Zum Inhalt springen

ein Sommer bei Rust`s Teil 1 (96x1000)


JPWolter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich es schon so lang vor mich hergeschoben habe wird nun endlich Zeit das ich diesen Bericht schreibe.

 

Vorneweg bei dem folgenden Bericht handelt es sich um eine Reise die (leider) nicht ich sondern Marco, ein guter Freund von mir unternommen hat. Eigentlich ist es auch keine Reise da Marco zum “Arbeiten“ und nicht Urlaub machen bei Rust’s Flying Service war.

Der Grund wieso ich diesen Bericht schreibe und nicht Marco ist das Marco studienbedingt keine Zeit hat um diesen Bericht zu schreiben. Deshalb sind meine Informationen zu den Bildern alle nur aus den Erzählungen von Marco zusammen geschustert (sorry wen einige Angaben nicht immer ganz korrekt sind)

 

Das ganze passierte im Sommer 2008.

Aber nun genug geredet. Last uns auf die Reise begeben.

 

Willkommen bei Rust´s

rusts001.jpg

 

so jeder holt sich noch schnell ne Cola bevors losgeht ;)

rusts002.jpg

 

ein Teil der Flotte von Rust´s

rusts003.jpg

 

rusts004.jpg

 

eine der Haubtaufgaben von Marco war es mit diesen Bussen die Gäste von den Hotels zu Rust´s zu bringen

rusts005.jpg

 

das office von Rust´s

rusts006.jpg

 

rusts007.jpg

 

wir tragen noch schnell unsern Flug ein und dann geht’s los :007:

rusts008.jpg

 

und schon sitzen wir im Cockpit der c206

rusts010.jpg

 

nein hier findet kein fly-in und auch keine Luftfahrtmesse statt! Das ist der ganz normale Wahnsinn in Lake Hood

rusts012.jpg

 

Eine Übersicht über Lake Hood. Im Hintergrund der Internationale Flugplatz von Anchorage (PANC)

rusts014.jpg

 

es geht über Ancorage…

rusts018.jpg

 

...in Richtung Berge

rusts020.jpg

 

rusts033.jpg

 

rusts034.jpg

 

rusts039.jpg

 

und schon sind wir nach einem kurzen Rundflug zurück in Anchorage

rusts049.jpg

 

eine gute Gelegenheit auch einmal Marco zu zeigen

rusts058.jpg

 

rusts060.jpg

 

natürlich fliegen wir auch mit der Beaver :005:

rusts062.jpg

 

da hinten kein Platz mehr ist müssen wir auf dem rechten Sitz platz nehmen :009:

rusts063.jpg

 

und los geht’s

rusts079.jpg

 

in Lake Hood stehen so viel Flugzeuge rum, da könnte man alle Forum Mitglieder unterbringen :)

rusts082.jpg

 

es geht vorbei an PANC

rusts084.jpg

 

rusts089.jpg

 

hier möchte ich einmal auf das überaus moderne Entertainment System von Rüst´s hinweisen :005: (wer findets)

rusts091.jpg

 

rusts094.jpg

 

braucht jemand 12 outdoor Jacken Größe L ?

rusts097.jpg

 

rusts102.jpg

 

die Kollegen sind an ihrer Destination schon angekommen

rusts108.jpg

 

auch wir sind schon beim ausladen. Die Seile die vom Flügel runterhängen dienen um das Flugzeug am Boden zu wenden

rusts110.jpg

 

und schon geht es wieder zurück

rusts115.jpg

 

wen auch unscharf möchte ich dieses Bild trotzdem zeigen! Buschflieger feeling

rusts117.jpg

 

rusts123.jpg

 

und schon sind wir wieder im short final Lake Hood

rusts143.jpg

 

auch die Kollegen sind schon zurück

rusts147.jpg

 

es geht gleich wieder los. Diesmal wieder mit der c206

glacierfl.jpg

 

egal in welche Richtung man in Lake Hood startet es geht immer über parkende Flieger

glacierflt2.jpg

 

yuhu es geht endlich Richtung Gletscher

glacierflt23.jpg

 

glacierflt26.jpg

 

glacierflt32.jpg

 

glacierflt46.jpg

 

glacierflt48.jpg

 

glacierflt59.jpg

 

glacierflt60.jpg

 

glacierflt61.jpg

 

glacierflt62.jpg

 

glacierflt63.jpg

 

glacierflt64.jpg

 

ich glaub da kann der Aletschgletscher nicht mehr mithalten :009:

glacierflt68.jpg

 

glacierflt73.jpg

 

glacierflt76.jpg

 

glacierflt80.jpg

 

glacierflt82.jpg

 

irgendwie versteh ich den schwarzen Streifen in der Mitte des Gletschers nicht! Ist hier ne F16 mit vollem Nachbrenner im Tiefflug drüber gebrettert?

