Zum Inhalt springen

Installations Probleme mit Windows Home Server


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi zäme.

Hab mir Windows Home Server bestellt und wollte es auf eimen älteren HP PC (D530SFF) installieren. Hab die Bootreihenfolge festgelegt (alle deaktiviert, ausser CD-Laufwerk) und neugestartet. Nach dem Neustart hört man die CD "schneller" werden und dann wieder langsam, dies passiert etwa 3 mal danach erscheint auf dem Bildschirm:

 

"Non-System disk or disk error

replace and strike any key when ready"

 

Was mach ich falsch? Es ist ja die Installations-CD die ich eingelegt habe...

 

Hier noch einige Angaben zum PC:

HD: intern: 40GB, extern: 750GB

RAM: 512MB, 333MHz

Prozi: Intel P4 2.4GHz

 

Hoffe mir kann jemand helfen... Hab sonst echt keine Probleme mit Pcs...

Danke euch!

Christian Thomann
Geschrieben

Hallo Corsin

 

Ist es die richtige CD, d.h. die Erste, falls es mehrere sind und ist sie auch bootfähig?

Dazu muss ein autoexe.bat oder ähnliches vorhanden sein.

Prüfe doch die CD auf einer anderen Maschine, ob sie dort auch muckt.

 

Nicht zuletzt: sind die Kabel, Stromzufuhr und Steckverbindungen gut. Allenfalls nachdrücken oder wechseln.

Geschrieben

Erstmal Danke für deine Antwort!

 

Also die Cd ist die richtige!

Kabel sind auch alle drin...

NUR, eine Datei mit dem Namen "autoexe.bat" ist nicht vorhanden.

 

Also es sind folgende Dateien bzw. Ordner darin enthalten:

Dateien: "autorun.inf", "bootmgr", "win51il.sp2"

Ordner: "boot", "FILES", "REDISTR", "sources", "SVR_2003", "WHS", "windows"

 

Vielleicht hilft das was...

Geschrieben

Moin Corsin,

 

kannst du mit der CD auf einem anderen Rechner booten (wie bereits von Christian vorgeschlagen)?

 

EDIT: noch eine Idee, hast du evtl. eine DVD und der Rechner nur ein CD-ROM Laufwerk?

 

Gruß, Markus

Geschrieben

So...

Habs auf einem anderen PC probiert und nach einer Zeit kommt

`Subsystem der Benutzeroberflaeche konnte nicht initialisiert werden.`

 

Jetzt komm ich erst recht nimmer mit...

Geschrieben

M$ anrufen und eine neue CD verlangen (weist die CD Schäden auf, z. B. Kratzer?).

Geschrieben

Sooo... hab dem Kundenservice bei dem ich die Software gekauft hab geschrieben. Diese meinen es gehe um die HD und nicht die CD... Ich werde mal mal eine neue reinsetzen und nochmal probieren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...