Zum Inhalt springen

Bangkok und Koh Kradan (38pic)

Andrews

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

Bin gerade aus den Ferien in die kalte Schweiz zurückgekehrt.

Ich war für 14 Tagen in Thailand unterwegs und habe versucht ein mal

dem Weihnachtsstress zu entkommen , mit mässigem Erfolg :009:

Mit dem Flug EK088 ging es am 16 Dez. um 14:30 richtung Dubai. Nach 2 Stunden duty free shopping und Starbucks im riesigen Terminal 3 ging es weiter mit Emirates nach Bangkok. Um 12:00 landeten wir am Flughafen Suvarnabhumi. Die 35°C warme Luft war richtig angenehm und nach 30 Min. Taxifahrt kamen wir im sehr zentral gelegenen Siam@Siam Hotel an. Die nächsten Tage war sightseeing durch die vielen Tempel von Bangkok und Märkte, und Shopping im MBK angesagt. Am 20ten gings wieder an den Flughafen und mit einem Airbus A300-600 von Thai Airways richtung Krabi. Der Flug dauerte nur 1:20. Die Verpflegung war jedoch sehr speziell, und ich verzichtete aus Sicherheitsgründen ein Experiment mit meinem Magen.:D

Mit dem Bus und log tail boat gelangten wir auf die kleine Insel Koh Kradan. Das Hotel Sevenseas Resort wurde erst vor ein oder zwei Jahren gebaut, hatte ein wunderschönen Pool und war perfekt für ein ruhigen und gechillten Urlaub. Die nächsten Tage genoss ich das warme Meer und das schöne Riff, die Sonne, die Natur und die Ruhe :cool: :)

An Christmas eve gab es ein Turkey. Für ein Schweizer vieleicht ungewohnt, aber er war fein :D In der Lobby stand ein blinkender Plastickbaum, und Christmas Songs ertönten von der Bar. :009:

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und am 30 Dezember ging es auf die Rückreise. :mad:

In Bangkok hatten wir über 7 Stunden ein Zwischenstopp. Ich wollte mir die Zeit auf dem Observation Deck vertreiben, doch der siebte Stock war schon geschlossen, und ich entschloss mich im Duty Free Shopps und Kaffees herum zu treiben. Um 02:00 gings dann wieder nach Dubai mit einer Boeing 777-300ER

In Terminal 3 hatten wir dann wieder zwei Stunden Aufenthalt und dann um 09:00 gings back home nach Zürich.

Hoffe die Fotos gefallen euch :cool:

kdsc4319.jpg

kdsc4341.jpg

kdsc4378.jpg

Nach der Landung durfte ich noch im Cockpit vorbeischauen. Der Copilot konnte sorgar Deutsch ;) Ich wollte nicht mit Blitz fotografierenn, desshalb ist es etwas verwackelt, sory...

kdsc4440.jpg

kdsc4465.jpg

kdsc4527.jpg

Der Flower Market ist sicher ein Besuch wert.

kdsc4627.jpg

Auch eine Long Tail Boat Fahrt auf dem Fluss von Bangkok sollte man gemacht haben. Weiss jemand warum die so laute und uneffiziente Motoren haben???

kdsc4725.jpg

Habs leider nicht drehen können...:(

kdsc4753.jpg

Auch auf den Baiyoke Sky Tower sollte man gehen wenn man Zeit hat. Am schönsten ist es nach den Sonnenuntergang, es ist jedoch schwierig gute Fotos zu schiessen, denn die Aussichtsplattform dreht sich. Von der Bar aus kann man jedoch unbedenklich Fotos mit Langzeitbelichtung machen. PS: Ein gratis Drink ist beim Ticketpreis von 180BTH (6Fr.) inbegriffen :007:

kdsc4836.jpg

Das MBK, nur 2 Min von unserem Hotel entfernt. Soweit ich weiss das grösste Shoppingzenter Südostasiens :005: Es ist mir erst nach etwa 4 Stunden gelungen durch jeden Stock zu laufen. Man kann alles Kaufen, und selbst hier ist Verhandeln angesagt.

kdsc4849.jpg

kdsc4879.jpg

Die Strassen im Zentrum von Bangkok waren fast wie in der Schweiz für die Festtage beleuchtet.

