Mikael_Gil Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Salü miteinander, da ich diese Nacht erhebliche Schlaffstörungen hatte bin ich an den Flughafen gefahren, und hab mal das mit den Nightshots ausprobiert. Na was meint Ihr? Mir gefallen sie für den Anfang. Hab immer andere Belichtungszeiten ausprobiert. Was könnt ihr mir da für Tipps geben? Alles liebe Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATC claudia Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo Mikael Ich verstehe nicht viel vom Fotographieren, ich schaue mir die Bilder an, und entweder sie gefallen mir oder nicht! Und Deine finde ich super! Ich hoffe, dass Du noch ein paar "Schlafstörungen" hast und noch etwas nachlieferst.... Danke und einen schönen Abend Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi Mikael Stell die Blende beim naechsten mal auf f/8, das liefert schaerfere Bilder als auf f/16! Die einzigen Gruende fuer Blendenoeffnungen kleiner als f/8 sind eine bessere Tiefenschaerfe und gegebenenfalls eine laengere Belichtungszeit (fuer langzeitaufnahmen) Von kenrockwell.com (tolle Seite fuer Fotografie!): http://www.kenrockwell.com/tech/diffraction.htm Unless you absolutely need depth of field, avoid apertures smaller than f/8 on modern digital SLRs. (smaller = eine zahl groesser als 8) Trotzdem: tolle Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo ihr beiden, vielen Dank, und merci für den Tipp, hab noch gedacht heute welche Blende wohl besser wäre. Hab mir heute gleich noch im Sony-Shop das Buch zur Alpha gekauft, aber der einstieg ist ziemlich kompliziert :-( Wünsche euch einen schönen Abend Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fa18schweiz Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Echt tolle Bilder!! Das muss ich auch einmal ausprobieren, nur habe ich nachts zu wehnig Zeit. In der Nacht will mein Bett mich haben:D http://www.swissplanespotter.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo ??? Danke vielmals, naja schlaffen kannst du ja noch genug, aber ich tausche mein Bett sehr gerne gegen sowas ein. Naja mir gefällt halt wenn der Airport am morgen erwacht... Grüsse Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 ich will auch solche shots machen. allerdings hab ich keine lust bei diesen eisigen temperaturen, vor allem weil ich mit dem velo hinreisen muss :) ich wart mal bis es ein bisschen waermer wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.