Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fans

 

Möchte mal wieder einpaar Bilder aus der Russian Aviation 2009 zeigen.

 

Es soll ein re-launch und eine Serienfertigung jetzt geben

AN-70-1.jpg

 

Die Props , diese zerschneiden die Luft förmlich

AN-70-2.jpg

 

Fast kleine Triebwerkgehäuse im Vergleich zu den Props

AN-70-3.jpg

 

Das Flightdeck soll im Moment auf den neuesten Stand gebracht werden

AN-70-5.jpg

 

Dann hier mal eine verbesserte Variante der Antonov 22M

AN-22M-1.jpg

 

AN-22M-2.jpg

 

AN-22M-3.jpg

 

Hier noch aktuellste Fotos der Antonov Am-22 während dem Landetraining in Tver AB

AN-22-1.jpg

 

Man braucht sie halt noch bei der Airforce

AN-22-2.jpg

 

AN-22-3.jpg

Geschrieben

Servus,

 

eindrucksvolle Fotos, ich habe solch Russian Aviation leider viel zu wenig bestaunen können, daher sehe ich mir sie im ILS immer mit sehr viel Spaß an, wie gesagt, bekomme sie in Real 1-2x pro Jahr zu Gesicht, und das nur wenn ich Glück habe - Danke fürs zeigen !! :005:

Geschrieben

Bis auf die veralteten Cockpits und vor allem die typisch russischen Cockpit Ventilationen (Klimaanlage des armen Mannes) staune ich immer wieder, was die da vorbringen. Vielen Dank fürs Zeigen ... ist wirklich eine Augenweide solche Kolosse zu bestaunen.

 

Gruss Toni

Geschrieben

Wie immer sehr interessante Bilder von dir, Roger! Eindrücklich, diese An-22 und An-70 mit ihren auffälligen Antrieben! Du hältst dich offenbar häufig in dieser Weltregion auf, welche die meisten von uns eher selten bis gar nie aufsuchen (können) und kommst dadurch in den Genuss von attraktiven Flugschauen mit östlichem Gerät.

 

Ein bisschen leicht hast du es uns allerdings bei deinem Flugzeugerkennungs-Rätsel gemacht, nachdem du im Beitrag «Bild des Jahres 2009» folgende Aufnahme – mit Kommentar! – eingestellt hast :):

Hier mein Jahresshoot aus der Russian Aviation. Die wiedergeborene An-70 mit den doppelten Luftzerstückelungsprops.

Jahreshoot 2009-4.jpgRoger

 

Nichtsdestotrotz sehe ich gern weitere Beiträge aus Russland, China oder welchen Ländern auch immer von dir.

 

Gruss

Dani

 

(Übrigens, schicker Rahmen bei den Bildern des heutigen Beitrags)

Geschrieben

Tolle Aufnahmen! :cool:

 

Hoffentlich klappt's nun endlich mit der AN-70...

 

Vielen Dank fürs zeigen und gerne mehr davon!

Geschrieben
Bis auf die veralteten Cockpits und vor allem die typisch russischen Cockpit Ventilationen (Klimaanlage des armen Mannes) staune ich immer wieder, was die da vorbringen. Vielen Dank fürs Zeigen ... ist wirklich eine Augenweide solche Kolosse zu bestaunen.

 

Gruss Toni

 

Grüzi Toni

 

Ja richtig , bei den alten Flightdecks ja aber nicht bei den neuesten.

Wenn ich 5 Bilder hier von aussen zeige, habe ich auch das Flightdeck auf meinem PC.

Hier nun die Antwort, das bei neuen Flightdecks auch eine Modernisierung stattfindet.

 

Il-96- 400T Polet

Il-96-400T.jpg

 

Hier der Sukhoi Superjet noch nicht verkleidet mit Fly by Wire

superjet.jpg

 

Bitte bedenkt, dass in Sibirien die Temperaturunterschiede Sommer/Winter weit extremer sind als die hier.

 

Roger grüsst

Geschrieben

Hallo Roger,

vielen Dank für die Antwort. Du bist auch China-Aviatik Fan: dazu eine Frage ... haben die Chinesen auch eigene Flugzeuge oder sind es hauptsächlichin in Lizens hergestellten russische Kopien?

 

Gruss Toni

Geschrieben
Hallo Roger,

vielen Dank für die Antwort. Du bist auch China-Aviatik Fan: dazu eine Frage ... haben die Chinesen auch eigene Flugzeuge oder sind es hauptsächlichin in Lizens hergestellten russische Kopien?

 

Gruss Toni

 

Hallo Toni

 

War bis letzten November mehrmals pro Jahr beruflich in China und deshalb auch dort lokal geflogen und somit etwas Erfahrung mitgenommen.

 

Hier ein Link zu einem Airport wo Du keine russischen Flugzeuge mehr siehst. Ob Shenzhen, GuangZhou , oder Shanghai oder Wenzou dort siehst Du explizit nur noch westliches Gerät. Vielleicht mal ne Fracht An-12.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64806

 

Diese zwei Lnks für das Datangshan Museum wo im Militärbereich

fast ausschliesslich russische Lizenz oder abgeänderte russische Geräte stehen.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65136

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65155

 

In der Tat ist es heute so, dass die Chinesen im Militärbereich mit Eigententwicklungen recht selbständig sind.

Im zivilen (Airliner) Bereich baute man mit mässigem Erfolg in Lizenz

1. MD90

2. Embraer und in Kürze sogar Airbus A320

 

Dazu gibt es eine Eigenentwicklung welche etwa einer Canadair oder Embraer Kurzstreckenmaschine entspricht. Name : ARJ21-700 klar supported by Bombardier. Der Erstflug sollte zwischezeitlich erfolgt sein.

 

Im Bereich Turboprop ganz kurze Strecken haben sie die MA60 und noch kleinere Eigentwicklungen.

 

Gruess Roger

Geschrieben

Hi Roger,

vielen dan für die Erklärung und die verlinkte Zusatzbilder. War für mich sehr interessant und lehrreich. Dass sie jetzt im Zivilluftfahrt vermehrt auf westliche Technologie setzen, ist mir klar. Auch die Russen kaufen vermehrt westliche Flugzeuge ... dagegen im Militär, und dazu gehören auch die grossen Transportflugzeuge ... da machen sie selbs was selbstständig. Das auch Chinese in der Militäraviatik unabhängig seien wollen ... sowas habe auch vermutet. Danke, dass du meine Vermutungen bestätigt hast.

 

Gruss Toni

Geschrieben
Merci Roger!

 

 

Die rot abgedeckten Öffnungen sind im Flug offen - für was sind die gedacht/welche Funktion haben sie? Erinnern an Lufteinlässe für Treiber - diese Maschine wird doch wohl nicht ein Hybrid sein?!

 

Hallo Mirko

 

Sorry, weiss es auch nicht obwohl ich in dieser Maschine schon viele male ein- und ausgegangn bin. Bin vielleicht wieder einmal auf der Tver AB wo die meisten stationiert sind und werde bestimmt nachfragen. In Speyer nachfragen, ist auch noch eine Option.

 

Gruess Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...