redsnapper Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo zusammen Ich hab da ein kleines Problem mit Rollen am Boden: Die Maschinen werden alle ziemlich schnell beschleunigt - zeitweise auf knapp 30 Knoten! So kann man unmöglich auf dem Rollfeld rumkurven. Habe im Autopilot das "Speed hold" aktiviert auf 12 Knoten, mit aktivierter automatischer Schubkontrolle... Ganz am Anfang bestand das Phänomen nicht, doch jetzt plötzlich ist es da. Zu erwähnen ist, dass ich zwei zusätzliche Flugzeuge installiert habe. Die MD11 von Sky Simulation, und die Tristar von Perfect Flight. Auch nach der Installation der beiden Flugzeuge konnte ich mit 10 - 12 Knoten rollen, aber irgendwann gings dann nicht mehr. Kennt sonst noch jemand das Problem und weiss jemand Abhilfe? Besten Dank Freundliche Grüsse redsnapper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Rollen würd' ich auch nicht mit dem A/P oder A/T...Von Hand kurz Schub geben, danach den Schub zurücknehmen und rollen. Bei Kurven etwas Bremsen. Max. Rollgeschwindigkeit ist 20kts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Max. Rollgeschwindigkeit ist 20kts! Wer sagt das? In Stuttgart auf dem weiten Weg nach hinten wird gut und gerne mal mit gegen 30kts gerollt. Die MD11 darf mit bis zu max. 25kts gerollt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redsnapper Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Danke euch :) So weit, so gut - werde ich in Zukunkt also von Hand beschleunigen... Aber! Mir ist grad aufgefallen, dass ich einen wesentlichen Teil meines Problems vergessen habe zu erwähnen :o Die Flugzeuge stehen nie still! Sobald ich die Feststellbremse löse, beginnen sie zu rollen. Mir ist nie aufgefallen ob das schon immer so war... ich bin allerdings der Meinung, dass es mal so war. Betroffen sind nur die Jets. Freundliche Grüsse Giancarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Wer sagt das? In Stuttgart auf dem weiten Weg nach hinten wird gut und gerne mal mit gegen 30kts gerollt.Die MD11 darf mit bis zu max. 25kts gerollt werden. Gibt's nicht sowas wie "request high-speed taxi"? Unter Normalbedingungen wird mit 20kts gerollt, nicht? Genau wie unter FL100 mit 250KIAS geflogen wird. Ausser man requested oder bekommt was anderes angewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Moin, das Problem mit gleichmäßigem Taxeln hatte ich auch. Und das bringt mich wieder zum Thema des Pushback Tools von Etienne Martin. Ich hab schon oft darüber geschrieben. Da gibts nämlich nicht nur Pushback mit der Möglichkeit zum Steuern während des Push, sondern auch TaxiSpeed. Auf meiner kleinen Homepage unter ´Pics Forum´ ist das Ding zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redsnapper Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 @Wolfgang Ich hab jetzt das Dingens von der Avsmi Seite runtergeladen - kann es halt erst Abends installieren. Du scheinst dich damit ja ganz gut auszukennen. Darf ich mich an direkt an dich wenden wenn ich Probs mit der Installation habe? Gruss Giancarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Klar Giancarlo. Adde mich per Messenger. MSN oder ICQ. Bin allerdings abends bis maximal 19:00 am PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.