Zum Inhalt springen

Crossair goes Triple-Seven!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich denke DIESE Neuigkeit wird Euch freuen!

 

--------------------schnipp----------------

Die Crossair fliegt mit Tripple Seven: Wegen der grossen Nachfrage nach Charterflügen werden wir im Herbst eine Boeing B777-200 mit 339 Sitzplätzen der italienischen Gesellschaft Air Europe einsetzen. Unsere eigenen Kapazitäten sind nahezu ausgebucht. In Zusammenarbeit mit Kuoni Reisen AG und Air Europe werden von Mitte September bis Mitte November zwei Charterketten mit insgesamt 20 Flügen nach Ägypten unter Crossair-Flugnummer unterwegs sein. Und zwar von Zürich aus jeden Samstag nach Sharm El Sheik und jeden Sonntag nach Hurghada.

 

Die Tripple Seven wird von Crossair und Kuoni gemietet, die Cockpit- und Kabinenbesatzung ist jene von Air Europe.

 

---------------------schnapp-------------

 

Gruss, Andreas

Markus Burkhard
Geschrieben

YESSSSSSSS!

 

Endlich mal ein richtiges Flugzeug bei Crossair!

Aber schade dass: 1. Das Flugzeug nicht in Crossair Farben fliegt smile.gif

2. Das Flugzeug nur gemietet wird, also nicht sehr lange bei LX bleien wird

3. Nur Charter-Flüge damit geflogen werden, somit wird wohl nichts mit einem 777-Flug...

4. Keine Crossair Crew an Bord...

 

Ich freue mich aber, jetzt ab Zürich für eine Weile eine weitere 777 sehen zu können!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Geschrieben

Coole Sache, diese Tripple-Seven für die CRX oder wenigstens auf CRX-Linien. Aber das ist meines Wissens nicht die erste Boeing 777 in Schweizer Diensten: Musste nicht bereits die Balair (oder Swissair Leisure oder wie das Gebilde nun auch wieder heisst) wegen einer Ablieferungsverspätung der eigenen 767-300 eine Air Europe 777 wetleasen? Also die fast gleiche Konstellation, nur mit einem geringfügig anderen Schweizer Operator !

 

Grüsse, Reto

 

P.S.: Wie wär's mit einem Design-Vorschlag für eine CRX-Vollbemalung à la A330 ? Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen trotz der kurzen Dauer erweichen....

Markus Burkhard
Geschrieben

Hoi Reto

 

Einst flog eine B777 der Air Europe für die Swissair als SR100 nach New York JFK. Damals hatte die MD-11 technische Probleme (Frachtraumtüre) und konnte den Flug nicht machen. Da wurde kurzerhand eine B777 von Italien hergeflogen. War dann schon recht ungewöhnlich eine B777 am Terminal A zu sehen smile.gif

 

Balair hatte keine B777 geleast, sondern B767...

 

Angesichts der finanziellen Lage der Swissair Group dürfte eine Umlackierung wohl nicht zu erwarten sein... Vielleicht ein grosser Kleber drauf?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von retoisler:

Coole Sache, diese Tripple-]

 

Hallo

 

TRIPLE SEVEN heisst das Tier, nur ein P bitte, wenn man schon nicht 777 schreiben will...

Peter

 

 

Geschrieben

Super :-(

 

Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität und der Service an Bord dieser Maschinen. Die von Kuoni hätten sich wohl besser bei der Balair umschauen sollen. Überhaupt frage ich mich, weshalb man bei Hotelplan dieses Abenteuer "Balair operated by Crossair" überhaupt eingehen will. Stockt den Flugzeugpark der Balair wieder auf und vergesst den Grössenwahn der LX! Das wäre die einzig richtige Lösung. Sorry, Crossair-Fans.

 

Ich fliege in ein paar Tagen mit einer Balair B767 in den Süden und freue mich jetzt schon auf den tollen Flug.

 

Gruss

 

Markus BB

Geschrieben

Hoi Markus Burkhard

 

Kann sein, dass die Swissair auch einen 11-er Kurs mit einer Air Europe Tripple Seven fliegen musste. Ich meine allerdings die Zeit im Herbst 1999, als die Papageien A310-325 durch (ebenfalls von Air Europe) gemietete 767-300 ersetzt wurden (bis die eigenen 2 kamen).

