FokkerPilot Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Es ist ein ganz normaler Tag in Lord Howe, bis zu der Tatsache dass ich frisch gebackener PPL-Pilot auf der Piper Arrow IV bin. Ich habe meine Lizenz erst vor wenigen Wochen erhalten und wollte dies nahe Australien auf der Insel Lord Howe auch gleich auskosten in dem ich einen wunderschönen Rundflug abfliege. Jedoch zeigen mir die aktuellen Wetterdaten nichts gutes, es baut sich ein Tief in der nähe der Insel auf. Ebenso sehe ich von der Haustür aus viele Kumulus-Wolken ... Auch der Berg direkt neben unserem Haus ist von Wolken umgeben. Dies bedeutet ansich nichts guten, trotzdem will ich heute noch fliegen. Die Piper die allerdings zum Einsatz kommt ist derzeit noch unterwegs. Craig fliegt sie eben von der Küste Australiens nach Lord Howe, die tägliche Post holen. Also heißt es Warten ... und Warten ... ... und Warten ... ... und Warten ... ... bis sie endlich Abflugbereit vor dem Haus steht. Laura, meine Cousine will natürlich mit ihrem 12 Jahren auch mitfliegen. Ich will ihr den Spaß nicht verderben und nehme sie natürlich mit. Doch zuerst muss ich einmal den Flug selbst eintragen und mir nochmals die aktuellen Wetterdaten holen, sicher ist sicher: Rasch eingestiegen bereite ich die Piper für den Rundflug vor. Außer Laura und mir, Lukas, ist keiner an Board ... Laura hat bei ihrem letzten Flug ein Heftchen an der Rückbank vergessen, das holt sie natürlich schnellst möglich, Sitz nach vorne geklappt und nach hinten zwengen ... ... bis sie das Heftchen gefunden- und den Sitz wieder nach vorne geklappt hat ... Genau so wie der Künstliche Horizont jetzt aussieht, so ist die Maschine allgemein. Sie hat ihre Jährchen auf dem Buckel ... Trotzdem fliege ich sie gerne. Daher checke ich noch einmal vor dem Start alle Klappen, Steuerungen und allgemeine Knöpfchen ... Auf geht´s - Propeller dreht sich, die Hälfte der Instrumente funktionieren, also kann es los gehen ... :D Spaß bei Seite, alles funktioniert und wir sind Startbereit ... Wir geben Leicht Schub, unsere Piper bewegt sich allmählich von ihrer jetzigen Startposition aus in Richtung Piste. Mit den Pedalen leicht mit dem linken Fuß andrücken damit wir nach Links rollen: Gleich geht´ los - Laura ist aufgeregt, obwohl sie schon oftmals mit mir mitgeflogen ist ... Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Kamera bald Alle ist, so wie Laura die Fotos schießt - Aber ich höre das Geräusch gerne ! Ein letzter Blick nach Rechts - Auf geht´s ! Knapp vor 40 ... Und den Yoke leicht nach hinten drücken, damit die Piper leicht anhebt und sie sich von der Erde weg bewegt ... "Gear Up, Laura" - Laura darf, so wie bei jedem Flug das Fahrwerk einfahren (später natürlich auch ausfahren ...): Eine leichte Links Kurve, vom Tower bekommen wir gemeldet dass sich das Tief weiterhin aufbaut und direkten Kurs auf Lord Howe hat. Wäre es also klüger nun umzudrehen und die Piper sicher auf Lord Howe landen ? Ich entscheide Nein, es gab schon manche Situation wo dies der Fall war aber sich das Wetter immer gebessert hat - So hoffe ich es natürlich auch hier ... Die Kumulanten bauen sich auf ... Das Meer wird ein wenig unruhiger ... ich denke es wäre doch gut umzukehren - Aber im letzten Moment entscheide ich mich anders und fliege weiter ... ich teile dem Tower aber jede Minute meine Position per Funk mit, ich will, dass er mich weiterhin beobachten kann: Hier ist mein Heimat-Airfield: Lord Howe - Ich liebe diese Kulisse ! Es scheint als ob sich das Wetter besser - Na siehst Du, Laura - Laura hatte bedenken dass sich das Wetter weiterhin verschlimmert ... Einfach nur schön ... Wir steigen ... ... und steigen ... ... und steigen ... ... bekommen allerdings vom Tower mitgeteilt, dass es schon leicht Nieselt ... ich dachte mir "Mist, doch nichts, oder ?" ... Eine Rechts Kurve - Ich will mich doch nicht zu Weit von Lord Howe entfernen: Laura lehnt sich nach Hinten, sagt dabei "Damit wir auch wissen, wie die Passagier-Version aussieht" - Ich antworte "Ja, natürlich ... :007:" Jedoch merke auch ich dass sich das Wetter dramatisch schlimmert, ich gebe Laura bescheid dass wir nach einigen Minuten umkehren werden. Ich will nicht mein Leben gefährden ... Nach einigen Minuten Tröpfelte es auch schon - Jetzt war es fix: Ich muss umkehren bevor der Sturm (oder das Gewitter) schneller bei mir ist als ich auf Lord Howe ... Oh ja, es verschlimmert sich ! Die Kumulanten bilden Gewitterwolken, die auch immer näher zusammenrücken und mir langsam aber sicher die Sicht rauben ... Ich bei der Arbeit (Laura ist nicht auf dem Bild): Eine kleine Wolkenlücke tut sich noch auf ... Gott sei Dank sind wir nicht all zu Weit ins Meer hinaus geflogen ... 