Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber es gibt günstigere und vor allem BESSERE alternativen.

Hmm... was wäre denn die Alternative zum 70-200mm/2.8 für meine 7D (APS-C)? f/2.8 zwingend, Brennweite auch ;)

Geschrieben
Es ist NICHT sinnfrei, "Vollformatlinsen" an APS-C-Sensoren zu schrauben? Warum versteifst du dich darauf so sehr?

ok, von mir aus soll jeder drauf- oder dranschrauben was er will :) - vermutlich ist das thema eh nie 100% mit richtig oder falsch zu beantworten. und gute bilder sind ja sowieso "subjektiv"...

Geschrieben

Habe mich inzwischen ziemlich fix auf die Nikon d90 mit zwei verschiedenen Original-Objektiven (d.h. kleines Format) eingeschossen. Dazu hat mir auch mein Nikon-Kollege geraten. Dann kann ich alles, auch mal einen Flüüger, aufnehmen. Muss nur mal testen, wie es dann so im Makro-Bereich aussieht...

Peter;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...