 

Gemäss Cockpit-Magazin 11/99 gabs eine Auslieferungsverspätung, die durch kurzzeitige Mieten von B767 Lauda Air Italy, A330 Swissair sowie eben 767 und 777 von Air Europe Italy überbrückt wurden.

 

Also scheint die Crossair 777 nicht die erste Charter-Tripple-Seven der Schweiz zu sein...

 

äs schös Weekend, Reto

Geschrieben

Hallo zusammen, bin neu hier, aber die Beiträge gefallen mir.

 

Lieber Embraerjockey jetzt pass lieber mal auf, daß du mit deinem brasilianischen Flitzer von der 777 nicht platt gemacht wirstsmile.gif) Kannst du aus deinem Cockpit überhaupt über die Räder der 777 hinwegschauen?

Und, lieber Marc woher willst du denn wissen, daß die Crew nicht deutsche spricht? Hast du Vorurteile? Vielleicht hast du recht und sie spricht wirklich nur italienisch. Ist das aber nicht auch eine schweizer Sprache?

Ich bin vor drei Wochen mit Emirates von Zürich nach Dubai geflogen und die crew sprach, arabisch, englisch, deutsch, französisch, italienisch, indisch, pakistani, tagalog und noch zwei oder drei Sprachen.

Also bitte: Ein Herz für die attendants biggrin.gif

 

See you,

 

Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter..

Herzlich wilkommen im Forum.

Es freut mich sehr, dass dir unsere Beiträge und damit das Klima im Forum gefallen...

 

Eine kleine Frage, fliegst du als FA? Nur so ein Gedanke, da du diese Berufsgattung so in Schutz nimmst smile.gif

 

Ich persönlich finde es auch sehr wichtig, dass das Kabinenpersonal sprachgewannt ist. Hier in Europa sollte man Englisch, deutsch und Spanisch schon beherschen(es reicht ja wenn man nur die nötigen Sätze für einen reibungslosen Service an Bord sprechen und verstehen kann)

 

Viele Grüsse

 

Markus (der schon fast unterwegs ist Richtung Dittinger Flugtage)

 

Geschrieben

Hi Markus,

 

danke für den Willkommensgruss.

 

Nein ich fliege nicht als FA sondern nur als Tourist. Für einen FA bin ich schon zu alt und wahrscheinlich sehe ich dafür auch nicht gut genug aus wink.gif

 

Dieter

 

[Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 25. August 2001 editiert.]

Geschrieben

Hi Dieter,

 

vor Dir ist man ja gar nicht mehr sicher!

 

Der Dieter ist bestimmt keine FA, sondern unser aktivster Controller in der Switzerland FIR (VATSIM) smile.gifsmile.gif

 

@MarkusBB: ähem, nein, ich nehm das bestimmt nicht persnönlich, aber es schwer, den Service der Crossair zu toppen - vorallem innerhalb des Swissair-Konzerns. Ich weiss also nicht, was daran so schlimm ist, wenn eine unprofitable Marke wieder profitabel gemacht wird? Offenbar haben wir bei CRX einen Kostenvorteil, den die Balair nicht hat. Bevor sie ganz untergehen, sollten sie froh sein, dass es ihre Farben und ihr Logo überhaupt noch geben wird - ich wünsche ihnen von Herzen ein Comeback, aber zur Zeit sieht es leider sehr düster aus. Money rules the world.

Und: Wer hätte JEMALS gedacht, dass so stolze Airlines wie Pan Am und Eastern Airlines nicht mehr existieren würden??? ICH nicht!

 

Aber das ist ja gar nicht das Thema, ich bin auch mal gespannt, unter dem Bauch einer 777 durchzurollen, mit meinem klitzekleinen Embryolino! smile.gif

 

Gruss, Andreas

Geschrieben

Hallo Zusammen:

 

MarkusBB: Ich mag die Balair ja auch sehr, aber sooo gut ist der Service dort auch wieder nicht! Da kann die Crossair gut mithalten! Und ih möchte auch mal gerne wissen, weshalb da ständig auf die Crossair eingedrescht wird. Sie ist ja nicht an die Misere von Balair schuld!!!

