dante Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo zusammen, drei Tage ist das neue Jahr schon alt - letzte Chance, mal die Highlights aus 2009 zu zeigen. Ausgewählt subjektiv nach persönlichem Geschmack... Los geht´s: Platz 10: Eine private 767 zeigt sich überraschend im verschneiten Zürich - aufgenommen vom Heligrill. Platz 9: Virgin A340-600, aufgenommen Anfang April in London Heathrow, im Anflug auf die 5L. Schöner Kontrast aus silbrigem Rumpf und blau-wolkigem Himmel. Platz 8: Thai Airways A340-500 startet in Zürich nach Bangkok. Im letzten Jahr erstmals ausprobierter Spot am Ende der 16, der interessante Perspektiven ermöglicht, aber eine lange Brennweite erfordert. Platz 7: Prototyp der Embraer 170 startet in London-City zu Zulassungsflügen und zeigt dabei eine eindrückliche Performance. Schönes Licht, leider leicht diesig. Platz 6 stammt aus Düsseldorf: Kraftvoller Start der Air Berlin A330-200. Die Terrasse in Düsseldorf liegt ideal für solche Take-Off-Shots. Platz 5: Aufgenommen in Zürich, Pistenverlängerung der 28. Turkish kommt Ende der Ferien mit de A330 und startet abends auf der 28. Aus dieser Position hätte ich die Emirates (siehe unten) gerne aufgenommen.... Platz 4: Aufgenommen in Zürich am Heligrill - die tägliche Emirates 777-300ER startet auf der 28. Schön zu sehen: Das blockierte Fahrwerk der langen 777-300. Platz 3: Aufgenommen in Düsseldorf, eine der seltenen Chancen, ein TU-154 zu erwischen. Hier startet Rossiya kraftvoll und lärmend an der Terrasse vorbei. Platz 2: Knapp geschlagen auf Patz 2: Thai A340-600 schwebt morgens ach Zürich ein, im Hintergrund die schneebedeckten Berge. Dieses Motiv ist nur im Mai möglich, wenn es früh genug hell wird, aber noch Schnee liegt. Die nicht ganz 100%ige Qualität schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr. Platz 1: Ein Zürcher Klassiker, der vielleicht bald keiner mehr ist: Singapore 777 startet mittags bei schneebedeckter Piste nach Singapore-Changi. Ein beeindruckendes GErät, dass vielleicht bald durch den A380 ersetzt werden wird. Ich hoffe, das Anschauen hat Spass gemacht - Kritik und Kommentare erwünscht! Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Daniel Ja das Anschauen deiner Top 10 hat sehr Spass gemacht, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hi Daniel, tolle Top Ten - Sehr schön ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Daniel Merci für die gelungene, abwechslungsreiche Foto-Hitparade. Mir gefallen bei deiner Bilderserie neben den unterschiedlichen Flugzeugtypen und Aufnahmestandorten auch die z.T. sehr speziellen Lichtverhältnisse einiger Aufnahmen. Mein Favorit ist das Bild der Tu-154. Platz 7: Prototyp der Embraer 170 startet in London-City zu Zulassungsflügen und zeigt dabei eine eindrückliche Performance. Schönes Licht, leider leicht diesig. Die Lackierer von Embraer sollten noch die falsche Typenbezeichnung der Maschine von LCY überpinseln :). Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Daniel, Wirklich schöne Bilder, die TU-154 ist ein absoluter Kracher, nicht nur des Lärms wegen. Gruss Toni P.S. Das blockierte Fahrwerk bei Emirates 777-300ER ist bei der Verkleinerung nicht sichtbar. Kannst du ein Crop einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Schöne Bilder! Singapore 777 startet mittags bei schneebedeckter Piste nach Singapore-Changi. Da muss ich den Flughafen in Schutz nehmen, denn die Piste ist vielleicht nass, aber definitiv nicht schneebedeckt! Die Lackierer von Embraer sollten noch die falsche Typenbezeichnung der Maschine von LCY überpinseln. Wieso falsch? PP-XMA ist eine Embraer 190 (c/n 19000001). Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Wieso falsch? PP-XMA ist eine Embraer 190 (c/n 19000001). Du hast offenbar den Sinn des Satzes (insbesondere auch den Smiley) im Zusammenhang mit der Bildbeschreibung des Threaderstellers nicht verstanden. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Daniel, tolle Bilder. Die Turkish 330 gefällt mir sehr :) Platz 4: Aufgenommen in Zürich am Heligrill - die tägliche Emirates 777-300ER startet auf der 28. Schön zu sehen: Das blockierte Fahrwerk der langen 777-300. Warum blockiert? Ist das nicht die 'normale' Stellung (vgl. http://www.airliners.net/photo/Singapore-Airlines/Boeing-777-312/1628393/L/ ) ? Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Eine würdige Top 10! :) Kann sich wirklich sehen lassen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Daniel Die Lackierer von Embraer sollten noch die falsche Typenbezeichnung der Maschine von LCY überpinseln :). Gruss Dani Hi Dani, Ich weiss auch nicht - machen da so ein schöne Sonderlackierung drauf und bringen dann die Typenbezeichnung nicht richtig drauf... :005::005::005: Hast natürlich recht... Zur Frage mit dem Fahrwerk: Be der langen 777-300 wird das Fahrwerk unten bei 90 Grad fixiert dadurch wird um das hintere Rad rotiert und die Wahrscheinlichkeit eines Tailstrike sinkt, weil einige Zentimeter gewonnen werden ... So etwa: Anders ist es bei anderen Widebodies: Bei dieser A332 von Qatar sieht man schön, dass der Winkel nicht fixiert ist: Bei dieser A340 der SWISS habe ich mal versucht, die Rotation des Rumpfes gegen die Räder anzudeuten - die Räder haben noch alle Kontakt, während der Rumpf schon nach oben zeigt: Ach die 777-200 mit dem kürzeren Rumpf hat keine Fixierung des Fahrwerks... Hoffe, diese Bilder helfen... Gruss & Danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Daniel,tolle Bilder. Die Turkish 330 gefällt mir sehr :) Warum blockiert? Ist das nicht die 'normale' Stellung (vgl. http://www.airliners.net/photo/Singapore-Airlines/Boeing-777-312/1628393/L/ ) ? Gruess Bei der 773 ja, bei der 777-200 nicht:http://flugzeugbilder.de/show.php?id=904381 Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.