JPWolter Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Leute, nachdem ich es schon so lang vor mich hergeschoben habe wird nun endlich Zeit das ich diesen Bericht schreibe. Vorneweg bei dem folgenden Bericht handelt es sich um eine Reise die (leider) nicht ich sondern Marco, ein guter Freund von mir unternommen hat. Eigentlich ist es auch keine Reise da Marco zum “Arbeiten“ und nicht Urlaub machen bei Rust’s Flying Service war. Der Grund wieso ich diesen Bericht schreibe und nicht Marco ist das Marco studienbedingt keine Zeit hat um diesen Bericht zu schreiben. Deshalb sind meine Informationen zu den Bildern alle nur aus den Erzählungen von Marco zusammen geschustert (sorry wen einige Angaben nicht immer ganz korrekt sind) Das ganze passierte im Sommer 2008. Aber nun genug geredet. Last uns auf die Reise begeben. Willkommen bei Rust´s so jeder holt sich noch schnell ne Cola bevors losgeht ;) ein Teil der Flotte von Rust´s eine der Haubtaufgaben von Marco war es mit diesen Bussen die Gäste von den Hotels zu Rust´s zu bringen das office von Rust´s wir tragen noch schnell unsern Flug ein und dann geht’s los :007: und schon sitzen wir im Cockpit der c206 nein hier findet kein fly-in und auch keine Luftfahrtmesse statt! Das ist der ganz normale Wahnsinn in Lake Hood Eine Übersicht über Lake Hood. Im Hintergrund der Internationale Flugplatz von Anchorage (PANC) es geht über Ancorage… ...in Richtung Berge und schon sind wir nach einem kurzen Rundflug zurück in Anchorage eine gute Gelegenheit auch einmal Marco zu zeigen natürlich fliegen wir auch mit der Beaver :005: da hinten kein Platz mehr ist müssen wir auf dem rechten Sitz platz nehmen :009: und los geht’s in Lake Hood stehen so viel Flugzeuge rum, da könnte man alle Forum Mitglieder unterbringen :) es geht vorbei an PANC hier möchte ich einmal auf das überaus moderne Entertainment System von Rüst´s hinweisen :005: (wer findets) braucht jemand 12 outdoor Jacken Größe L ? die Kollegen sind an ihrer Destination schon angekommen auch wir sind schon beim ausladen. Die Seile die vom Flügel runterhängen dienen um das Flugzeug am Boden zu wenden und schon geht es wieder zurück wen auch unscharf möchte ich dieses Bild trotzdem zeigen! Buschflieger feeling und schon sind wir wieder im short final Lake Hood auch die Kollegen sind schon zurück es geht gleich wieder los. Diesmal wieder mit der c206 egal in welche Richtung man in Lake Hood startet es geht immer über parkende Flieger yuhu es geht endlich Richtung Gletscher ich glaub da kann der Aletschgletscher nicht mehr mithalten :009: irgendwie versteh ich den schwarzen Streifen in der Mitte des Gletschers nicht! Ist hier ne F16 mit vollem Nachbrenner im Tiefflug drüber gebrettert? links Berg, rechts Gletscher und in der Mitte Teiffluggebiet :005: wir kommen langsam zurück in die Zivilisation übrigens, gelandet wird links der Insel. Rechts befindet sich der Taxiway die grünen Bretter die man hier gute sehen kann dienen um trockenen Fußes auf die andere Seite des Flugzeugs zu kommen auch zum Spotten muss kurz Zeit sein! Grumman Goose die Caravan wird für einen weiteren Flug vorbereitet vorbildlich befindet sich in allen Rust´s Flugzeugen ein CO-Detector es geht vorbei an Bohrinseln! Übrigens wurden die Bilder nicht mit der Absicht gemacht sie hier zu zeigen, deshalb die nicht immer gute Qualität die überaus geräumige Kabine der Caravan hier kann man noch mal gut sehen wie viel Platz die Caravan bietet Lake Hood in Sicht im Queranflug so sehen glückliche Rust´s Mitarbeiter aus erinnert mich an Gibraltar :rolleyes: die Kollegen kommen von einem Flug zurück bei den nächsten beiden Bildern kann man gut sehen dass die letzten Meter ans pier mit stehendem Propeller geschwommen werden nochmals die Beaver weil sie sooooooo schön ist :007: die Turbo Otter! Das größte Gerät in der Rust´s Flotte so und mit dieser Spiegelung beenden wir den ersten Teil Der Zweite Teil läst hoff ich nicht so lang auf sich warten! Ich werde die nächsten tage gleich beginnen die Bilder dafür zusammen zu stellen. Für interessierte poste ich noch schnell den Link zu Rust´s Flying service http://www.flyrusts.com/ Zitieren
B787 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Wunderschöner Bericht - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen! :cool: Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren
Basti P. Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Einzigartige Landschaft, sicher ein wundervolles Erlebnis dort herumzufliegen. Mit seinen 800 stationierten Flugzeugen wird es am Lake Hood auch selten langweilig. Vielen Dank fürs Zeigen, sieht wirklich sehr interessant aus! Werd ich mich gleich mal an den Flusi setzen. :009: Zitieren
