Floopy Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo und Frohes Neues =) Hab ein Problem mit meinen Fliegern. Was ich vorher nicht hatte. Wenn ich zur Startbahn rolle, zieht das Flugzeug immer nach rechts. Das ist sehr störend, wenn ich ins Overhead wechsel und mich beeilen muss, das mein Flugzeug nicht nach rechts zieht. Hab auch mein Joystick Konfiguriert. Und ist nicht besser. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Liebe Grüße!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Das könnte der Wind sein, wenn er von links bläst, dann zieht er dich nach rechts. Also kuck mal, dass bei den Wettereinstellungen, dass bei Wind "0 Knoten" dortsteht. Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber kann es auch sein, dass das flugzeug ungleich beladen wurde? Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Habe das gleiche Problem mit den Props...................... habe auch alles konfiguriert, wind 0 nützte nichts.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 hab das auch, aber bei der Katana DV 20 (turboprop) ists am schlimmsten. wilco airbus ists auf der runway hin und wieder mal zu spüren und bei der DV40 (auch turboprop) ist wiederrrum gar nichts.... an was das wohl liegen mag?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 hab das auch, aber bei der Katana DV 20 (turboprop) ists am schlimmsten. wilco airbus ists auf der runway hin und wieder mal zu spüren und bei der DV40 (auch turboprop) ist wiederrrum gar nichts.... an was das wohl liegen mag?? DV20 ein Turboprop? :007: Ist ein Rotaxmotor wenn mans genau nimmt... Zum Thema: Ein Einmotoriges Flugzeug zieht immer nach Rechts, da der Propeller nach Rechts dreht. Auszugleichen ist dies durch einen Seitenruderausschlag nach links:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Schon gesucht mit 'taxiing' oder 'rollen' :rolleyes: Eventuell hilft dieser Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Könnte es sein, dass wir hier vom "P-Factor" sprechen ? :rolleyes: P-factor, also known as asymmetric blade effect and asymmetric disc effect, is an aerodynamic phenomenon experienced by a moving propeller with a high angle of attack that produces an asymmetrical center of thrust[ Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/P-factor ...das nach "links ziehen" beim "Gas geben" und nach "rechts ziehen" wieder beim Gas rausnehmen (bei rechts drehendem Propeller). Wir erinnern uns - beim Take Off im Normalfall (z.B. C172) ins rechte Pedal treten. Beste Grüsse Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi, wenn ihr das im FS vermeiden wollt - einfach alle Regler in den Realitätsgradeinstellungen nach links ziehen. Das bisschen weniger Realismus (wenn überhaupt^^) macht in dem Fall eigentlich auch nichts mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi,wenn ihr das im FS vermeiden wollt - einfach alle Regler in den Realitätsgradeinstellungen nach links ziehen. Das bisschen weniger Realismus (wenn überhaupt^^) macht in dem Fall eigentlich auch nichts mehr aus. Alternativ einfach den Haken bei "Automatisches Seitenruder" setzen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi, halt - das automatische Seitenruder ist was anderes! Da geht es nicht ums Drehmoment oder den P-Faktor sondern nur um die Seitenruderbewegung am Boden und in der Luft. Im Detail: wenn der Haken bei auto. Seitenruder gesetzt ist, kann man das Seitenruder am Boden ganz normal über die Seitenruderachse (d.h. Pedale oder Rotation des Joysticks) bewegen. In der Luft jedoch nichtmehr, da bleibt es starr. Allerdings kann man dafür am Boden auch quasi mit den Querrudern das Seitenruder lenken, daher neigt man den Stick/Yoke nach links, macht der Flieger eine Linkskurve, als ob man die Räder so drehen würde. Ist der Haken nicht gesetzt, dann funktioniert das normal, daher kann man das Seitenruder nur mit der Seitenruderachse bewegen (Luft und Boden) und am Boden kann man nicht mit den Querrudern lenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi,halt - das automatische Seitenruder ist was anderes! [...] Danke, wieder was gelernt. Ich war der Auffassung, dass das automatische Seitenruder das abdriften durch den Drehmoment des Props verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Danke, wieder was gelernt.Ich war der Auffassung, dass das automatische Seitenruder das abdriften durch den Drehmoment des Props verhindert. - das automatische Seitenruder - Diese Funktion bietet ein "Yaw Damper", ist in fast allen, complexeren Flugzeugen zu finden. Ein Gierdämpfer (engl. yaw damper, Y/D) ist ein in Flugzeugen verwendetes automatisches System, das unerwünschtes Gieren, d. h. Drehen um die Hochachse, durch Gegensteuern mit dem Seitenruder verhindert. Eingeführt wurde das System in den 1960er Jahren mit den ersten Passagier-Jets, die im Grenzschallbereich flogen und zu Schwingungen um die Hochachse, sogenannten Dutch Rolls, neigten. Diese waren für die Passagiere unangenehm und sowohl durch den Piloten als auch den Autopiloten schwierig zu kompensieren. Gierdämpfer dienen darüber hinaus auch der Kompensation der – von Passagieren ebenfalls als unangenehm empfundenen – Gierneigung bei Kurvenflügen mittels Autopilot. Bei Start und Landung werden Gierdämpfer in der Regel abgeschaltet, da der Pilot in diesen Phasen des Fluges oft Korrekturen mit nur geringen Ruderausschlägen vornehmen muss, was im Falle des Seitenruders durch Gierdämpfer-Eingriffe unmöglich gemacht werden kann. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gierd%C3%A4mpfer Drum praktisch immer in den "After Take Off Checks" zu finden --> Yaw Damper -- ON :005: Beste Grüsse Andy ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also ein rechtsdrehender Propeller schiebt das Flugzeug nach links, dehalb rechter Fuss beim Sarten auf der Piste und sicherlich nicht andersrum! Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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