DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wie geht man ein perfecte Landung an? Was muss ich genau machen? Ich spiel schon seit Monaten meinen alten FlightSimulator, doch die Landung geliengt mir immer noch nicht. Ab wie viel Nm muss ich zur einer sanften Landung gehen oder ambesten sag mir einfach Schritt für Schritt wie es geht ,wenn es euch nicht´s aus macht.Bitte:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Danke schon im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Mit was fliegst du den? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ab wie viel Nm muss ich zur einer sanften Landung gehen :confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 777 747 nm=nautical miles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 777 747 nm=nautical miles Ich glaube Florens wollte nicht wissen wofür die Abkürzung steht...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 777 747 nm=nautical miles Das hat Florens wohl schon verstanden... Wie meinst Du das mit der sanften Landung nach wievielen nautischen Meilen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Oh man, es geht wieder los. :008: Wahrscheinlich ab meint er die Entfernung zum Airport... Ab wann er mit den Procedures beginnen muss. Bei Youtube gibt es eigentlich genügend Tutorials. Dan, schildere uns doch mal Schritt für Schritt, wie DU vorgehst. Vielleicht versuchst du dich auch erstmal an einer Cessna und nicht direkt am Großgerät. Wenn ich mich nicht täusche, gab es im Flusi auch ne Flugschule... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Man fliegt z.B 20000 Fuß und wie ich das irgendwo gehört habe 3nm sind beim einem sinkflug 1000Fuß .JA genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte auf dem LAX landen ist ungefähr 200Fuß über dem Meer und das ist schief gegangen ;):007::007:, deswegen habe ich gefrag bei wie viel Nm muss ich wircklich ,denn sinkflug anfangen um sicher zu landen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich spiel schon seit Monaten meinen alten FlightSimulator, doch die Landung geliengt mir immer noch nicht. Erstens denke ich ist das der Falsche Bereich des Forums für Fragen um den Flight Simulator. Zweitens, wenn du schon seit Monaten mit dem FS spielst aber dich anscheinend noch nicht ernsthaft mit dem fliegen beschäftigt hast, würde es dir vielleich mal gut tun dich einzulesen wie so ein IFR-Flug abläuft. Weisst du zumindest schon was ein ILS ist? Hast du schon von SID / STAR gehört? Benutzt du Charts für deine Flüge? Wenn nein, dann empfehle ich dir mal dieses Forum oder Google nach Tutorials zu durchsuchen und dich mal in ernsthaft in das Thema einzulesen! Wenn ja, dann solltest du deine Frage etwas präzisieren oder dir ein Tutorial für deinen Flieger zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Man fliegt z.B 20000 Fuß und wie ich das irgendwo gehört habe 3nm sind beim einem sinkflug 1000Fuß .JA genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte auf dem LAX landen ist ungefähr 200Fuß über dem Meer und das ist schief gegangen ;):007::007:, deswegen habe ich gefrag bei wie viel Nm muss ich wircklich ,denn sinkflug anfangen um sicher zu landen ??? ILS Anflug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Du solltest ca 10 NM vor der Piste ca 2500 Ft über Platzhöhe sein mit ca 180Kts. Dann kannst Du in den ILS intercepten und absinken. Flaps setting nach Manual. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Für was gibt es überhaupt dan diesen Forum, wenn ich alles in Youtube oder Wiki ansehen kann???? Ich will hier Leute frage die mehr Erfahrung haben als die, die nur das Video reinstellen haben. Die können mir nicht die fragen beantworten. Die könne mir nur das Video zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Die können mir nicht die fragen beantworten. Die könne mir nur das Video zeigen. Du willst dir anscheinend nicht helfen lassen, wie? In diesem Fall ist jede versuchte Hilfe bei dir Zeitverschwendung... Viel Spass noch beim Spielen...;) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Du