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FSX Air Simmer A320


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Geschrieben

moin moin am abend :D,

kurze einweisung, war lange bei den air-berlinern 737ngs im einsatz und will nun auf die airbus "bobby" serie umsteigen, bin im besitz des wilco vol.1 aber da sind die texturen und animationen nunja, bescheiden. also ist der airsimmer angesagt ...oder ? es ist momentan nur der a320 verfügbar und 35$ sind ganzschön heftig für einen flieger. also nun meine frage, ist er durch die updates halbwegs fliegbar ? auch wenns komisch klingt wie siehts mit den scheibenwischern aus funktionieren diese ? kurz gesagt, sind die 35$ gut angelegt ?

 

bitte um antwort

gruß erik

Geschrieben

Was verlangst du für die 35 Dollar?

Wenn die Scheibenwischer das Kriterium sind, dann solltest du ihn dir kaufen :004:

Ansonsten steht hier im Thread schon ziemlich viel, was er bietet und was nicht. In weiteren einschlägigen Foren findest du noch mehr Informationen (FXP usw.)

Grundsätzlich... ja er lässt sich fliegen, aber halt nur mit gewissen Einschränkungen. Die Einen können diese verkraften, die Anderen nicht. Ist jeweils Ansichtssache.

Auf der Homepage findest du weitere Informationen, was der Airsimmer alles bietet und was eben noch nicht. Wobei ich zur Zeit nicht mehr daran glaube, dass die Advanced Version noch irgendwann kommen wird...

Geschrieben

Wert?NEIN GANZ UND GAR NICHT!Airsimemr arbeitet 100% an einer Ausage in dem sie beichten möchten das der Airbus zu schwer ist so wie PSS(Phonix Simulations)Nichts geggen PSS sie machen Super Produkte

Geschrieben
Airsimemr arbeitet 100% an einer Ausage in dem sie beichten möchten das der Airbus zu schwer ist

Ich glaube ja auch nicht mehr ganz an eine Veröffentlichung des fertigen Produktes, aber woher bist du dir dabei 100% sicher? Aus Verärgerung oder hast du eine Quelle?

Geschrieben

ok, bin schon kurz davor den zukaufen, 2 fragen hab ich aber noch funktioniert die bezahlung per paypal reibungslos ? und ich habe gehört das der flieger einen oft auf den desktop zurrück schmeisst, hat sich das mit dem update geklärt ?

 

danke für alle früheren antworten und für die die hoffentlich noch kommen :)

 

gruß erik

Geschrieben

Erik kauf ihn nicht!Du wirst es bereuen!Ich bin mir nicht 100& Sicher aber Sicher bin ich!Was würde ein Entwickler inerhalb der 6Monate machen?8Monate oder mehr vergangen seit dem Release und.Airsimmer arbeitet nicht am Airbus sonder wahrscheinlich an einer Erkläfung/Entschuldigung das sie das Produkt nicht fertig mchen können.Erik der Airsimmer hat eine Sehr gute Systemtife für Hardcoresimmer das FMC ist aber schrott.Und du bekommst nur CTDs.Der AP kann nicht mal die Alt halten....Wenn du ein Wegpunkt löscht CTD.Kauf es dir und teste es,wenns nicht geffält gib es zurück aber ich würde vom Kauf abraten.Wenn du es dir gekauft hast und es dier nicht geffällt und Airsimmer sagt das sie ein Update releasen werden wissen ist das nicht wahr wenns nicht geffält zürück geben egal was Airsimmer sagt wenn der Vogel richtig funkioniert kauf ihn wieder.Wenn er immer noch nicht funkioniert geb ihn wieder zurück

Geschrieben

Naja, ich kenne die Basic-Version nicht, aber die Advanced ist nicht soo schlecht. Die Höhe halten ist auf jeden Fall möglich. (Es sei denn man weiss nicht wie man den AP bedient?:009:)

 

Aber Eric, hör nicht auf irgendwelche andere.

 

Kauf dir die Basic-Version, teste sie, innert 30Tagen vom Kauf bekommst du das Geld bei Flight1 wieder zurück wenn dir die Basic-Version nicht passt.

 

:cool:

Geschrieben

Schascha.Ich bin Airbus Experte:)Erich kauf ihn dir wenn er nicht dier nicht geffält geb ihn zurück

Geschrieben

Oh ja noch was vergessen.Mit dem AS kannst du emergencies Simulieren.Flieg mal bei 100Ft bei der Landung in Windshear und gib TOGA Schub die Triebwerke reagieren nicht.Lass den AP einen Holding fliegen.Wie wäre es mit einem Orginelen Nosedive?

