Zum Inhalt springen

FS9 Möchte verstärkt in den USA-Raum fliegen, was bietet sich an ?


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich zur Zeit ein wenig auf dem USA Trip bin, möchte ich von Euch ein paar USA-Szenerien-Tipps für den FS9 bekommen. Es ist egal ob Payware oder Freeware, die Szenerie muss nur stimmig und schön sein.

 

Auch egal wo auf welchem Fleck der USA sie steht ... Hauptsache sie ist angenehm auch mit einer 737 von Southwest zu fliegen. :D

 

Ich bedanke mich für Eure Hilfe,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da empfehle ich dir jede der FlyTampa und FSDT-Szenerien. Alles Payware, aber damit bist du in den USA schön abgedeckt.

 

FlyTampa:

Seattle Tacoma (KSEA)

San Francisco (KSFO)

San Diego (KSAN)

Chicago Midway (KMDW)

Tampa Int. (KTPA)

Miami Int. (KMIA)

Boston Logan (KBOS)

 

FSDT:

Fort Lauderdale (KFLL)

Las Vegas (KLAS)

New York JFK (KJFK)

Chicago O'Hare (KORD)

 

Dann gibts noch Airports von Imagine Sim. Die sind aber qualitativ nicht auf der Stufe von FlyTampa und FSDT. Freeware gibts auch eine ganze Menge. Wie immer zu finden auf Walhalla ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung, Fly Tampy Boston Intl. Airport ist freeware, und verdammt gut..........

Aber nur die erste Version. Die neue wird oder ist kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich doch auch mal einschalten:

 

Vieles wurde ja hier schon genannt, wobei ich die älteren FlyTampa Szenerien (Tampa, San Diego, Miami) nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Sehen im Vergleich zum heute Möglichen doch schon ziemlich angestaubt aus.

 

Mein persönlicher Favorit ist FlightZone02 Portland. Das Beste, was für den FS9 hervorgebracht wurde!

 

Da Alaska ja auch zu den USA gehört sollte man die grandiosen Tongass Fjords von Holger Sandmann nicht vergessen. Ebensowenig seine Glacier Bay 1 und Glacier Bay 2 - Freeware !

 

Zu erwähnen natürlich auch die Fototapeten von Blue Sky Scenery sowie PC AVIATOR. Letztere bringen auch Nachttexturen mit, das ermöglicht Flüge von unerreichter Realitätsnähe.

 

Was Boston angeht: ich habe sowohl die Free - als auch die Payware und muss sagen, die Investition für Letztere hat sich nicht gelohnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur die erste Version. Die neue wird oder ist kostenpflichtig.

 

Jep, bis version 2.1 ist diese Gratis, man braucht sogar keine AES Credits....... ab 3.0 wird es Kostenpflichtig aber die 2.0 reicht mir z.B. schon völlig aus weil ich diesen auch icht regelmässig anfliege................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen im Vergleich zum heute Möglichen doch schon ziemlich angestaubt aus.
Besser als die Freeware die dafür zur Verfügung steht sind sie allemal noch :D Insgesamt finde ich die Szenerien schön. Ich habe vielleicht auch nicht dieselben Ansprüche, aber wenn du mir ein besseres Miami bieten kannst ;)

 

Ja Portland ist der Kracher! Schade dass von der Qualität nicht mehr gibt aus dem Studio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

schön, dass Du in den USA fliegen willst! Ich mache es auch sehr gerne.

 

Routen und Flugnummern etc. kriegst Du hier:

 

http://flightaware.com/

 

Charts für die ganzen USA kriegst Du hier:

 

http://airnav.com/airports/

 

Einige Szenerientipps wurden ja schon gegeben, beachte aber, dass es viele gute Freeware gibt.

