TomFlyer70 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo Zusammen Über die Abzocke bei oneway Tarife gibt es ja schon mehrere Threads. Ich habe aber konkret eine Frage, ob man (s. unten) den teuren oneway Tarif so umgehen kann: Gewünschte Verbindung ist ZRH - NRT am 01-SEP-2010 Kostenpunkt wenn als oneway auf swiss.com gebucht: CHF 2'765 Ist es möglich, den Flug wie folgt zu buchen: Hinflug: ZRH -NRT am 01-SEP-2010 auf swiss.com für CHF 605, Buchungsklasse W (Economy Saver) Rückflug: NRT - ZRH am 16-SEP-2010 auf swiss.com für CHF 1'454, Buchungsklasse B (Economy Flex) Nach dem Hinflug storniere ich den Rückflug, was CHF 150 Rückbehalt kostet (und evtl. sonst noch Spesen?). Den Rest sollte ich doch zurück erhalten, oder geht das nicht? Im Kleingedruckten steht (man beachte den von mir fett markierten Teil): "Falls angezeigt, ist eine Rückerstattung des Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr oder den angegebenen Rückbehalt möglich. Wenn die Rückerstattung nur die Taxen beinhaltet, ist eine Bearbeitungsgebühr damit verbunden. Sind Teilstrecken schon abgeflogen, umfasst die Rückerstattung den verbleibenden Betrag. Beachten Sie auch die Informationen zu Ihrem ausgewählten Flug unterhalb der Flugübersicht und/oder die Tarifbedingungen auf der Seite 'Preis'." Weiss jemand, was Swiss unter "den verbleibenden Betrag" versteht? Und ob meine Idee funktioniert? Vermutlich ja nicht, sonst hätten das ja schon viele vor mir gemacht, oder? Danke im Voraus für eure Antworten, wenn möglich natürlich von Leuten, die es wissen und nicht nur glauben zu wissen. Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hi! Es funktioniert nicht. Den Betrag, den du zurück bekommen würdest, ist die Differenz vom Bezahlten Preis, (CHF 605.00) zum günstigsten Oneway (CHF 2'765.00) Da der Oneway teurer ist (Was in der Economy meistens der Fall ist), bekommst du nichts zurück. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 sonst kannst du dir das günstigste Rückflugdatum buchen und einfach verfallen lassen. :005: Rückflug: Tokio (Narita) - Zürich Do. 23.09.2010 10:25 NRT - 15:55 ZRH für 605.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomFlyer70 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Danke für eure Antworten. Dann komm ich mit Emirates für 847.50 (oneway) günstiger nach Tokyo als mit Swiss. Nochmals Danke & Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Emirates mit Dubai geht noch einigermassen. Mit Qatar fliege ich jedoch nie mehr, der Flughafen Doha war eine Zumutung! Ich muss schon sagen, ich zahle gerne drauf, wenn ich direkt fliegen kann. (Und das sage ich jetzt nicht nur als LX Mitarbeiter sondern ganz im ernst auch generell... natürlich nicht doppelt so viel oder so... aber ich würde behaupten ich würde einen gewissen Aufpreis für Nonstop in Kauf nehmen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.