Geschrieben
Schascha.Ich bin Airbus Experte:)

 

Wie definierst du einen "Airbus Experten"?

 

:rolleyes:

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Experte bei Airbus :D:p

Geschrieben

Nein ich kenne mich mit Airbus extrem gut aus!So meine ich ich arbeite nicht für Airbus.

Geschrieben

Airbusexperten sind für mich die Piloten die Airbus fliegen oder sie zusammenflicken :009:

Geschrieben

LOL nein.Ich weis extrem viel über die Systeme von Airbus.Also Pilot bin ich nicht.

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Dann wüsstest du aber dass das Teil was beim Airsimmer schrott sein soll bei Airbus MCDU heisst und nicht FMC....

Und "Soft Mode" ist dir bestimmt auch geläufig, oder?

Geschrieben
LOL nein.Ich weis extrem viel über die Systeme von Airbus.

 

Das würde ich nichtmal von Mustern behaupten, die ich im RL geflogen habe :rolleyes: ... also mal lieber Ball flachhalten :005: ...

Geschrieben

Lukas

Ich weiss das es MCDU heisst.Aber FMC Geffält mir besser es ist kürzer:rolleyes:

 

Mats

Ich verstehe nicht was du Meinst.

 

Also ich sage nicht das die Airsimmer schlechte Systemtiefe hat nein die Systemtiefe kann sich mit PMDG messen lasen nur das MCDU ist schlecht.Aber sonst ELEC,AIR COND,HYD etc. alles akurat wie im realen BUS nur der Bus hat so schlime Bugs beispiel CTD,Ap haltet Höhe nicht bei manchen etc. Sonst geffält mir der AS

Geschrieben
Lukas

Ich weiss das es MCDU heisst.Aber FMC Geffält mir besser es ist kürzer:

 

... von wegen Systemkenntnissen: FMC ist nicht das gleiche wie MCDU (Siehe FCOM A320 1.22.10).

 

Gruss Roli

Geschrieben

Also ich habe keine Lust zu diskutieren.Könnt ihr es nicht Akzeptieren das ich Airbus Experte bin oder Was?Roli HABE ICH GESAGT DAS ES NICHT FMC HEISST?!

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Mit Schmunzeln nehme ich hier diese Diskussion zur Kenntnis. Obwohl ich denke, dass ich dank dem PPL ein wenig vom Fliegen verstehe, bin ich trotz allem weit davon entfernt, zu behaupten, dass ich ein Flugexperte bin; dies gilt selbst für die Cessna, die ich fliege - auch da kenne ich als Pilot nicht jedes Detail, das z.B. ein Mechaniker oder Flugzeugbauer wissen muss. Da teile ich die Meinung von Mats vollkommen.

 

Yunus, ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber überschätzt Du Dich da nicht ein bisschen? Ein Airbus-Experte ist für mich jemand, der die Systeme in- und auswendig kennt und das Flugzeug entweder selber fliegt oder repariert; das sehe ich genau gleich wie Tobi. Blosse Flusi-Kenntnisse vom AirSimmer-Airbus reichen hierfür bei weitem nicht, denn das Flugzeug simuliert - wenigstens im gegenwärtigen Entwicklungsstadium - nur einen Bruchteil der tatsächlichen Systeme und auch das Studium der über das Web erhältlichen Manuals reicht bei weitem nicht, um das Flugzeug wirklich zu kennen; eine professionelle Ausbildung als Pilot oder Flugzeugmechaniker ist hierfür unerlässlich. Zudem gehört für mich bei einem Airbus-Experten auch dazu, dass er alle Procedures aus dem Effeff beherrscht. Kannst Du das Yunus?

 

Die Ansichten über das Niveau, das man beherrschen muss, um sich Airbus-Experte nennen zu dürfen, gehen wohl etwas auseinander, aber etwas mehr Bescheidenheit würde Dir, Yunus, gut tun.

 

Liebe Grüsse,

 

Daniel

Geschrieben

Also unter Experte verstehe ich etwas anders.Meine Wissen habe ich von Smartcockpit und nicht vom Flusi.Über 11Jahren beschäftige ich mich mit Flugzeugen udn die Meiste zeit nur mit Airbus.Für mich beduetet ein Experte der die Systeme des Flugzeugs sehr gut kennt.Was heist Effef?Und jetzt die dümmste Frage 2010 was bedeutet Bescheidenheit?Jeder hat eine eigen meinung.Ok Experte wär übertrieben dann sagen wir mal ich kenne die Airbus Systeme Extrem gut.Jeder versteht wa sanderes unter Experte

