insomnia Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo zusammen, da ich keine Zeit habe um in die Ferien zu fliegen. Dachte ich mir oke fliege ich hald Virtuell in den Süden :005: Es ging von Zürich (LSZH) nach Gran Canaria-Las Palmas (GCLP) da ich diese Strecke mal vor einigen Jahren mit dem Swiss A321 real geflogen bin, tat ich dies jetzt natürlich auch. Swiss A321 HB-IOL LX-877 Am Gate B3C bereiten ich und mein CO-Pilot auf den Flug vor Der Lotse gibt uns die Anweisungen über die Taxis INNER,E7,L,E7,L zur RY 10 zu fahren ,,Swiss LX 877 cleared for Take off``, im Hintergrund das Dock A Und............................Take off Ein Passagier macht noch schnell ein Foto :) Wir drehen nach rechts und steigen weiter Es geht nicht lange und wir sind schon hoch über den Dächern der Schweiz Ich und mein CO-Pilot freuen uns auf einen sonnigen Arbeitstag An der Spanisch-Französischen Grenze Mein CO-Pilot muss mal und deshalb heiss es für mich Instrumente überprüfen Wir sind auf FL285, die BAE-146 300 im Hintergrund begleitet uns einige zeit lang Endlich haben wir die Spanische Küste hinter uns gelassen und vor uns sehen wir nur blaues Meer Jetzt muss auch ich mal :) Als die Sonne dem Horizont immer näher kommt, studiere ich mal die Anflugkarte von GCLP Einfach nur Schön :) Da ist die Insel auch schon, der CO-Pilot informiert die Passagiere das wir in ca. 10 min landen werden. Wahr das erste mal das er dies machte :) Er informiert mich darüber das es viel Verkehr auf dem Flughafen habe Wir haben um 180 Grad gedreht und bekamen vom Lotsen die RY 3L zugeteilt, der Passagier schiesst wieder ein Foto :) Da ist der Flughafen ja auch schon Spotter im Flugzeug :) Beim Landeanflug sehen wir noch einige Bungalow Anlagen und Swimmingpools Jetzt heisst es aber Konzentrieren, ich übernehme den Anflug natürlich selbst :) Der Lotse sieht uns schon von weitem, hinter uns eine Spanair A320 die auf RY 3R Landet Kurz vor der Landung, mit 180 Knoten Wir sind sicher Gelandet und der Co-Pilot gratuliert mir zur geglückten Landung :) Der Lotse gibt uns die Anweisungen die Runway über den Taxi S2 zu verlassen und dann über den Taxi F zum Gate T12 zu fahren. Als wir auf den Taxi F biegen sehe ich das mein CO-Pilot absolut recht hatte, viel los in GCLP Der Lotse beobachtet wie wir Richtung Gate T12 fahren Am Gate angekommen Wirklich viel los in Gran Canaria Der CO-Pilot hat sich schon auf den weg Richtung Hotel gemacht, dies werde ich jetzt auch tun. Schönen Abend noch Freue mich natürlich über Kommentare und Kritik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Schöner Bericht Philipp, der default A321 sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, was ist das eigentlich für eie Szenerie für Gran Canaria? Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Kann ich nur zustimmen, sehr schöner Bericht. :) Ist ja in der Tat mächtig viel los was den Verkehr angeht. Nutzt Du WoAI? Oder Payware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Schöne Bilder. Kleine Minuspunkte: Auf B3C wird wohl kaum ein A321 der Swiss stehen und VEBIT2E ex RWY10 wäre eine Linkskurve :) LS_AD_2_LSZH_24-7-2-1_en_2009-07-16.pdf Wir sind auf FL285 ?? Kurz vor der Landung, mit 180 Knoten Etwas schnell, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 @ Robin: eine Freeware Szenarie die ich hier gefunden habe http://walhalla.mine.nu/fsx.php @ Micha : Payware, My Traffic 2010 von Aerosoft @Florens: was ist an FL285 nicht gut? Nein finde nicht wenn man bedenkt das ich noch einiges an Treibstoff dabei hatte:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 @ Florens ja das mit der Linkskurve, da ist mir ein misgeschik unterlaufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 @Florens: was ist an FL285 nicht gut? Nein finde nicht wenn man bedenkt das ich noch einiges an Treibstoff dabei hatte:005: Wenn man von Flightlevels