flightking Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, möchte jetzt auch ein paar Credits für AES kaufen. Durch die kostenlosen Airports bin ich schon auf den Geschmack gekommen:D. Vorerst ein paar Fragen: Wenn ich einen Airport durch AES abgedeckt habe, ihn aber kurzfristig ausschalte, habe ich deren Credits (bei FRA z.B. 5 Credits) wieder frei, um sie für andere zu benutzen oder müsste ich jedesmal neue kaufen (Geldabzockerei ?) Bei der DA Fokker kann ich irgendwie kein Boarding, Deboarding und keine "Putztruppe" bestellen. Kann man das allgemein nicht oder muss ich noch etwas ändern? Ist es möglich, die Stimme von dem Pushback-Helfer, der die Befehle ansagt, lauter zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hoi, Wenn ich einen Airport durch AES abgedeckt habe, ihn aber kurzfristig ausschalte, habe ich deren Credits (bei FRA z.B. 5 Credits) wieder frei, um sie für andere zu benutzen oder müsste ich jedesmal neue kaufen (Geldabzockerei ?) wenn Du einmal einen Airport aktiviert hast, kannst Du es auch nicht rückgängig machen ;) Bei der DA Fokker kann ich irgendwie kein Boarding, Deboarding und keine "Putztruppe" bestellen. Kann man das allgemein nicht oder muss ich noch etwas ändern? Hast Du die Flugzeugparameter gesetzt ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Die Antworten zu all deinen Fragen findest du im AES-eigenen Forum: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showforum=31 Dort hält sich auch der Entwickler von AES, Oliver Pabst, regelmässig auf und beantwortet Fragen. Jedoch würde ich deine erste Frage bzgl. Kredits-Abzockerei dort nicht (mehr) stellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Die Putztruppe rollt nur an, wenn der Flieger einen Eingang am Heck hat. Und du kannst einen aktivierten Airport ja auf "OFF" setzen und ihn dann wieder auf "ON" ohne dass die Credits verschwinden, oder? Du kannst sie nur nicht für einen anderen Airport einsetzen, was aber auch Sinn macht. Oder möchtest du als Hersteller, dass sich jeder nur 10 Credits kauft und dann jeweils nur den Airport aktivierst den du für den Flug brauchst? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Wenn ich einen Airport durch AES abgedeckt habe, ihn aber kurzfristig ausschalte, habe ich deren Credits (bei FRA z.B. 5 Credits) wieder frei, um sie für andere zu benutzen oder müsste ich jedesmal neue kaufen (Geldabzockerei ?) Dir ist schon klar, daß AES für jeden Flughafen neu angepasst werden muss ? das ist mit einer Menge Arbeit verbunden und daher sicherlich keine Abzockerei :rolleyes: ... bevor man so ein Wort in den Mund nimmt, sollte man sich erstmal mit der Materie auseinandersetzen ;) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Danke für die Antworten! Das mit der Abzockerei kam mir ja nur in den Sinn, als ich mich diese Frage gestellt habe. Ich wollte damit nicht Oliver Pabst und seine hervorragende Arbeit kritisieren;). Auf jeden Fall werde ich mir trotz allem ein paar Credits zulegen. Immerhin bekommt der geneigte Simmer sogar einige kostenfreie Airports, wo er AES nutzen kann. Allein das ist schon ein Grund mehr, AES zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Oh, und kleine Anmerkung noch: Bevor Du dem "Reiz" erliegst, eine im www "gefundene" Serial-Nr. zu verwenden, überlege gut was Du tust. Aerosoft geht in letzter Zeit sehr aktiv dagegen vor, mit allen Konsequenzen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 http://www.youtube.com/watch?v=f4GtGKi2kiE In diesem Video wird die 777 vom Pushback-Truck vorwärtsgezogen.......... geht das? wie kann man das einstellen? Noch ein Persönliches Problem: Wenn ich bei der CS757 oder die Wilco 777, beim Pushback jedock zeigt der FS9 immer Absturtz an sobal der Truck abdreht......... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Stell dich mal in den Maintenance Hangar in Wien. Ich kann mir vorstellen, dass man von dort aus ein Gate auswählen kann an das man dann vor dem Flug gezogen wird. Vorwärts gezogen wird man übrigens an einigen Airports. Je nachdem wohin der Pushback geht, gehts zuerst nach hinten und dann noch nach vorne in die Position von wo das Taxiing losgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ja habe zwar Wien nicht, aber werde es mal probieren...................... hättest du noch eine Lösung zur zweiten Frage resp. meinem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hast du die Crash-Detection ausgeschaltet? Falls nicht, probiers mal damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Habe das Video jetzt sicher 10x geschaut, habe jetz herausgefunden wie er es gemacht hat: er lässt das Video einfach rückwärtslaufen...............:p Warum sollte der Airmarshaller rückwärtslaufen? Hat beim Pushback alles gut geklappt, raucht einfach wie die Sau aber zum glück kein Absturz mehr.¨ Thanks Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Oh, und kleine Anmerkung noch: Bevor Du dem "Reiz" erliegst, eine im www "gefundene" Serial-Nr. zu verwenden, überlege gut was Du tust. Aerosoft geht in letzter Zeit sehr aktiv dagegen vor, mit allen Konsequenzen. :cool: Habe ich nicht vor, keine Angst. Die Suche Aerosofts nach solchen Leuten ist mir schon bekannt. Die Konsequenzen natürlich auch. Leider wurde meine Frage wegen der Stimme es kleinen Helferchen nicht beantwortet. Kann man seine Stimme irgendwie lauter machen? Noch eine Frage: Wie ist es denn eigentlich bei Gates, wo man aus dem Gate heraus das Taxi beginnen kann, z.B. in EDDS am Gate 42. Erkennt AES das, dass man kein P/B braucht oder muss man mehr oder weniger nach hinten geschoben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja AES weiss bei welchen Parkpositionen Pushback gebraucht wird und wo nicht. Es gibt sogar Parkpositionen bei denen ein Push-In möglich ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weiss auch nicht auswendig auf welchen Airports das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Noch eine Frage: Wie ist es denn eigentlich bei Gates, wo man aus dem Gate heraus das Taxi beginnen kann, z.B. in EDDS am Gate 42. Erkennt AES das, dass man kein P/B braucht oder muss man mehr oder weniger nach hinten geschoben werden? Ja, erkennt AES, oder sollte. Wenn ich in Zürich auf einem "Staubsaugerlosen" Gate stehe und kein P/B braucht dann wirst du auch nicht zurückgeschoben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Wenn man in LIPR (Rimini) am Gate 1 steht, wird das Flugzeug zum Ausholen zuerst nach rechts, und dann nach links gepusht. Anschliessend wird der Flieger ein Stück vorwärts gezogen, damit die Gepäckkarren, welche im Hintergrund parkiert sind, beim Taxi nicht in der Gegend herumfliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Eine (hoffentlich) letzte Frage noch. Habe gelesen, dass es auch ein Deicing Verfahren gibt. Konnte die Funktion im Menü aber noch nicht sehen. Wo kann man das anfordern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo David, Die Option zum De-Icing erhälst Du nur, wenn die Aussentemperatur unter +3 Grad liegt, es schneit oder in Bodennähe Vereisungs-Bedingungen (gemäss FS-internem Wetter) vorliegen. Ansonsten steht diese Option im Menü nicht zur Auswahl. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo David, Die Option zum De-Icing erhälst Du nur, wenn die Aussentemperatur unter +3 Grad liegt, es schneit oder in Bodennähe Vereisungs-Bedingungen (gemäss FS-internem Wetter) vorliegen. Ansonsten steht diese Option im Menü nicht zur Auswahl. Lg, Daniel Hallo Daniel, danke für die Antwort! Ich finde es gut, dass diese Option auch erst anwendbar ist, wenn Eisbedingungen herrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 (gemäss FS-internem Wetter) l Kleine Ergänzung, AES erkennt auch externe Programme wie Activesky und schlägt auch da den De-Ice vor. Schon ein geiles Programm dieses AES :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.