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi, sorry konnte ne weile nicht ins web, werde ihn mir mal kaufen und testen, aber nachdem was ich gehört habe werd ich in höchstwarscheinlich zurrückgeben. an dieser stelle vielen dank für die ganzen antworten

 

gruß erik

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Kauf oder nicht Kauf auf Grund von Vorschlägen aus der Flusi Gemeinde ist immer so eine Sache. Letztendlich kauft man die Katze im Sack, da man erst beim "spielen" merkt, ob es einem zusagt oder nicht. Und was heisst schon Systemtiefe, wenn ein System beim Fliegen interessiert, dann möchte man es anwenden, wenn nicht, lässt man es mal so nebenbei mitlaufen. Oder bedient jeder vor dem Start die Klimaanlage richtig bzw. macht alle Checks nach Vorschrift? :005:

So gesehen muss man einfach bereit sein, den Kaufpreis abzuschreiben. Wohl Dem, der ein Flugzeug kauft, dass man zuerst ausprobieren kann.

Ich bin mir sicher, dass die Meisten User ab 400 Fuss den AP einschalten und der funktionieren muss. Und dieses dann genau in der Form, dass er die Höhe halten muss und gemäss Routenplanung auf das ILS zussteuern soll und dieses dann bis zum Touchdown sauber abfliegt.

 

Wenn die Entwickler also einen Flieger simulieren, welcher den AP möglichst genau nachbildet, denke ich, hat man die Ansprüche von 90 % der User erfüllt. Daher verstehe ich nicht ganz, warum Airsimmer sich bei der Basic Variante nicht genau darauf konzentriert hat, und den "Rest" nach und nach ausliefert.

Ich finde den Airsimmer Bus interessant von den Ansprüchen her, welche Airsimmer sich selber gestellt hat, aber man muss bereit sein, Geld zu investieren, es abzuschreiben und gleichzeitig die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch zu einem guten Abschluss kommt.

 

Ich selbst bin beim ET Team. Nicht weil ich viel zu Handling des Fliegers oder der Systeme beitragen könnte, sondern als quasi "Geldgeber" :rolleyes:. Habe also einen Bus der ordentlich fliegt. Ohne jetzt beurteilen zu können, ob alles realistisch ist. Und viel Dinge rsp. Systeme sind nicht fertig.

Kürzlich hatte ich eine Flug gemacht, mit der falschen Version und konnte die TW nicht bedienen, bzw. vollen Schub oder gar keinen Schub. Was soll ich sagen, ich habe den Flieger nach dem Take-off per Hand geflogen, aus 4500 Fuss den FH wieder angeflogen, aufgesetzt und zum Stillstand gebracht. Ich hatte den Eindruck, das ging ganz gut, ohne jetzt zu wissen, ob das im original Airbus auch so gegangen wäre. Vom nicht simulierten Adrenalin Anteil ganz zu schweigen:D

 

Kurz, Airsimmer zeigt bei der ET Version Potenzial, die Basic Version kenne ich nicht, musste aber bei der ET Version einige Stunden zubringen, bis ich den Flieger vom Gefühl her und seine Reaktionen auf meine, evt. unprofessionellen Eingaben, einschätzen konnte.

 

Ich würde ihn kaufen, wenn ich Geld dafür übrig habe und damit rechnen, ihn evt. eine zeitlang in die Ecke stellen zu müssen.

 

Laut Forum hat der Entwickler zwar den Code für die Meisten Probleme erstellt, jedoch leidet darunter die Performance auf manchen Rechner, sodass man von vorne beginnen will. Das dürfte Dauern :007:

 

Interessant sind die Vorschläge genervter User. Man solle doch den ganzen Code an PMDG verkaufen und die Leute sollen den Flieger weiterentwickeln.

 

Hier würde mich interessieren, wie realistisch ein solcher Vorschlag ist? Könnte eine Software Firma damit wirklich was anfangen? Wäre es sinnvoll, PMDG weiterentwickeln zu lassen?

 

Ich jedenfalls lese gerne die Erfahrungsberichte anderer User, sammle die Infos und wenn dann noch meine Neugier die Kreditkarte freigibt, kaufe ich. Der Rest ist Hoffnung, eben keine Katze im Sack gekauft zu haben und meine Investion die Entwicklung einer guten Software für ein paar Stunden Spielspass und Lernerfolge, vorantreibt, sprich Updates kommen.

 

Beste Grüsse

 

Markus_D

Geschrieben

Hallo,

 

vielleicht ist http://www.flightsimlabs.com eine Alternative zu Airsimmer für einen Airbus mit grosser Systemtiefe.

 

Hier dürfte aber auch noch Zeit vergehen.

 

Grüsse

 

Markus_D

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