9,3km ist Lord Howe entfernt - Ich hoffe, wir werden es schaffen ! Eine kleine Rechts Kurve, damit wir die Landebahn später sicher und elegant sehen und anfliegen können: Desto länger wir fliegen, desto Dichter wird alles: Die Piper gibt sich Mühe: Eine steile Rechtskurve: ... und sinken ... Wir sehen Lord Howe - Mittlerweile regnet es schon stark - Laura bleibt aber Tapfer und lässt sich die Angst nicht anmerken ... (obwohl sie weiß, mit mir kann nichts passieren) ... Laura´s Perspektive: Die Piper von vorne - Hat doch eleganz, oder ? Die letzte "richtige" Kurve bevor es in den Endanflug geht - Laura ist gespannt, aber auch ich habe ein mulmiges Gefühl. Wir haben genaue 30km/h Seitenwend von rechts vorne, daher gestaltet sich der Landeanflug als Schwierig: "Gear Down, Laura" - Laura betätigt den Fahrwerkshebel - Ein leichtes Summen verbreitet sich in der Kabine ... Ich habe meinen Kopf nach Links gedreht um auch den Flügel noch einmal zu begutachten, man weiß nie ... Auch an dieser Seite passt alles - "Cleared to Land at the Runway 10" ... 9 Sekunden vor dem Touch Down: Auch das Meer wird pro Minute unruhiger ... St. Maarten Style, oder ? Nein, dafür hat es hier definitiv zu viele Steine - aber das Warnschild passt einmal ... Imposant - Das findet auch Laura: Passagier-Sicht: Auch die ist nicht ohne ... mir gefällt der Anflug sehr: Touch Down - Laura ist Glücklich, am Boden zu sein: Die Piper hat alles Perfekt mitgemacht ... Weitere vorne ist dann der "Ausgang zum Parkplatz" - Ich bin froh dass sich das Wette in Grenzen gehalten hat ... Nasse Piste - Der Tower spricht uns an "1-2cm Wasser auf der Bahn 28 bis 10" - Gut dass wir nicht 10 Minuten später aufgebrochen sind, denn sonst hätten es gut 4cm sein können: Klappen einfahren - Und eindrehen ... Mich wundert es, dass es kein Gewitter gibt - Doch "nur" monsunartiger Regen: Kurz vor der Endgültigen Partkposition sind wir zwei doch sehr erleichtert ... Einmal noch nach Links - Dann ist Feierabend ! Mich wundert es, dass meine Freunde noch alle draußen sitzen ... Motor abgestellt - Fertig zum Aussteigen ... Tür auf - Schnell ins Haus ... Feierabend ! Oder doch nicht ? Am selben Tag bekam ich Bilder von meinen Freunden die noch eine Wanderung gemacht haben, herrlich ... Am Berggipfel ... Aus der Sicht eines Pelikans ... Trotzdem will ich jetzt Fern gucken - Bis dann ! ================================================== Verwendet wurden ... Microsoft Flight Simulator X Lord Howe X von Aerosoft Piper Arrow IV von Carenado Real Environment Xtreme 2.0 Danke für´s durchlesen ! Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius B. Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Tolle Bilder! Die Story gefällt mir sehr sehr gut, du hast gute Motive gewählt und sowohl Einleitung als auch die Zwischentexte sind wunderbar gewählt. 6:50 reingestellt? :007: Hast du die Nacht durchgemacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Salü Marius, Danke für Dein Lob :) 6:50 reingestellt? :007: Hast du die Nacht durchgemacht :rolleyes: Man muss die Zeit sinnvoll nutzen, bevor die Schule am Montag wieder anfängt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Vielen Dank! Ich schreibe ja nur reale Berichte, aber der hier ist mindestens genauso gut! Tolle Story und super Bilder (die tlw. in der realen Welt nicht möglich sind) lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Lukas,sehr schöne Story.Die letzten Bilder gefallen mir mit am besten:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin Lukas, Toller Bilder und story, Tja, so muss man in den Breitengraden auch denken, wenn man nicht die häfte der machbaren flugzeit wegschenken will. Ein tipp aus der prakt. Fliegerei, wenn schlechtwetter erwartet wird, IMMER direkt draufzusteuern, somit gibt es keine Überaschung und wenn du doch kehrt machst, dann kannst du mit dem Wind meist noch rechtzeitig wieder da bist...ok, nicht wenn das gewitter schon die Platzgrenze erreicht hat....aber meist lässt sich zumindest eine halbe stunde machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Wow, ein toller Bericht! :cool: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hoi, vielen Dank für das Lob - Freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen :) An Simon: Danke für den (die) Tip(s) :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hi Lukas das ist wirklich ein sehr guter Bericht, mit toller Story und tollen Bilder. Freue mich schon auf den nächsten:008::) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Servus Philipp, auch Dir ein großes Danke für Dein Lob - Bis zum nächsten wird es aber noch dauern, morgen, am 11.1.2009 beginnt wieder die Schule, obwohl wir aber auch keine Prüfungen haben werde ich mein Bestes geben und Euch so zur Verfügung stehen wie jetzt zu den Ferien :) LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AquilaA210 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Schöne Bilder an einem schönen Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.