 

Übrigens: Die Pan Am existiert immer noch!!

 

MfG

 

Michel Verde

 

 

Geschrieben

Hi all,

 

Eine B777 mehr auf Zürichs Flughafen.

Ein A330 wäre auch schön. Noch schöner in den Farben der Crossair. Ein Computermodell eines A330-200 in den Farben der Crossair könnt ihr übrigens auf Robert Pichlers Page anschauen.

 

MfG Adi

Geschrieben

Ganz deiner Meinung Markus

 

Solche Ersatzlösungen sind ja in der Airline Branche gang und gebe...

 

Schön eine 777 mehr in der Schweiz zu sehen, aber wenn Ihr den echten Crossair Service erleben möchtet dann fliegt mit Markus oder Andreas auf einem Linien-Flug mit... und Ihr merkt den Unterschied.

 

Ob jetzt die FA deutsch sprechen oder nicht ist bei einem solchen CHARTER Flug wirklich nicht wichtig um es hier zu diskutieren.

 

Wer für 500.- mit dem Flieger eine Woche ans Meer will, der muss auch in kauf nehmen dass man seine Fremdsprachenkenntnisse hervorkramen muss um einen Kaffe zu bekommen.

 

Jeder der gerne in die Ferne reist und auch Schweizer Ambiente geniessen möchte muss halt ein paar Fränkli mehr in die Hand nehmen und bekommt dafür seine geliebte BAZ (sorry ihr lieben Zürcher... natürlich auch die NZZ)auch an Bord überreicht.

 

übrigens... wer sich einmal ein kleines Bild über Unterhaltskosten und Materialkosten der Aircraft machen möchte sollte mal mit Wilko oder Apollo durch die SR Technics Hallen wandeln. Mir ist heute noch sturm im Kopf wenn ich an die Preise der einzelnen Ersatzteile denke...

 

Gruss Markus

 

 

Geschrieben

Hallo Simmer

 

Eines ist mir nicht klar, aber vieleicht klärt mich mal einer aufsmile.gif

Wieso wird hier darüber diskutiert ob die FA's deutsch sprechen oder nicht? zum einen wird doch in einem gastroführer auch nicht darüber diskutiert wieviele service angestellte unserer sprache mächtig sind!

zum anderen sind doch hier alles fliegerfreunde, die meisten fliegen onlinefligths, da müsst ihr euch doch beim controller melden, dies wiederum verlangt doch nach der üblichen MUTTERSPRACHE aller flieger, und die ist englisch!!! also nehmts locker leute und sprecht doch einfach englisch mit den FA's.

 

Und solltet ihr auf dem nachbarsitz eine hübsche frau mit enormer flugangst sitzen haben, dann habt ihr alle punkte bei ihr, weil ihr der holden weiblichkeit helfen könnt und erst noch einen kaffe in englischer sprache bestellen könntsmile.gifsmile.gifsmile.gif

 

also leute TAKE IT EASY, and happy weekend

 

cu hampi

Geschrieben

Sali.

Auch hier nun mein 1.Beitrag zum Thema Sprachen der FA´s.

Ein Aspekt kam hier vielleicht etwas zu kurz. Ich denke das Sprachproblem ist bei einer Kaffeebestellung geringer und unwesentlicher als vielmehr bei einem Emergency.

Bei einem Zwischenfall ist es immer von Vorteil die Sprache der meisten Paxe zu sprechen.

Soweit ich mich nach meinen Jumpseatflügen bei Crossair erinnern kann werden immer die Ansagen auf den Sprachen gemacht, von denen die Chance am größten ist, daß auch alle diese verstehen. Das hängt dann also kurz gesagt von der am meisten vorkommenden Nationalität der PAXE ab.

Auf einem Flug ZUE-HAM wird tendentiell bestimmt seltener zusätzlich eine französische Ansage gemacht als BSL-GVA.

Was noch ganz interessant ist, daß die FA vor dem Start nochmal vorbeikommen im Cockpit und Bescheid sagen, daß die Cabin ready for take off ist und dabei mitgeteilt wird auf welcher Sprache das Safety-Briefing für die PAXE gehalten wurde.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...