Jolinar Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hochgeschwindigkeitszüge sind für "Terroristen" wohl ähnlich attraktiv, wie Flugzeuge, aber warum gibt es im TGV keine solch beknackten Regelungen?? Weil in der heutigen Zeit erst etwas gemacht wird, wenn etwas passiert ist, oder Vorfälle sich häufen? Es hat hier niemand den armen Passagier angegriffen, deshalb verstehe ich gerade diesen Ausbruch nicht. Muss ich wohl auch nicht. Wie der Gelehrte Surak mal sagen wird: Infinite Diversity In Infinite Combinations. Und das spiegelt sich nirgends besser als in Internet Foren. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo Ben Sry, es scheint mir das Thema Sicherheit in der Luftfahrt in den letzten Jahren etwas sehr abgehoben zu sein. :) Von seitens der Crew hört man seit Jahren nur noch negatives. Ihr könnt ja nicht ernsthaft behaupten, dass eure Arbeit unter solchen Umständen Spass macht? Warum tut ihr nichts dagegen? Vielleicht hören die verdammten Saftläden EASA, NTSB, FAA, Homeland security und Co auf euch! Vielleicht wäre mal eine Streik o.ä. angebracht? Ich weiss nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich weiss nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisnb Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Von seitens der Crew hört man seit Jahren nur noch negatives. Ihr könnt ja nicht ernsthaft behaupten, dass eure Arbeit unter solchen Umständen Spass macht? Warum tut ihr nichts dagegen? Vielleicht hören die verdammten Saftläden EASA, NTSB, FAA, Homeland security und Co auf euch! Vielleicht wäre mal eine Streik o.ä. angebracht? Ich weiss nicht. :) Ich vermute mal, dass Passagiere welche sich um die Anweisungen der cabin crew foutieren und glauben alles besser zu wissen auch nicht gerade zum Spass beitragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 ´[......]Denkst du alle Piloten schalten ihr Handy im Cockpit ab?? checklist items "mobile phones OFF" und nach dem andocken "mobile phones ON" ;-) wolfgang ex VIE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Lächerlich, einfach nur lächerlich und dumm! Nochmals langsam zum Mitdenken: Mit solchen Aussagen, wie Du sie vorher getätigt hast (man soll ruhig Fotos machen, who cares, etc.) bist Du einer, der die Entwicklung, wie Du sie in Deinem vorletzten Posting plötzlich anprangerst, fördert! In diesem konkreten Fall könnte es theoretisch damit enden, daß man Kameras nicht mehr im Handgepäck mitnehmen darf. Seit man plötzlich nicht mehr wie gewohnt bis kurz vor dem final approach auf den Locus darf, klingt sowas gar nicht mehr so weltfremd :009: Und wer sagt denn, daß die Justiz nicht ein Exempel statuiert, wenn man in so einem heiklen Umfeld wie einem Airliner gegen ein ach so sinnloses Gesetz verstösst? Dann muss Papa's Anwalt helfen...falls er einen hat bzw. bezahlen kann. Gruß Johannes P.S.: Ich habe einen Vorschlag für Deinen neuen Spruch in der Fusszeile: "Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich vermute mal, dass Passagiere welche sich um die Anweisungen der cabin crew foutieren und glauben alles besser zu wissen auch nicht gerade zum Spass beitragen... Dann bin ich mit mind. 12000 Videos in guter Gesellschaft: http://www.youtube.com/results?search_query=landing+cockpit&search_type=&aq=0&oq=landing+cock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Wie auch bei der Jumpseat-Geschichte: Fragen kostet nichts. (Hauptsache ich hab' mein lausiges Foto von einem langweiligen A320-Wing im Sonnenuntergang...). Wenn der/die Flugbegleiter/in aber "nein" sagt, hat man sich daran zu halten. Wenn man gar nicht fragt, hat man sich an die Vorschriften (u.a. auf der SafetyCard) zu halten - und die besagen, alles an Elektronik auszuschalten. Übrigens: Sollte doch mal etwas passieren, bleibt es wohl weniger bei einem Flugverbot mit dieser Airline, sondern