Su-27 Flanker Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hoi zäme! Das Jahr 2009 ist noch knapp 24 Stunden alt. Deshalb melde auch ich mich noch mit einer Zusammenfassung all derer Flieger die mich in diesem Jahr besonders beeindruckten. Auch ich bin in diesem Jahr ein bischen herumgekommen. Neben den grossen Flughäfen der Schweiz ging es auch mal auf kleinere, wie Lausanne oder Sion. Mein persönliches Highlight war natürlich der Spottertrip, wo ich AMS und LHR besuchte. Genug der Worte, ich lasse nun die Bilder sprechen! Viel Spass! 1. Januar 2009 Das Jahr war gerade mal einen Tag alt, als schon der erste Russe ZRH besuchte. Der Grund dafür war der Spenger-Cup. 2. Januar 2009 Nur einen Tag später war ich in GVA, wo mir dieser A342 der Saudischen Regierung vor die Linse flog. Am selben Tag konnte ich auch diese farbenfrohe A333 der Qatar Airways bewundern. 4. Januar 2009 "The green machine" der VLM besuchte Genf ein paar Tage später. Arkia schickte eine ihrer 753 als Ersatz für den A332 von Israir. 5. Januar 2009 Gazpromavia schickte zu meiner Freude dieses Schmuckstück nach Genf. 10. Januar 2009 SU brachte ihren damals nigelnagelneuen A332. 13. Januar 2009 Das wohl definitiv letzte Mal flog Rossja mit ihrem dreistrahligen Rauch- und Lärmerzeuger nach Genf. 16. Januar 2009 Diese F7X hat Gold verdient! 17. Januar 2009 Ab und zu sieht man in Genf auch eine westliches Dreiloch. 30. Januar 2009 Es war WEF-WK in Sion und dementsprechend scharf ist der Stachel dieser Hornisse. Auch der Tiger wurde mit scharfen Waffen bestückt. 3. März 2009 Einen Exoten gab es an diesem Tag in GVA zu bewundern. Diese G550 zieht die Bilcke auf sich. Nice painting! 19. April 2009 Irans Präsident Ahmadinedschad besuchte die Schweiz mit diesem 320er. Einfach nur schön! 17. Mai 2009 An diesem Tag verströmte die DC-3 von Breitling nostalgisches Flair. Dann war es soweit. Mein Spottertrip wurde endlich Tatsache! Zuerst gings mit easyJet nach Amsterdam. 14. Juni 2009 JA, meine MD-11 Gier wurde endlich gestillt! Macht sich gut im Delta-Kleid. Einer der Gründe warum es nach AMS ging, flog zu meiner Freude von der Kaagbaan ab, an welcher ich stand. Tarom goes Retro! Mir solls Recht sein... Eine B763 der Martinair macht sich auf die Reise. KLM steht einem A332 sehr gut! Bei schönstem Licht ging diese B744BCF raus. 15. Juni 2009 Diese Tage sind leider vorbei, als Surinam Airways mit ihrem B743 nach AMS kam. Ein weiteres Dreiloch. Diesmal vom Platzhirschen in AMS. 16. Juni 2009 Am letzen Tag in Amsterdam erwischte ich ihn doch noch! War vorher in der Wartung... 17. Juni 2009 Heathrow am nächsten Tag. Und gleich ein solcher Special! Die B744 des Sultans von Brunei. 19. Juni 2009 Ein weiteres Goldstück! Eine der attraktivsten Bemalungen für einen A345. SQ mit dem Riesending. 20. Juni 2009 Spieglein spieglein... Delta in Skyteam-Livery. Eine von vielen. Na ja, nach vier Tagen habe ich sie gesehen... An sowas hingegen könnte ich mich Wochenlang nicht sattsehen! Ein bischen Ausgleich zu den vielen Heavies in LHR. Aber eben, in Heathrow sind die Heavies eben nie weit! Ein Bizzie in LHR-gerechter Grösse. 21. Juni 2009 Der längste Tag, die längste Tripple Seven. Oder die Längste Endurance? B772LR Einfach nur :009: Einfach nur laut! B763 mit den gewaltigen Winglets. 25. Juli 2009 Wo ich gerade beim Wort "gewaltig" bin, dieser Helikopter ist das Synonym dafür. 7. August 2009 DAS Highlight des Jahres! Die A6-EHJ in GVA. 9. August 2009 Russen- oder besser gesagt Kirgisenalarm am Genfersee. 22. August 2009 Ab und zu ist in Genf auch ein solcher "Treibstoff in Lärm-Umwandler" zu sehen. Oder eben auch solche Leckereien. 30. August 2009 An diesem Tag wurde ich in ZRH mit diesem Special belohnt. 5. September 2009 Von der Winglet-Epidemie sind auch immer mehr die Falken befallen. Ich habe nichts dagegen! 25. September 2009 Juhuu, mal wieder ein Russe in Genf! 27. September 2009 Kaum war die Farbe trocken, tauchte sie auch schon in Zürich auf. 6. Oktober 2009 Das Axalp-Fliegerschiessen erlebte ich von Sion aus. 7. Oktober 2009 Ich vertröstete mich halt eben ein bischen mit solchen Motiven. Ich bin schon ein bischen stolz, dass solche Flieger aus der Schweiz kommen. 24. Oktober 2009 Besuch vom RAM-Heavy. 28. November 2009 No comment! 20. Dezember 2009 Ein farbenfroher Bobby aus Russland. Mit dieser privaten MD-87 beende ich diesen Rückblick. Ich danke Euch allen für die netten und hilfreichen Kommentare, die Ihr mir während des ganzen Jahres hinterlassen habt. Einen ganz besonderen Dank von mir möchte ich an die Moderatoren richten, welche dies hier überhaupt möglich machen. Merci viumau! Einen guten Rutsch ins Jahr 2010! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ein sehr vielseitiges Jahr hast du hinter dir! Und ich frage mich ob du einen Russenmagneten in dir trägst? Oder wie lautet wohl deine Erklärung dazu, (fast) jeden Russen Arrival in der Schweiz zu erwischen?:009: Die Kirgisische Tu154 ist sicher das Bild zum Beneiden. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hi Chrigu, definitiv ein gelungener Rückblick mit passender Story :) Bei den vielen specials kann man sich kaum satt sehen. Liebe Grues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Klasse Föteli, wie ihr Schweizer sagen würdet :))) Am besten gefällt mir die OE-IIS :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Toller Rückblick mit massig Highlights - einfach toll! :cool: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bafani Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Mir gefällt auch am besten die OE-IIS :005: Gruss Sacha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Klasse Föteli, wie ihr Schweizer sagen würdet :)))Am besten gefällt mir die OE-IIS :) LG Nicht ganz. "Klasse" kommt von Deutschland. Wir sagen: Saugueti Föteli. Peter:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Lustig, jetzt habe ich den Beitrag angesehen und erst am Schluss gemerkt, dass er schon 5 Wochen alt ist... - ein sehr abwechslungsreiches Jahr hast Du da erlebt, danke an dieser Stelle fürs Zusammenstellen! Und auch beim 2ten Mal ansehen wurde es nicht langweilig ;) ein Zeichen für die besondere Güte Deiner Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.