Viti Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Ja ne, oder!:eek: Ich sah letztens einen Buschflieger-Bericht aus Alaska im TV, inspiriert davon installiere ich just in diesem Moment grad die Misty- und Tongass Fjords in meinen FS. Und jetzt kommst du noch mit diesem Bericht!:D Passt ja wie die Faust aufs auge! Ich will auch! Danke für das zeigen dieser bilder! Ich liebe das Buschflieger-Feeling und auf meiner To-Do-Liste der Reiseziele ist auch Alaska Fett angestrichen! Zitieren
Soggi Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 wow wie aussergewöhnlich. danke für die mühe. Zitieren
bleuair Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Walter, Erst kürzlich habe ich meinen Flugbericht vom Sommer 2009 durchgescrollt und bei Deinen "Teasern" gedacht - hat er es wohl vergessen? Aber nein - herrliche Bilder (v.a. der Gletscherflug im Seaplane - eine Traumkombination!). Doch doch, auch im 2009 sind die Rust-Flieger fleissig unterwegs gewesen ;) inkl. grüne Bretter :D Aber einen iPod hatte ich nirgends gesehen in der C208 :005: Der schwarze "Strich" auf einem Gletscherrücken ist eine (Mittel-)Moräne. Wenn zwei Gletscher zusammenfliessen, werden durch die ehemaligen Seitenmoränen Steine auf dem Eis weitertransportiert. Siehst Du zwei Striche, ist das ein Zusammenfluss aus 3 Eisströmen (da kann der Aletschgletscher dann wieder mithalten ;) ). Vielen Dank für die Arbeit, diese Bilder hier zu zeigen. Freue mich auf den zweiten Teil! Zitieren
JPWolter Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo Walter, Erst kürzlich habe ich meinen Flugbericht vom Sommer 2009 durchgescrollt und bei Deinen "Teasern" gedacht - hat er es wohl vergessen? Aber nein - herrliche Bilder (v.a. der Gletscherflug im Seaplane - eine Traumkombination!). Nein vergessen hab ich es nicht nur hab ich es soooo lang vor mir her geschoben! Und jetz wo ich weiß wieviel Arbeit in so einem Bericht steckt weis ich auch wiso :009:. Ich habe Respekt vor allen die so einen Bericht schreiben. Der schwarze "Strich" auf einem Gletscherrücken ist eine (Mittel-)Moräne. Wenn zwei Gletscher zusammenfliessen, werden durch die ehemaligen Seitenmoränen Steine auf dem Eis weitertransportiert. Siehst Du zwei Striche, ist das ein Zusammenfluss aus 3 Eisströmen (da kann der Aletschgletscher dann wieder mithalten ;) ). Dacht ich mir fast! Danke für die Erklärung. So jetz muss ich nur noch Marco überreden das er sich endlich hier im Forum anmeldet!! Natürlich werd ich euren Dank an ihn weitergeben :005: Ps.: manchen von euch wird auffallen das ich einen Teil des Textes am Anfang des Berichte gelöscht habe um die Privatsphäre von Marco zu gewährleisten! Ich bitte um Verständnis Zitieren
basil Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Hoi Walter Genial diese Bilder. Ich hätte da noch eine Bitte: Wenn du noch mehr Bilder von der Grumman Goose hast nur her damit. Liebe Grüsse Basil Zitieren
JPWolter Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 Genial diese Bilder. Ich hätte da noch eine Bitte: Wenn du noch mehr Bilder von der Grumman Goose hast nur her damit. Hoi Basil jetzt hab ich gerade schnell die DVD mit den ganzen Alaska Bildern durchstöbert. Leider ist das das einzige Bild was ich von der Grumman Goose habe :o Aber auf alle Fälle werden noch ein paar spoter Bilder folgen. Ich denke im zweiten Teil werd ich Bilder von einer Airshow auf der Elmendorf AFB zeigen, als Schmankerl zwischendurch und als abwechslung zu dem ganzen weiss :005: Zitieren
Dickie8208 Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Hi Walter, DANKE fürs zeigen, ist ja wirklich unlaublich, wie viel Material am Lake-Hood stationiert ist... Hat Anchorage-International eigentlich viele Flugbewegungen? Am bestern gefällt mir Rust's Turbinen-Otter, ein echtes Hammerteil :) Gruß Sönke Zitieren
americanflyyer Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Sorry, dass ic hauf so einen alten Beitrag kommentiere, aber ich war lange nicht mehr aktiv hier und hab den Bericht erst jezt gesehen. Erstens: tolle Bilder, wirklich. Schade dass Teil zwei nie kam (oder hab ich ihn bloß nicht gefunden??). Zweitens: sehe ich das richtig, dass der Urheber dieser Bilder bei Rust's gearbeitet hat? Darf ich fragen ,wie er an den Job gekommen ist und wie das mit dem Visum war? Ich würde fast alles dafür tun, einen "Seaplane-Job" zu bekommen. Zitieren
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