kdsc4921.jpg

kdsc4938.jpg

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da ne Libelle vor der Linse vorbeiflog :009:

kdsc4950.jpg

Die Insel war wirklich sehr schön und suaber, aber an diesem Strand häften sich Abfälle der Fischerschiffe

kdsc5007.jpg

Ist das ein Eisvogel? Ich hab ihn nur ein mal gesehen. Es hatte eine Vielzahl der untrerschiedlichsten Vögel auf der Insel.

kdsc5018.jpg

Ach...wie gerne würde ich jetzt da im warmen Wasser liegen und die Sonne geniessen statt im kalten, dunkeln Engadin zu sein :004: :mad: :005:

kdsc5086.jpg

Die Sonnenaufgänge waren wunderschön. Mit meinem neuen Objektiv von Sigma(150-500mm) konnte ich die Sonne super fotographieren

kdsc5107.jpg

kdsc5122.jpg

Es gab auch viele Weisskopfadler. Sie stürtzten sich oft aus 20 Meter höhe richtung Wasser, schnappten sich einen Fisch ohne nass zu werden und flogen zurück in den Jungel.

kdsc5125.jpg

kdsc5185.jpg

Das thailändische Bier Singha schmeckte fast so wie unser Feldschlösschen :007:, von dem Chang Bier würde ich abraren. Ich persönlich finde es viel zu süss :rolleyes:

kdsc5203.jpg

Die stimmung am Abend war kurz vor diesem Gewitter genial.

kdsc5234.jpg

So hab ich mir meine Ferien vorgestellt :p Sieht ein bisschen so aus wie aus dem James Bond Film

kdsc5245.jpg

kdsc5297.jpg

Am Sunset Beach genoss ich zwei mal den wunderschönen Sonnenuntergang. Zuerst sah es so aus also ob die Wolken die Sonne verdecken würden, doch nach einer Stunde warten kam die Sonne kurz vor dem Horizont zum Vorschein und ging glühend rot im Indischen Ozean unter

kdsc5359.jpg

kdsc5400.jpg

Kurz vor der Landung in Bangkok. I know..."please turn off all personal electronicl devices" Das ist schwer ein zu halten für ein Aviatikfan der ein paar Momente grafisch festhalten will :005::)

kdsc5482.jpg

Das Departure Terminal ist riesig. Mit dem Lift oder Rolltreppe gelangt man von dort aus zum Observation Deck.

kdsc5489.jpg

Als ich am morgen um 08:00 im Starbucks nichts ahnend mein Iced Caramell Macchiato genoss ertönte es aus den Lautsprechern: "Emirates Flight 001 to London Heathrow is boarding now at Gate 230". Da ich herausgefunden habe das ein A380-800 um etwa 11:00 ab und zu übers Engadin fliegt wusste ich dass EK001 ein A380-800 war. Sofort packte ich meine Kamera, liess alles stehen und rannte von einem Ende des Terminals zum nächsten. Als ich dann in Richtung Gate abbog konnte ich es kaum glauben was ich sah...:002: DER Airbus A380-800 stand genau vor mir. Ein sehr glücklicher Moment für mich :002: :) :007: Zur sicherheit fragte ich ein Securtityman, ob ich ein Foto schiessen könne, und der sagt: "Yes sure" ;) Die Qualität ist leider nicht so super, denn die Scheiben haben so Aufkleber drauf

kdsc5527.jpg

kdsc5528.jpg

kdsc5540.jpg

Der A380 stand immer noch am Gate, was mir eine zweite Chance gab ihn vor die Linse zu nehmen. Aber mit dem riesen Objektiv am Fensterplatz war es schwierig das hin zu bekommen:o:D

kdsc5547.jpg

Die Skyline von Dubai und das höchste Gebäude der Welt :005:

Zum Glück kann man seinen Sitzplatz selbst im Internet wählen :D

kdsc5552.jpg

Traffic gab es erstaunlich wenig. Erst über Österreich und der Schweiz

kdsc5567.jpg

Ich liebe die Aussenkameras der Emiratesflieger, und die ständig aktuallisierten Flight infos. Auf dem Rückflug hatten wir bis zu 150 kts Gegenwind (Info kam vom Pilot)

kdsc5577.jpg

Landung in Zürich

kdsc5588.jpg

Hoi Andri,

ganz tolle Bilder, vielen Dank!