solltest ca 10 NM vor der Piste ca 2500 Ft über Platzhöhe sein mit ca 180Kts. Dann kannst Du in den ILS intercepten und absinken. Flaps setting nach Manual. Danke mal einer der mir die Frage beantwortet und sie nicht kritisiert . Die Flaps auf wie viel Prozent muss ich sie setzten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Für was gibt es überhaupt dan diesen Forum, wenn ich alles in Youtube oder Wiki ansehen kann???? Ich will hier Leute frage die mehr Erfahrung haben als die, die nur das Video reinstellen haben. Die können mir nicht die fragen beantworten. Die könne mir nur das Video zeigen. Na, wo er Recht hat... :) Wie wär's mit Hilfe zur Selbsthilfe? Ein paar Links sind da jeweils hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Man fliegt z.B 20000 Fuß und wie ich das irgendwo gehört habe 3nm sind beim einem sinkflug 1000Fuß .JA genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte auf dem LAX landen ist ungefähr 200Fuß über dem Meer und das ist schief gegangen ;):007::007:, deswegen habe ich gefrag bei wie viel Nm muss ich wircklich ,denn sinkflug anfangen um sicher zu landen ??? Ach, du meinst die 3:1 Regel?! Wenn du auf 30.000 ft bist, streichst du zwei Nullen weg, teilst das durch drei. Dann haste die nm raus; also 100. Wenn man dann seine Geschwindigkeit anpasst und nicht mit 8000ft/min runterdonnert, dürfte es in etwa hinkommen. Aber so fliegt doch keiner in nem Airliner. Schließe mich meinen Vorrednern an. Lernen, lernen, lernen. Und zwar erstmal mit den kleinen, bevor du dich an ILS-Anflüge und den ganzen Instrumentenkram wagst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 ILS Anflug? JA es ist ein ILS Anflug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ach was. Warum soll der junge gleich einen ILS Approach hinlegen? Richtige Piloten lernen das auch nicht gleich am Anfang. Ein Visual Approach reicht völlig. @DanStrelnikov kannst du denn schon mit einer kleineren GA-Maschine anfliegen und landen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 JA es ist ein ILS Anflug Dann kann ja nicht mehr viel falsch gehen, wenn du schön auf dem GS bist...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ach was. Warum soll der junge gleich einen ILS Approach hinlegen? Richtige Piloten lernen das auch nicht gleich am Anfang. Ein Visual Approach reicht völlig. @DanStrelnikov kannst du denn schon mit einer kleineren GA-Maschine anfliegen und landen? Danke:):):):) Ja aber auch nicht so sanft :):) Kann daran liegen das mein Joystick kaput gegangen ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Kann daran liegen das mein Joystick kaput gegangen ist . Ich hoffe, du fliegst dann nicht mit der Tastatur. So hab ich auch mal angefangen. Das wird nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanStrelnikov Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ist halt gerade kaput. Bleibt ja nichts andres übrieg. Besser ist es auf die Harte Tour es zu lerne. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Die Flaps auf wie viel Prozent muss ich sie setzten???Das ist abhängig von der Geschwindigkeit und Landegewicht. Du solltest diese Angaben in der Anleitung des Flugzeugs finden.Für die B747-400 Standart: Höchstgeschwindigkeiten für Klappen Stellung Grad.... Speed 1.................... 280 5.................... 260 10.................. 240 20.................. 230 25.................. 205 30.................. 180 PS: Ohne Joystick wird das Lernen nichts. Kauf Dir einen neuen, es muss ja nicht unbedingt ein Luxusmodell zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ist halt gerade kaput. Bleibt ja nichts andres übrieg. Besser ist es auf die Harte Tour es zu lerne. :005: Einen neuen kaufen? Kostet nicht die Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Besser ist es auf die Harte Tour es zu lerne. Mit nichten! So bekommt man nämlich überhaupt kein Gefühl in die ganze Sache. Aber wenn nichts anderes übrig bleibt, muss es wohl so gehen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.