den Flughafen. Ebenso flog ich das 1. mal mit meiner Kamera mit dem Heli. Ich dachte schon das wird ein Meisterwerk, doch schon bald, nach ein paar mal betrachten des Films, merkte ich, das geht noch besser! ZRH - zero nine, war mein 2. richtiger Film, und das erste mal für mich, mit der Cam auf dem Vorfeld. Jeder Fan der dort draussen steht kann mir nachfühlen, wenn ich sage, wieviel es dort zu sehen gibt, und wie nah man den Flugzeugen ist. Ich war jedesmal "paff" und wollte soviel wie möglich mit meiner Cam festhalten. Dort fehlte es vielleicht etwas an souveränität. Auch im Tower zu filmen, war für mich sehr aufregend und ich musste wirklich achten, dass ich nichts falsch machte, doch leider sind dort auch fehler passiert, wie beim 2. Heliflug, als ich vergas, die MAKRO Funktion am Objektiv auszuschalten. All diese Fehler entstanden vielleicht auch etwas wegen dem "Druck" besser zu werden. Nun jetzt gönne ich mir eine Pause und werde dann mit neuen und hoffentlich spannenden Ideen, einen neuen Flughafen Film produzieren. Doch bis es soweit ist mit meiner Pause, gibt es nochmals 2 Kracher für euch! Stand by:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Habe noch ein kurzes Making Of erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=HBzK2Qzkg4Q viel Spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Salü Andy, ja, den Spaß hatte ich ! Ich möchte gar nicht wissen wie viel Arbeit Du in diesen Film und dem Making Of reingesteckt hast ... einfach ungalublich ! Danke sagt, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Auch das Making-Of weiss zu überzeugen! :cool: Toll gemacht und danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo Andy, ich danke Dir für das tolle Video. Sehr authentisch - Luftfahrt pur. Bild und Ton sind geil! Danke Dir auch für die kostenlose Bereitstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.