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FSX Ab in den Süden


insomnia

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Hallo zusammen, da ich keine Zeit habe um in die Ferien zu fliegen. Dachte ich mir oke fliege ich hald Virtuell in den Süden :005:

 

Es ging von Zürich (LSZH) nach Gran Canaria-Las Palmas (GCLP) da ich diese Strecke mal vor einigen Jahren mit dem Swiss A321 real geflogen bin, tat ich dies jetzt natürlich auch.

 

Swiss A321 HB-IOL LX-877

 

 

Am Gate B3C bereiten ich und mein CO-Pilot auf den Flug vor

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Der Lotse gibt uns die Anweisungen über die Taxis INNER,E7,L,E7,L zur RY 10 zu fahren

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,,Swiss LX 877 cleared for Take off``, im Hintergrund das Dock A

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Und............................Take off

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Ein Passagier macht noch schnell ein Foto :)

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Wir drehen nach rechts und steigen weiter

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Es geht nicht lange und wir sind schon hoch über den Dächern der Schweiz

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Ich und mein CO-Pilot freuen uns auf einen sonnigen Arbeitstag

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An der Spanisch-Französischen Grenze

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Mein CO-Pilot muss mal und deshalb heiss es für mich Instrumente überprüfen

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Wir sind auf FL285, die BAE-146 300 im Hintergrund begleitet uns einige zeit lang

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Endlich haben wir die Spanische Küste hinter uns gelassen und vor uns sehen wir nur blaues Meer

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Jetzt muss auch ich mal :)

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Als die Sonne dem Horizont immer näher kommt, studiere ich mal die Anflugkarte von GCLP

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Einfach nur Schön :)

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Da ist die Insel auch schon, der CO-Pilot informiert die Passagiere das wir in ca. 10 min landen werden. Wahr das erste mal das er dies machte :)

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Er informiert mich darüber das es viel Verkehr auf dem Flughafen habe

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Wir haben um 180 Grad gedreht und bekamen vom Lotsen die RY 3L zugeteilt, der Passagier schiesst wieder ein Foto :)

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Da ist der Flughafen ja auch schon

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Spotter im Flugzeug :)

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Beim Landeanflug sehen wir noch einige Bungalow Anlagen und Swimmingpools

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Jetzt heisst es aber Konzentrieren, ich übernehme den Anflug natürlich selbst :)

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Der Lotse sieht uns schon von weitem, hinter uns eine Spanair A320 die auf RY 3R Landet

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Kurz vor der Landung, mit 180 Knoten

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Wir sind sicher Gelandet und der Co-Pilot gratuliert mir zur geglückten Landung :)

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Der Lotse gibt uns die Anweisungen die Runway über den Taxi S2 zu verlassen und dann über den Taxi F zum Gate T12 zu fahren.

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Als wir auf den Taxi F biegen sehe ich das mein CO-Pilot absolut recht hatte, viel los in GCLP

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Der Lotse beobachtet wie wir Richtung Gate T12 fahren

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Am Gate angekommen

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Wirklich viel los in Gran Canaria

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Der CO-Pilot hat sich schon auf den weg Richtung Hotel gemacht, dies werde ich jetzt auch tun.

Schönen Abend noch

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Freue mich natürlich über Kommentare und Kritik

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Schöner Bericht Philipp,

der default A321 sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, was ist das eigentlich für eie Szenerie für Gran Canaria?

 

 

Gruss,

 

Robin

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Kann ich nur zustimmen, sehr schöner Bericht. :)

 

Ist ja in der Tat mächtig viel los was den Verkehr angeht. Nutzt Du WoAI? Oder Payware?

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Schöne Bilder.

 

Kleine Minuspunkte:

 

Auf B3C wird wohl kaum ein A321 der Swiss stehen und VEBIT2E ex RWY10 wäre eine Linkskurve :)

 

LS_AD_2_LSZH_24-7-2-1_en_2009-07-16.pdf

 

Wir sind auf FL285

 

??

 

Kurz vor der Landung, mit 180 Knoten

 

Etwas schnell, nicht?

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@Florens: was ist an FL285 nicht gut? Nein finde nicht wenn man bedenkt das ich noch einiges an Treibstoff dabei hatte:005:

 

Wenn man von Flightlevels spricht, benutzt man keine "Einer", also wenn dann FL280, oder FL290. Das hat mir Florens auch schon mal erklärt.:p

 

 

Gruss,

 

Robin

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Also für VFR gibts ja noch die "Zwischenlevel" 35,45,55, usw...

Und wenn man z.B. am Sinken ist und sich nach einem Frequenzwechsel bei der neuen Station anmeldet muss man doch das grade aktuelle Flightlevel, bzw. die momentane Höhe angeben, also z.B. "...at FL 284, descending FL 220..." man will/darf ja nicht die falsche Höhe angeben.

Oder halt immer warten, bis man ein FL ohne Einserstelle erreicht hat, um sich zu melden? Dumm nur, wenn dann immer grad die Frequenz belegt ist... :005:

 

mfg,

Jörg

 

PS: @Philip

Nette Urlaubsbilder, tolle Scenery. Jetzt bloss nicht aus dem Fenster schauen, dann ist die Illusion wech... :005:

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Ja das Problem mit der Frequenz kenne ich mit meinen vielen AI Flugzeugen, da kannst du nicht starten weil du dem Lotsen nicht die starterlaubnis bestätigen kanst :rolleyes:

 

Ja das mit dem Urlaub:008:

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Servus mit Philipp,

 

mir gefallen Deine Bilder, jedoch dachte ich in den ersten dass das Paint ein wenig zu Schwarz sei ... :D

 

Jedoch muss ich sagen, dass mir die Route sehr gefällt ! :)

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Ein schön gemachter Bericht! :)

 

Muss mich bzgl. dem A321 Robin anschliessen, der sieht wirklich gar nicht so schlecht aus...

 

Vielen Dank fürs zeigen!

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Philipp, hast du da im Final die Speedbrakes draußen?

 

 

Gruss,

 

Robin

 

Hätt ich auch mit 180kts :005::009:

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Schöne Bilder.

 

Kleine Minuspunkte:

 

Auf B3C wird wohl kaum ein A321 der Swiss stehen und VEBIT2E ex RWY10 wäre eine Linkskurve :)

 

LS_AD_2_LSZH_24-7-2-1_en_2009-07-16.pdf

 

 

 

??

 

 

 

Etwas schnell, nicht?

 

Wie langweilig wäre die Welt doch ohne Besserwisser und Lehrmeister....:cool:

 

Cooler Bericht! :)

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Wenn man von Flightlevels spricht, benutzt man keine "Einer", also wenn dann FL280, oder FL290. Das hat mir Florens auch schon mal erklärt.:p

 

 

Gruss,

 

Robin

 

Dann hat dir das der Lehrmeister Florens wohl nicht ganz korrekt erklärt.... ;)... es kommt einfach drauf an, ob es IFR oder VFR Levels sind. VFR wird immer auf die 5er separiert, damit sie den IFR nicht in die Quere kommen. Aber auch zB beim Descenden wenn man einen Report abgeben muss, dann gibt man die Höhe, falls man noch auf QNE ist, mit dem genauen Level an (eben zB 255).

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Dann hat dir das der Lehrmeister Florens wohl nicht ganz korrekt erklärt.... ;)

 

Es geht hier ja um IFR-Flüge oder? Genauso ging es damals bei Robin um IFR-Flüge.

 

Anstatt blöd rumzumotzen behälst Du deine Beiträge besser für Dich. Es ist im Interesse des Verfassers, wenn man ihn auf Fehler aufmerksam macht, nicht?

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