spricht, benutzt man keine "Einer", also wenn dann FL280, oder FL290. Das hat mir Florens auch schon mal erklärt.:p Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ah oke danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Also für VFR gibts ja noch die "Zwischenlevel" 35,45,55, usw... Und wenn man z.B. am Sinken ist und sich nach einem Frequenzwechsel bei der neuen Station anmeldet muss man doch das grade aktuelle Flightlevel, bzw. die momentane Höhe angeben, also z.B. "...at FL 284, descending FL 220..." man will/darf ja nicht die falsche Höhe angeben. Oder halt immer warten, bis man ein FL ohne Einserstelle erreicht hat, um sich zu melden? Dumm nur, wenn dann immer grad die Frequenz belegt ist... :005: mfg, Jörg PS: @Philip Nette Urlaubsbilder, tolle Scenery. Jetzt bloss nicht aus dem Fenster schauen, dann ist die Illusion wech... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja das Problem mit der Frequenz kenne ich mit meinen vielen AI Flugzeugen, da kannst du nicht starten weil du dem Lotsen nicht die starterlaubnis bestätigen kanst :rolleyes: Ja das mit dem Urlaub:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Servus mit Philipp, mir gefallen Deine Bilder, jedoch dachte ich in den ersten dass das Paint ein wenig zu Schwarz sei ... :D Jedoch muss ich sagen, dass mir die Route sehr gefällt ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ja weiss auch nicht was am Anfang mit dem Paint los war :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Philipp Ein toller Bericht. Weckt Feriengefühle. Wie hast du die Anflugkarten in den FS gebracht? Gibts ein Add-on? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ein schön gemachter Bericht! :) Muss mich bzgl. dem A321 Robin anschliessen, der sieht wirklich gar nicht so schlecht aus... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 @ Martin: Mit dem Adobe Photoshop 7 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ahh noch was den Rückflug Poste ich morgen hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Kurz vor der Landung, mit 180 Knoten :002: ;), T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Philipp, hast du da im Final die Speedbrakes draußen? Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Philipp, hast du da im Final die Speedbrakes draußen? Gruss, Robin Hätt ich auch mit 180kts :005::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ja hatte ich aus disem grund:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Schöne Bilder. Kleine Minuspunkte: Auf B3C wird wohl kaum ein A321 der Swiss stehen und VEBIT2E ex RWY10 wäre eine Linkskurve :) LS_AD_2_LSZH_24-7-2-1_en_2009-07-16.pdf ?? Etwas schnell, nicht? Wie langweilig wäre die Welt doch ohne Besserwisser und Lehrmeister....:cool: Cooler Bericht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wenn man von Flightlevels spricht, benutzt man keine "Einer", also wenn dann FL280, oder FL290. Das hat mir Florens auch schon mal erklärt.:p Gruss, Robin Dann hat dir das der Lehrmeister Florens wohl nicht ganz korrekt erklärt.... ;)... es kommt einfach drauf an, ob es IFR oder VFR Levels sind. VFR wird immer auf die 5er separiert, damit sie den IFR nicht in die Quere kommen. Aber auch zB beim Descenden wenn man einen Report abgeben muss, dann gibt man die Höhe, falls man noch auf QNE ist, mit dem genauen Level an (eben zB 255). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Dann hat dir das der Lehrmeister Florens wohl nicht ganz korrekt erklärt.... ;) Es geht hier ja um IFR-Flüge oder? Genauso ging es damals bei Robin um IFR-Flüge. Anstatt blöd rumzumotzen behälst Du deine Beiträge besser für Dich. Es ist im Interesse des Verfassers, wenn man ihn auf Fehler aufmerksam macht, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Servus Philipp, tolle Bilderauswahl, gefällt mir :005: LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.