Zum Inhalt springen

Mein kleiner persönlicher ILS- Werbefilm

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Ruesch Productions

Hoppla, da gingen wohl einige Schnitte nach hinten los :eek:

Das mag vielleicht wieder arrogant klingen, aber die Schnitte sind

sehr unregelmässig und deplatziert. Es hat leider keinen Faden.

Ich weiss nicht wieviel Zeit du jetzt wieder in das investiert hast, aber

ich denke die ILS verdient einen besseren Werbefilm wo du sicher auch

besser machen kannst, mit fetziger Musik und nicht so "Fassnachts"

Beschriftung. Nimm doch einfach eine weisse Schrift (Arial 8) und nicht so

gross!!! :) Walti das kannst du doch viel viel besser. Die Idee ist auf jedenfall gut.

PS: Hingegen das Feuerwerk gefällt mir sehr gut, klar wegen der EX-1 die du da

warscheindlich gebraucht hast ;)

Walti, unser neuer A340-Pilot! :cool: Vielen Dank dafür.

Und ich freu mich auf das viel bessere Video von Andy, das er hier bald sicher nachliefern wird. :006:

Also der PF ist Andi (der mit "i") vom Bodensee:008:Mich als Sim- Knüppler habt Ihr früher gesehen aus demselben Event.

Es ist hier wie mit den Januarresten: Etwas Schinkenwürfeli vom Weihnachts-Schüfeli, verbacken mit Hörnli an einer Käsesauce:005:. Auch bekannt als "Aelpler- Maggrone".

Die einen mögen sie- die anderen müssen nicht mal den Finger reinstecken:eek:-

Gruss Walti

Hi Walti,

ich finde Deinen Werbe-Film durchaus ansprechend, besonders die letzte Szene gefällt mir, wo Du den Simulator immer mit einem realen A340 sozusagen "vergleichst", tolle Idee ! :)

Lukas

Der gute alte Verein ILS wenn ich ehrlich bin möchte ich wieder zu gerne in den Verein zurückkehren wenn ich das Video so ansehe!:(:002:

Lieber ILS-Verein bitte lasst mich in den Verein zurückkehren! Okay es war blöd von mir den Verein zu verlassen. Das ich ab und zu Depressionen habe ist doch verständlich.

PS: Danke, Walti für den Werbefilm.

Gruss, Marcel

Hallo Walti, vielen Dank, finde ich ne tolle Idee!

Und in dem Film habe ich mich auch wieder beim Spotten erkannt :005:.

Weiter so und viele Grüsse

Andi Rotorchopf

...knirscht das tatsächlich so im Simulantencockpit oder ist das ein Soundfile?

Werd es wohl selbst mal ausprobieren müssen :002:

Andi, hast Du noch genauere Hinweise? Im zweiten Film? Beim Rangieren auf dem Vorfeld etwa, dieses "Stuckern" des Frontwheels? Das tönt gemäss unserem realen A 343 Piloten tatsächlich so. Oder meinst Du evtl. das "Rätschen" der Trimmräder?

Also zugefügt habe ich nichts, und der Camcorder wurde ja "federnd" aus der freien Hand geführt. Somit entfallen hier Stativgeräusche vom Deckboden.

Gruss Walti

Andi Rotorchopf

Ich meine nach dem verlassen der Rwy, wo nochmals gebremst werden muss und dann wenn die Bremse wieder gelöst wird. (Neigt sich da eine Plattform nach vorn und wieder zurück?) da meine ich deutlich spannungsgeräusche der Struktur zu vernehmen (Habe wegen Waltis Soundgeschenk eggschtra meinen alten mit etwas sprödem Schaumgummis behafteten offenen Revox-Kopfhörer hervorgekramt; da ghörsch jetzt würkli alles:005: und ist aber nicht mehr so bequem zu tragen wie früher).

:eek:Kann natürlich auch sein, dass sich mein alter Laptop da etwas verbiegt und etwas "chroosed":eek:

OK, Andi. Ja, ja der ganze Sim hat ja eine unglaublich bewegliche Plattform, deren viele hydraulisch bewegten Beine und Gelenke in Sekundenbruchteilen die ausgeführten Befehle des Piloten sehr realistisch umzusetzen vermögen. So ein Klapperatismus kostet ja auch 20 Millionen:005:.

Und dabei ächzt und stöhnt natürlich die ganze Stube, weil diese aus grösstenteils baugleichen Teilen, wie das Original zusammengedengelt wurde. Auch das Stuhlquietschen, Pedalklackern und dergl. ist zu hören.

Ja sogar das rythmische "padang...padang...padang", wenn Du auf der Centerlinie rollst, herrührend von den einigen Millimeter vorstehenden Rahmen der Linienbefeuerung.

Also kurzum, wenn Du zum ersten Mal so ein Flightdeck betrittst, erstarrst Du vor Ehrfurcht zur Salzsäule. So realistisch scheint alles umgesetzt. Und wenn Dir bei einer verbratenen Landung mit einem Ruck alles stoppt und die Anzeigen und die Aussensicht einfriert, möchtest Du am liebsten durch den Deckel im Boden Dich abseilen und durch den Hinterausgang abhauen, um draussen zu heulen:002:.

Ah, noch was: Damals hatte ich leider diese speziellen Miks noch nicht, man hört die normalen integrierten Camcordermiks.

Anders bei den wenigen Aussenaufnahmen:008:.

Gruss Walti

Andi Rotorchopf
Damals hatte ich leider diese speziellen Miks noch nicht...

oh oh, noch schlimmer; da trau ich mich nun nich rein... hätte nur schon Angst, dass das Teil bei mir vom Bock separiert :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...