Claudio Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo erstmal!! Ich habe wiedermal seit langem damit begonnen, selber AI-Traffic zu installieren. Und leider mit grossem Schrecken festgestellt, dass ich sehr eingerostet bin diesbezüglich.:rolleyes::rolleyes::009::009: Also, ich habe angefangen, in LOWI eine CRJ 700 von Charles Dayhuff zu installieren. Der Flieger steht korrekt auf dem gewünschten Flugplatz und rollt zur gewünschten Zeit zum Rollfeld. Er startet, (meiner Meinung nach sehr rasant) und nach etwa 2 Minuten löst der Flieger sich in Luft auf. Macht einfach *Puff*und ist weg, aber leider wird er nie mehr erscheinen :007::007: Also, mir ist bekannt, dass ein solches Phänomen zur Bedeutung hat, dass der Flugplatz voll sein könnte, dies aber im Landeanflug. Ebenso dreht der Flieger ziemlich rasch nach links ab. Noch vor dem RTT NDB. Das heisst, er rast unmittelbar in den Berg hinein. Könnte das eventuell der Grund sein? Wenn gleich etwas makaber, aber würde noch Sinn machen. Ich müsste ggf. den Flieger von Zürich aus starten lassen, um zu kontrollieren, ober sich auch wieder in Luft auflöst. - Hat sonst noch wer eine Ahnung, woran es liegen könnte? - Muss ich im Flightplans zwingend die Ankunftszeit angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ebenso dreht der Flieger ziemlich rasch nach links ab. Noch vor dem RTT NDB. Das heisst, er rast unmittelbar in den Berg hinein. Könnte das eventuell der Grund sein? Ein AI Flieger zieht,sobald er 150ft über Platzhöhe erreicht das Fahrwerk ein,anschließend wird er vom Tower an die zuständige Kontrollstelle des jeweiligen Luftraumes übergeben.Danach dreht er dann in Richtung Zielflugplatz ab. Dieser Ablauf wird komplett vom FS gesteuert und ist leider nicht editierbar.Das Abfliegen von Wegpunkten sowieso nicht. Man könnte höchstens mal versuchen in AFCAD den Koordinatenpunkt vom Flugpülatz zu verschieben. Die Flieger fliegen nämlich genau auf der Luftlinie zwischen den Koordinatenpunkten des Start- und Zielflugplatzes entlang.Vielleicht ist es ja möglich,den AI Flieger durch das Verschieben dieses Punktes nach dem Start etwas anders zu leiten,wenn er nach dem Start diese imaginäre Luftlinie ansteuert? Müsste man mal ausprobieren. Wenn's klappt,bleibt dann die Frage,wie sich die AI Flieger dann verhalten,wenn sie auf dem Weg zur Landung diese Luftlinie verlassen. Und das dein AI Flieger in den Berg knallt wird offenbar als Crash simuliert,weshalb er dann weg ist. Ein AI Flieger,der zum Beispiel zu viel hart bei der Landung aufsetzt(glaub die Grenze ist so bei 800 fpm) verschwindet auch in selbigen Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 AI, Berge u. Flusi das verträgt sich nicht. Gerade für Innsbruck ist das kaum machbar. Ich hatte da schon im FS9 mit Platzrunden experimentiert (Pattern-Höhe, left, oder right). Jedenfalls, hatte ich auch keine einfache Lösung gefunden. Allerdings habe ich zwischenzeitlich den FS9 "ausgemustert" und im FSX habe ich den Insbruck-AI-Traffic noch nicht so richtig beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo! Also, dann ist das wohl definitiv nicht mein Problem? Hmmm... auch beim Landeanflug lösen sich die Flieger in Luft auf. Na ja, werde ich mir wohl einen anderen Flughafen vorknöpfen müssen. Ich dachte nur, der LOWI sieht so leer aus, hmmm... Na ja, dann schaue ich einfach, dass ein paar Flieger dort stehen, wenn ich komme... Besser als gar nichts.:rolleyes::rolleyes::o:D:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Das mit dem Landen ist hinzubekommen. Da gehört allerding ein Stückchen Arbeit dazu. Mit dem Airport Design Editor 9 kann man einen Appron definieren,den dann der AI Flieger abfliegt,was ja mit AFCAD nicht möglich ist. Allerdings muss man sich da erst mal reinarbeiten,is schon nen bissl umständlich.Ich selbst habe bisher noch keinen Flugplatz damit bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ich habe mir mal Innsbruck im FSX angeschaut, sowohl der default als auch der Eigenbau-Traffic fliegen in die Berge und sind dann verschwunden, aber der Traffic kommt irgendwie wieder an. Wenn man auf dem Platzt steht kann man das nicht genau erkennen, evtl. wird auch durch die Berge gelandet. Also, lieber nicht hinterher fliegen. Der AI-Traffik kann in Innsbruck auch ohne Berge nicht funktionieren. Die beiden Abstellflächen, nördlich und südlich der Runway, müßten eine Taxiverbindung zu den Startpunkten haben, ohne die Runway dabei zu benutzen. Die Flugzeuge rollen dann auch noch durch andere mitten durch (Chrash hatte ich abgestellt). Für den FSX habe ich gefunden: Active ILS Innsbruck, Austria (LOWI), LOWI_AFX.Zip Nur geholfen hat das bei mir nicht. Also, z.Z. habe ich keine Lösung für Innsbruck, da ich den Flugplatz nicht unrealistisch umbauen will. Das die AI-Flieger, in der "nahen Ferne" durch die Berge fliegen, stört mich weniger, als das durch andere Durchrollen, direkt vor meiner Nase.:( Also wieder nach Hause in die sächsischen Mittelgebirge (auf die kleinen Grasplätze), da müßte alles noch, gerade so, funktionieren.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo! Also, es liegt definitiv am Berg. Wenn ich nämlich die Flieger in Gegengesetzter Richtung starten lasse, fliegen sie schön geradeaus. :-))) Also, bei mir funktionniert eigentlich das starten problemlos in LOWI. Beim Taxiway halten sie schön an, bis der eine auf der Piste gestartet ist, dann fährt der nächste auf die RWY. Geht bis ans Ende, dreht, und startet. :-))) Wollte das noch sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.