Zum Inhalt springen

Wie weiter nach CPL?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich moechte gerne die CPL(H) in Angriff nehmen um frueher oder spaeter beruflich als Helikopterpilot zu arbeiten. Das Anforderungsprofil der meisten Jobs als Helikopterpilot betraegt 1'000 Stunden, nach der abgeschlossenen CPL(H) habe ich jedoch "erst" ca. 150 Flugstunden auf dem Buckel...

 

Was gibt es alles fuer Moeglichkeiten, nach Abschluss der CPL die "verbleibenden" 850 Flugstunden zu sammeln? =)

 

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

 

Freundliche Gruesse

Patrick

Geschrieben

 

Was gibt es alles fuer Moeglichkeiten, nach Abschluss der CPL die "verbleibenden" 850 Flugstunden zu sammeln? =)

 

 

die antwort wird dich zwar sicherlich nicht erfreuen oder sonderlich viel weiterbringen in deinem Vorhaben, aber:

 

850h bezahlen und fliegen ... :004:

 

lies dich am besten mal durch die threads in diesem corner. viele Themen handeln genau von dieser Frage. Viel Spass :)

Geschrieben

Ok, 850 Stunden fliegen und selber finanzieren ist eine Möglichkeit. ;)

 

Wie sehen eigentlich die Chancen aus, im Ausland (USA, Australien, ...) nach der abgeschlossenen CPL(H) einen Job als Helikopterpilot zu erhalten? Stellen Sie dort Leute mit 150 Stunden Flugerfahrung ein oder eher weniger?

 

Freundliche Grüsse

Patrick

Geschrieben

Hallo

Oft werden neuerdings von den Versicherungen min. 1000h Turbine gefordert.

Wer schnell auf Stunden kommen will, der macht dies mit Vorteil als FI.

Es dauert sonst mehrere Jahre bis 1000 h beisammen sind.

Geschrieben

Servus Patrick!

 

So wie meine Vorredner schon gesagt haben, Du musst dich hauptsächlich um den Stundenaufbau selbst kümmern.

 

Zum Beispiel: Selbstkostenflüge machen (also Oma,Opa,Tante zum Fliegen mit nehmen und die bezahlen einen Teil der Flugstunde), vielleicht bietet Dir die Flugschule mal an, dass Du einen Überstellungsflug gratis machen kannst.

In meiner Flugschule konnte man als Flughelfer bei Rundflugveranstaltungen mitmachen. Als Belohnung durfte man dann den Heli für sehr günstiges Geld heimfliegen, etc.

 

Der Weg ist auf jeden Fall extrem mühselig und fordert sehr, sehr viel Zeit und Energie.

 

Das blöde dabei ist, dass man sehr viel Erfahrung auf Turbinenhelis haben sollte. Es bringt nichts, wenn Du 1000h auf einer Hughes 300 oder einem Robinson absolviert hast. Das ist zumindest meine Meinung.

 

Also wenn Du finanziell nicht sehr gut da stehst, ists wie gesagt, sehr aufwendig das ganze...

 

 

Grüße

 

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...