Zum Inhalt springen

ntdll.dll - Absturz bei "Flug beenden"


MichaDF

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich komme leider nicht darum herum, euch mit meinem Problem zu belästigen. Lange Zeit nun habe ich es selbst versucht, Google mit allen möglichen Suchbegriffen genutzt, Computer neu aufgesetzt und so weiter. Ein Problem besteht aber weiterhin.

 

Dank diesem Thread habe ich es immerhin geschafft, den dort beschriebenen Fehler zu vermeiden. Zumindest lief es vorhin eben ohne diesen Absturz.

Allerdings stürzt mir der FSX stets ab, wenn ich einen Flug beende. Als ganz normal ESC, dann Flug beenden. Anschliessend kommt die sicherlich bekannte Fehlermeldung: "Windows hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt" oder so ähnlich.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3b

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00033100

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8bc

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca8fe47da7b0e7

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

Berichtskennung: e414e342-fbdb-11de-a9e7-00241d72a136

 

Irgendwas stimmt wohl mit der ntdll.dll nicht. Doch was kann ich machen? Trotz Neuinstallation von Windows Vista und Windows 7 (beide 64bit) besteht der Fehler, jegliche Programme habe ich die Registry durchsuchen lassen. Viren-Scans durchgeführt habe ich ebenfalls, allerdings kein Erfolg gehabt.

 

Nun denn, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwar wäre es akzeptabel, wenn der FSX zukünftig nur beim "Flug beenden" abstürzt, trotzdem natürlich ärgerlich. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64bit (testweise auch Vista 64bit)

Prozessor: AMD Phenom II X4 955

Grafikkarte: ATI Radeon 4890

Ram: 8 GB

FSX: Gold Edition

 

Wenn weitere Angaben benötigt werden, bitte melden.

 

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelbeitrag, aber ich glaube, ich konnte mein Problem soeben lösen.

Beim Versuch, den Absturz zu wiederholen, ist mir aufgefallen, dass dies nur mit einem Wilco Airbus (Vol. 1) möglich ist. Daher mal ganz einfach nach einem Update gesucht, gefunden, installiert... Und siehe da, funktioniert. Ich hoffe, nun endlich vor Abstürzen verschont zu bleiben.

 

Auch hoffe ich, dass ich mit diesem Tipp vielleicht auch dem ein oder anderen helfen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Micha,

bei der Suche nach Threads zum WILCO Airbus bin ich auf Dein Posting gestoßen. Ich habe im November 2011 den WILCO Airbus installiert und bin seitdem schier am verzweifeln.

Der Flugsimulator stürzt ständig ab.

Windows meldet im Fehlerprotokoll, dass es sich um ein Application Error handelt. Pfad des fehlerhaften Moduls ist: im Ordner SysWOW64 die Datei ntdll.ll

Du schreibst von einem Update, dass Deine Probleme behoben hat. Dieses Update wüde mich interressieren. Nur ich kann es nicht finden. Kannst Du mir da mit einem Tipp weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelbeitrag, aber ich glaube, ich konnte mein Problem soeben lösen.

Beim Versuch, den Absturz zu wiederholen, ist mir aufgefallen, dass dies nur mit einem Wilco Airbus (Vol. 1) möglich ist. Daher mal ganz einfach nach einem Update gesucht, gefunden, installiert... Und siehe da, funktioniert. Ich hoffe, nun endlich vor Abstürzen verschont zu bleiben.

 

Auch hoffe ich, dass ich mit diesem Tipp vielleicht auch dem ein oder anderen helfen kann. ;)

 

 

Hallo Micha,

 

Da ich dasselbe Problem mit den Fehlermeldungen beim Wilco Airbus habe, schliesse ich mich dem Wunsch von Horst an und wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn Du uns einen Link zu dem von Dir erwähnten Update posten könntest.

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst und Daniel,

 

Entschuldigt meine späte Reaktion, der Thread ist nun mal etwas alt und ich bin nun erst durch die PN von Daniel wieder darauf aufmerksam geworden. :-)

 

Aufgrund des Alters meines Beitrages kann ich euch leider auch nicht mehr sagen, welches Update die Lösung war. Habe ich scheinbar nicht viel überlegt beim Verfassen dieses Beitrages. Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass es ein ganz normales Update für "Wilco Airbus Vol. 1" von Wilco selbst war. Also einfach die neuste Version.

 

Ich würde euch raten, es mal damit zu versuchen falls ihr das noch nicht gemacht habt. Für das neuste Update müsst ihr euch scheinbar hier registrieren, habe selber aber keine Erfahrung mit dieser neuen Webseite von Wilco.

 

Ich hoffe für euch, mein Ratschlag bewirkt bei euch selbiges wie bei mir damals. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe soeben erst gesehen, dass Dein Post ja vom Januar 2010 ist, irgendwie habe ich dies wohl mit Januar 2012 verwechselt...

 

Nochmals besten Dank für den Tipp zum Update; ich werde mir dieses gerne installieren und hoffe, dass damit die Abstürze mit dem Wilco Airbus der Vergangenheit angehören.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...