glacierflt88.jpg

 

glacierflt91.jpg

 

links Berg, rechts Gletscher und in der Mitte Teiffluggebiet :005:

glacierflt92.jpg

 

glacierflt93.jpg

 

glacierflt94.jpg

 

glacierflt95.jpg

 

glacierflt97.jpg

 

glacierflt98.jpg

 

wir kommen langsam zurück in die Zivilisation

glacierflt101.jpg

 

glacierflt103.jpg

 

glacierflt113.jpg

 

übrigens, gelandet wird links der Insel. Rechts befindet sich der Taxiway

glacierflt115.jpg

 

die grünen Bretter die man hier gute sehen kann dienen um trockenen Fußes auf die andere Seite des Flugzeugs zu kommen

glacierflt119.jpg

 

auch zum Spotten muss kurz Zeit sein! Grumman Goose

1003109.jpg

 

die Caravan wird für einen weiteren Flug vorbereitet

1003110.jpg

 

1003113a.jpg

 

vorbildlich befindet sich in allen Rust´s Flugzeugen ein CO-Detector

1003114.jpg

 

es geht vorbei an Bohrinseln! Übrigens wurden die Bilder nicht mit der Absicht gemacht sie hier zu zeigen, deshalb die nicht immer gute Qualität

1003129.jpg

 

1003135o.jpg

 

die überaus geräumige Kabine der Caravan

1003138s.jpg

 

1003141e.jpg

 

1003142.jpg

 

hier kann man noch mal gut sehen wie viel Platz die Caravan bietet

1003143.jpg

 

1003144.jpg

 

1003151x.jpg

 

1003166g.jpg

 

1003170a.jpg

 

1003171.jpg

 

1003172.jpg

 

1003184.jpg

 

1003187m.jpg

 

Lake Hood in Sicht

1003188n.jpg

 

im Queranflug

1003189.jpg

 

so sehen glückliche Rust´s Mitarbeiter aus

1003194m.jpg

 

erinnert mich an Gibraltar :rolleyes:

1003195s.jpg

 

die Kollegen kommen von einem Flug zurück

1003198.jpg

 

bei den nächsten beiden Bildern kann man gut sehen dass die letzten Meter ans pier mit stehendem Propeller geschwommen werden

1003200z.jpg

 

1003204r.jpg

 

nochmals die Beaver weil sie sooooooo schön ist :007:

1003205l.jpg

 

1003206k.jpg

 

die Turbo Otter! Das größte Gerät in der Rust´s Flotte

1003208.jpg

 

so und mit dieser Spiegelung beenden wir den ersten Teil

1003210r.jpg

 

Der Zweite Teil läst hoff ich nicht so lang auf sich warten! Ich werde die nächsten tage gleich beginnen die Bilder dafür zusammen zu stellen.

 

Für interessierte poste ich noch schnell den Link zu Rust´s Flying service

http://www.flyrusts.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigartige Landschaft, sicher ein wundervolles Erlebnis dort herumzufliegen. Mit seinen 800 stationierten Flugzeugen wird es am Lake Hood auch selten langweilig.

 

Vielen Dank fürs Zeigen, sieht wirklich sehr interessant aus! Werd ich mich gleich mal an den Flusi setzen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, oder!:eek:

 

Ich sah letztens einen Buschflieger-Bericht aus Alaska im TV, inspiriert davon installiere ich just in diesem Moment grad die Misty- und Tongass Fjords in meinen FS. Und jetzt kommst du noch mit diesem Bericht!:D Passt ja wie die Faust aufs auge! Ich will auch!

 

Danke für das zeigen dieser bilder!

