Raccoon Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hi Leute Ich hab im FS9 ein seltsames Problem. Es kommt vor dass mitten im Anflug mein IFR Flugplan von der Flugsicherung einfach gestrichen wird. Ist mir heute im Anflug auf München wieder passiert. Der Anflug wird ganz normal eingeleitet, irgendwann meldet sich die Flugsicherung nicht mehr und ich flieg einfach geradeaus weiter bis ich irgendwann zu hören Kriege dass mein Flugplang gestrichen wurde. Passiert leider immer wieder. Kennt jemand das Problem? Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Beim FSX passiert das auch, wenn man die Anweisungen des ATC nicht beantwortet. Es kann sein, dass man eine Anweisung übersieht und irgendwann ist der Flugplan dann gestrichen. Wenn man den Autopiloten an hat und glaubt, dass im Moment nicht passiert und sich einen Kaffee holt, dann kann eine Anweisung schonmal übersehen werden. Normalerweise fragt er ein paarmal nach. Ich weiss nicht, ob es einen interen Zähler gibt. Es kommt schon mal vor wenn ich öfters erst nach der zweiten oder dritten Nachfrage bestätigt habe, dass er irgendwann schon nach der ersten Nachfrage den IFR-Plan streicht. Oft kommt man ja vor lauter anderem Traffic nicht zum bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ich glaube, das Problem ist nicht das Nicht-beantworten der ATC Anweisung. Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen, dass die ATC mir dauernd Richtungsänderungen "befiehlt" und zwar NACH der Clearance für einen bestimmten Approach und dann, nach der letzten Anweisung von z.B. "turn right heading 270", die notabene von mir bestätigt wurde, einfach minutenlang keine neue Anweisung folgt und schliesslich, wenn man wieder etwa 60nm vom Airport entfernt ist, kommt die Meldung "your IFR flight plan has been cancelled, squak 1234 etc". WARUM das ab und zu und völlig unreproduzierbar vorkommt, weiss ich allerdings nicht, ist aber ärgerlich. Da aber der FS ATC so limitiert ist, ist dies wohl einfach eine Unzulänglichkeit mehr, womit man leben muss. Genauso wie die im Minutentakt eintreffenden Richtungsänderungen bei manchen Anflügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Genau diese Probleme haben mich auch ständig genervt, entweder wird der Flugplan gestrichen, oder man kommt wegen Traffic nicht dazu, die Anweisung zu bestätigen. Daher sage ich nur: Online fliegen!! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ich glaube, das Problem ist nicht das Nicht-beantworten der ATC Anweisung. Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen, dass die ATC mir dauernd Richtungsänderungen "befiehlt" und zwar NACH der Clearance für einen bestimmten Approach und dann, nach der letzten Anweisung von z.B. "turn right heading 270", die notabene von mir bestätigt wurde, einfach minutenlang keine neue Anweisung folgt und schliesslich, wenn man wieder etwa 60nm vom Airport entfernt ist, kommt die Meldung "your IFR flight plan has been cancelled, squak 1234 etc". WARUM das ab und zu und völlig unreproduzierbar vorkommt, weiss ich allerdings nicht, ist aber ärgerlich. Da aber der FS ATC so limitiert ist, ist dies wohl einfach eine Unzulänglichkeit mehr, womit man leben muss. Genauso wie die im Minutentakt eintreffenden Richtungsänderungen bei manchen Anflügen... Das kann natürlich beim FS9 anders sein. Ich kann nur vom FSX sprechen. Ich behelfe mir in solchen Fällen, dass ich der IFR Plan neu starte. Dann geht es in der Regel an der Stelle weiter, damit der Flug nicht ganz umsonst war. Auch im FSX stören mich besonders die permanente Weiterleitung an "Center xyz". Aber damit muss man halt leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ich behelfe mir in solchen Fällen, dass ich der IFR Plan neu starte. Dann geht es in der Regel an der Stelle weiter, damit der Flug nicht ganz umsonst war. Ist natürlich eine Möglichkeit... Auch im FSX stören mich besonders die permanente Weiterleitung an "Center xyz". Aber damit muss man halt leben. Mit den Weiterleitungen habe ich keine Probleme, ich warte, bis ich auf Reiseflughöhe bin und einmal weitergeleitet werde, aber ich wechsle die Frequenz danach nie (bleibt dann immer [Contact XYZ Control] stehen und wechslet mit Flugdauer), erst wenn ich mich etwa 400nm vor dem Ziel befinde. Ist zwar auch nicht realistisch, erlaubt mir aber bei einem Langstreckenflug in der "langweiligen" Phase etwas anderes zu tun (Kaffee, TV, Nachtessen etc. :o ). Das sollte im FSX auch noch "funktionieren" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Vielen Dank für die Antworten. Hab mich in der Zwischenzeit mit Google mal schlau gemacht. Es gibt Alternativen zum ATC von Microsoft. Das wären Radar Contact 4 und ProFlight Emulator 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Vielen Dank für die Antworten. Hab mich in der Zwischenzeit mit Google mal schlau gemacht. Es gibt Alternativen zum ATC von Microsoft. Das wären Radar Contact 4 und ProFlight Emulator 2000. Ein Tool, mit welchem du auch SID und STAR abfliegen kannst. Alles in allem viel realistischer als der Standard-ATC. Nachteil m.E.: Kein ATC am Boden, du kannst also kein Taxi verlangen und wirst nach der Landung auch an kein Gate geleitet. Aber am Boden kannst du ja den Standard-ATC zur Hilfe nehmen. FPS gingen bei mir ganz, ganz leicht zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Bin noch nicht schlüssig ob ich mir das Tool zulegen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Gianluca (bitte nicht vergessen jeden Beitrag zu unterschreiben), bevor Du viel Geld für solch künstliche ATC-Programme ausgibst, die niemals so gut wie eine "echte" Flugführung sein werden, lege ich Dir ans Herz, jeweils 3 Flüge bei VATSIM und bei IVAO auszuprobieren. Bei dieser Art der Fliegerei hast Du echte Menschen, die Dich betreuen. Bei beiden Netzen musst Du kein Geld bezahlen, Du hast also nichts zu verlieren. Und ich bin mir sicher, dass Du nach dem Erlebnis keine künstliche Flugsicherung mehr haben willst. Bei VATSIM findest Du bei die Einsteigerinformationen auf der Seite der Schweiz unter DIESER ADRESSE. Etwas ausführlicher ist es auf den Seiten von VATSIM Germany gehalten: LINK. Als Software zur Verbindung mit VATSIM empfehle ich Dir für den Anfang die Squawkbox, weil FsInn etwas komplizierter zu installieren ist. Ich bin sicher, dass noch jemand die Details von IVAO hier auflisten wird. Also, probier es! Und die Unterschrift bitte nicht vergessen ;) Am besten eine Signatur hier im Forum anlegen (bei "Kontrollzentrum"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hi Vielen Dank. Ich werde mir VATSIM und IVAO mal genauer anschauen und auch mal ein paar "Probeflüge" machen. Gruss Gianluca PS: Geht klar... werde mir den Namen in die Signatur schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.