Der James-Bond-Schuss mit schöner Stimmung gefällt mir sehr gut, aber auch einige andere sind wirklich wunderbar! Und sie verbreiten tolle Ferienstimmung - da zieht's einem doch auch gleich wieder an die Sonne!

Achja und danke für den Tip mit diesem Tower in Bangkok - der war mir bisher noch gar nie aufgefallen!

Ebenfalls toll ist übrigens das Restaurant "Vertigo" auf der Dachterrasse des Hotel Banyan Tree, im 66. Stock. Dort bist du an der freien Luft und es ist angenehm kühl! Rauf kommst du gratis, aber es schadet sicher nicht, dann an der Bar zumindest kurz ne Cola zu schlürfen. Die Preise sind leider auf Europa-Niveau. Etwas schönere Kleidung (lange Hosen, schwarze Schuhe) ist allerdings Pflicht - wird aber notfalls an der Reception auch ausgeliehen.

vertigo.jpg

Quelle: http://www.banyantree.com/bangkok/facilities/dining/vertigo.html

Und offenbar sind wir Brüder im Geiste - habe auch immer wieder das Bedürfnis, ILS in den Sand zu schreiben...

13.jpg

Grüessli,

Tis

P.S. Ja, EK fliegt mit dem A380 nach Bangkok, mehrmals in der Woche!

Hallo Andrews

Danke für deinen Berichtund die schönen Bilder.

Auch eine Long Tail Boat Fahrt auf dem Fluss von Bangkok sollte man gemacht haben. Weiss jemand warum die so laute und uneffiziente Motoren haben???

In der Regel sind das alte Automotern, die ein wenig angepasst werden.

Ein Auspuff oder Schalldämpfer ist nicht notwendig. Ganz im Gegenteil, das wäre blos ein Spassverderber. In Thailand gilt bei allem: je lauter, je besser.

Das thailändische Bier Singha schmeckte fast so wie unser Feldschlösschen ,

Da musst du aber wirklich Durst gehabt haben :)

Mir schmeckt das Chang besser, aber ist halt Geschaksache.

Hauptsache, deine Ferien haben dir gefallen.

Gruss

Bernie

Hallo Andri,

danke für Deinen Bericht.

Es sind wirklich atemberaubende, faszinierende Fotos und Motive darin.....(boah Effekt, Mund offen :eek:)

Meinen Respekt, kann mich da dem Tis nur anschliessen.

Bitte schau mal in Deine PM........ich habe eine Bitte an Dich.

Danke für eure Feedbacks. :)

Fliegt nicht auch Emirates die Strecke DXB-BKK mit dem A380?? vor einem Jahr war das noch so
Ja, das stimmt. Um etwa 06:45 pm kommt der A380-800 von Emirates in Bangkok an. Ich hab ihn da leider nicht gesehen, und das Observation Deck war leider schon zu als ich genügend zeit gehabt hätte mich ein bisschen um zu schauen :o

Ebenfalls toll ist übrigens das Restaurant "Vertigo" auf der Dachterrasse des Hotel Banyan Tree, im 66. Stock. Dort bist du an der freien Luft und es ist angenehm kühl!
Auf dem 66. Stock den Sonnenuntergang zu geniessen und etwas leckeres zum Essen ist sicher ein paar hundert THB wert :cool:

n Thailand gilt bei allem: je lauter, je besser.
Merkt man auch im Strassenverkehr ;) Die wollen ihre Motoren einfach nicht abstellen. Über den Ampeln gibt es so Anzeigen die angeben wie lange es noch dauert bis die Ampel auf Grün wechselt. Selbst wenn da 3 min steht, niemand würde daran denken die ratternde, stinkende Kiste ab zu stellen.

Da musst du aber wirklich Durst gehabt haben

Mir schmeckt das Chang besser, aber ist halt Geschaksache.

Ja, ich hatte glaub wirklich Durst ;)

Beide Brauereien haben aber sehr schöne Motive auf den Dosen und Flaschen, so im vergleich zu dem westlichen Gebräu...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...