 

Auf dieser Seite findest Du tonnenweise Szenerienlinks:

 

http://walhalla.mine.nu/fs2004/us.html

 

Für alle grösseren Airports gibt es meistens ein gutes AFCAD, damit die Gebäude auch Jetways haben. Es gibt aber auch kleinere Airports mit guter Szenerie.

 

Empfehlenswert:

 

Sacramento KSMF Freeware: http://www.v1sim.com/ksmf_sacramento.aspx

 

Ontario KONT Freeware: http://flightsim.com/kdl.php?fid=103443

 

Photoreales Mesh für Ontario und Umgebung: http://flightsim.com/kdl.php?fid=106192

 

Houston Hobby KHOU Freeware: http://flightsim.com/kdl.php?fid=123452

 

Es bieten sich zwischen ONT und SMF reale Flüge an, z.B, mit Southwest Airlines (PMDG B737).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vielleicht auch nicht dieselben Ansprüche, aber wenn du mir ein besseres Miami bieten kannst ;)

 

Deshalb schrieb ich ja "nicht uneingeschränkt empfehlen". Und ich würde nie etwas kaufen nur unter dem Gesichtspunkt, daß es nichts besseres gibt ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantikflüge solltest du nicht mit dem FS 9 planen. Bei Flightaware gibt es ebenfalls Atlantikflüge, Routefinder ist auch noch ne Lösung...gibt mehrere Arten über den Ozean zu fliegen. In einem anderen Forum gibt es eine Rubrik " Wunsch Routen" dort kann man auch reale Flugrouten nachfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich dachte kaum dass hier gleich so viel Resonanz in diesem Thema herbei kommt.

 

vielen Dank für die vielen Tipps, Vorschläge und Empfehlungen.

 

Ich werde mir eventuell eine Szenerie von FlyTampa kaufen, ein bisschen Geld ist ja noch übrig. :)

 

Danke nochmals,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alain,

sind diese Routen für alle Länder? Suche schon lange eine vernünftige für den Flug LSZH-KBOS.... Im FS9 schickt er mich irgendwo über Kanada...
über den Atlantik gibt es keine festen Routen, da sie täglich ändern. Stichworte "NAT" (North Atlantic Track), "random track" und "MNPS" sollten Dir genug Ergebnisse bringen, sodass wir hier nicht alles wiederholen müssen. Für gewisse Strecken hält Flightaware auch komplette Routen von Europa nach USA tagesaktuell vor, aber eben nur für ein paar, leider. Das Thema Nordatlantik ist nicht ganz trivial, da musst Du Dich einlesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir eventuell eine Szenerie von FlyTampa kaufen, ein bisschen Geld ist ja noch übrig.

Wenn du Geld für eine Szenerie hast würde ich mir aber eher JFK oder ORD von FSDT kaufen. Die sind, da hat Mats natürlich Recht, die FlyTampa-Szenerien alt dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alain,über den Atlantik gibt es keine festen Routen, da sie täglich ändern. Stichworte "NAT" (North Atlantic Track), "random track" und "MNPS" sollten Dir genug Ergebnisse bringen, sodass wir hier nicht alles wiederholen müssen. Für gewisse Strecken hält Flightaware auch komplette Routen von Europa nach USA tagesaktuell vor, aber eben nur für ein paar, leider. Das Thema Nordatlantik ist nicht ganz trivial, da musst Du Dich einlesen.

 

Genau. Allerdings sind die Routen ex USA nach Europa, Asien und Südamerika immer verfügbar und korrekt. Nur umgekehrt happert es etwas.

 

Es geht ja aber in erster Linie darum, dass Lukas innerhalb der USA fliegen kann, und da ist FA eine super Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, bis version 2.1 ist diese Gratis, man braucht sogar keine AES Credits....... ab 3.0 wird es Kostenpflichtig aber die 2.0 reicht mir z.B. schon völlig aus weil ich diesen auch icht regelmässig anfliege................

 

wo kann man die kostenlose Version Downloaden?

 

Viel Glück im 2o1o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...