Ich liebe das Buschflieger-Feeling und auf meiner To-Do-Liste der Reiseziele ist auch Alaska Fett angestrichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

Erst kürzlich habe ich meinen Flugbericht vom Sommer 2009 durchgescrollt und bei Deinen "Teasern" gedacht - hat er es wohl vergessen? Aber nein - herrliche Bilder (v.a. der Gletscherflug im Seaplane - eine Traumkombination!).

 

anc_denali_mbl_2009_06_04_007_1000.jpg

Doch doch, auch im 2009 sind die Rust-Flieger fleissig unterwegs gewesen ;) inkl. grüne Bretter :D Aber einen iPod hatte ich nirgends gesehen in der C208 :005:

 

Der schwarze "Strich" auf einem Gletscherrücken ist eine (Mittel-)Moräne. Wenn zwei Gletscher zusammenfliessen, werden durch die ehemaligen Seitenmoränen Steine auf dem Eis weitertransportiert. Siehst Du zwei Striche, ist das ein Zusammenfluss aus 3 Eisströmen (da kann der Aletschgletscher dann wieder mithalten ;) ).

 

Vielen Dank für die Arbeit, diese Bilder hier zu zeigen. Freue mich auf den zweiten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

Erst kürzlich habe ich meinen Flugbericht vom Sommer 2009 durchgescrollt und bei Deinen "Teasern" gedacht - hat er es wohl vergessen? Aber nein - herrliche Bilder (v.a. der Gletscherflug im Seaplane - eine Traumkombination!).

 

Nein vergessen hab ich es nicht nur hab ich es soooo lang vor mir her geschoben! Und jetz wo ich weiß wieviel Arbeit in so einem Bericht steckt weis ich auch wiso :009:. Ich habe Respekt vor allen die so einen Bericht schreiben.

 

 

Der schwarze "Strich" auf einem Gletscherrücken ist eine (Mittel-)Moräne. Wenn zwei Gletscher zusammenfliessen, werden durch die ehemaligen Seitenmoränen Steine auf dem Eis weitertransportiert. Siehst Du zwei Striche, ist das ein Zusammenfluss aus 3 Eisströmen (da kann der Aletschgletscher dann wieder mithalten ;) ).

 

Dacht ich mir fast! Danke für die Erklärung.

 

So jetz muss ich nur noch Marco überreden das er sich endlich hier im Forum anmeldet!!

Natürlich werd ich euren Dank an ihn weitergeben :005:

 

Ps.: manchen von euch wird auffallen das ich einen Teil des Textes am Anfang des Berichte gelöscht habe um die Privatsphäre von Marco zu gewährleisten! Ich bitte um Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walter

 

Genial diese Bilder.

Ich hätte da noch eine Bitte: Wenn du noch mehr Bilder von der Grumman Goose hast nur her damit.

 

Liebe Grüsse

Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial diese Bilder.

Ich hätte da noch eine Bitte: Wenn du noch mehr Bilder von der Grumman Goose hast nur her damit.

 

Hoi Basil

 

jetzt hab ich gerade schnell die DVD mit den ganzen Alaska Bildern durchstöbert. Leider ist das das einzige Bild was ich von der Grumman Goose habe :o

 

Aber auf alle Fälle werden noch ein paar spoter Bilder folgen. Ich denke im zweiten Teil werd ich Bilder von einer Airshow auf der Elmendorf AFB zeigen, als Schmankerl zwischendurch und als abwechslung zu dem ganzen weiss :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walter,

 

DANKE fürs zeigen, ist ja wirklich unlaublich, wie viel Material am Lake-Hood stationiert ist...

 

Hat Anchorage-International eigentlich viele Flugbewegungen?

 

Am bestern gefällt mir Rust's Turbinen-Otter, ein echtes Hammerteil :)

 

Gruß

 

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry, dass ic hauf so einen alten Beitrag kommentiere, aber ich war lange nicht mehr aktiv hier und hab den Bericht erst jezt gesehen.

 

Erstens: tolle Bilder, wirklich. Schade dass Teil zwei nie kam (oder hab ich ihn bloß nicht gefunden??).

 

Zweitens: sehe ich das richtig, dass der Urheber dieser Bilder bei Rust's gearbeitet hat? Darf ich fragen ,wie er an den Job gekommen ist und wie das mit dem Visum war? Ich würde fast alles dafür tun, einen "Seaplane-Job" zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...