hat mitunter strafrechtliche Konsequenzen (fahrlässige Körperverletzung z.B.). Dessen sollte man sich bewusst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Gut dann werde ich mich das nächste mal hüten mein iPhone im Bus auszupacken. Könnte bei einer Vollbremsung ja jemanden an den Kopf...und ich für ein paar Jahre nach Guantánamo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Gut dann werde ich mich das nächste mal hüten mein iPhone im Bus auszupacken. Könnte bei einer Vollbremsung ja jemanden an den Kopf...und ich für ein paar Jahre nach Guantánamo. Lesekompetenz... Ich sagte, man sollte sich bewusst sein. Die Fahrlässigkeit wäre im Bus übrigens deutlich schwieriger vorzuwerfen als im Flugzeug (wo explizit gesagt wird, was man nicht darf). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Gut dann werde ich mich das nächste mal hüten mein iPhone im Bus auszupacken. Könnte bei einer Vollbremsung ja jemanden an den Kopf...und ich für ein paar Jahre nach Guantánamo. Schnallst du dich im Bus an :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich vermute mal, dass Passagiere welche sich um die Anweisungen der cabin crew foutieren und glauben alles besser zu wissen auch nicht gerade zum Spass beitragen... Natürlich machen uns die ganzen Neuerungen nicht wirklich Spass, aber es gehört zu unserer Arbeit. Und wo wären wir, wenn man bei der Arbeit nur noch 100% Spass hätte. ;) Das betrifft zumindest die Sicherheit "Security", womit wir an Bord aber nicht allzuviel zu tun haben, ausser ein Passagier handelt and Bord gegen Vorschriften, die Sicherheit "Safety" betreffen. <KLAMMER> Wie an anderer Stelle schon erwähnt. Wenn ich einem Passagier sage, er soll sich setzen, bei Turbulenzen, vor dem Start oder nach der Landung, dann denke ich nicht in erster Linie an den (entschuldigt) Trottel, der es tut, sondern an diejenigen die angeschnallt auf dem Sitz sind und als Aufprallkissen dienen würden, wenn dieser T. umfällt. Oder wie im anderen Beispiel der fallenden Dutyfree Flasche, die unbedingt kurz nach Aufsetzen der Maschine aus dem Overhead geholt werden musste und einen anderen Passagier etwas ernster verletzte. </KLAMMER> Aber ja, Passagiere zu ... ertragen, die glauben, sie müssen mir widersprechen und mir (zitat von einem Flug) "garantieren, dass ihr Gerät keine Störungen der Cockpitinstrumente verursachen" (es handelte sich um ein älteres Nokia Handy), ist nicht immer einfach. Ich werde auch keinem Bänker, Piloten oder Arzt sagen wie sie ihren Beruf zu machen haben. Ich erwarte hier nur ebensolchen Respekt vor mir und meinem Beruf, dass wenn ich etwas sage, es das ist, wofür ich ausgebildet wurde und auch bezahlt werde. Lesekompetenz... Ich sagte, man sollte sich bewusst sein. Die Fahrlässigkeit wäre im Bus übrigens deutlich schwieriger vorzuwerfen als im Flugzeug (wo explizit gesagt wird, was man nicht darf). Besser hätt ich es nicht sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Schnallst du dich im Bus an :confused: Naja, das hat mir auch noch niemand erklären können, warum ich mich in meinem eigenen Auto anschnallen MUSS, mich aber im Bus nicht anschnallen KANN. Evtl. muss ich sogar stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 <OT> Naja, das hat mir auch noch niemand erklären können Hat vermutlich mit irgendwelchen Statistiken zu tun... Wenn gehäuft Terroristen in Bussen auffällig würden, müssten wir uns wohl bald auch vor dem Einsteigen entkleiden ;) Und sinnvollerweise müsste man auch Airbags einführen, ein (dreipunkt-) Gurt kann noch so straff sein, er wird deinen Kopf kaum vom Aufprall am Vordersitz abhalten können. Ein Kollege hatte sich im Urlaub in nem Bus überschlagen, Bus landet auf dem Kopf, Kollege quer auf einer Haltestange für die Stehplätze. Erstmal halb so wild, bis von oben eine füllige Frau auf ihn runterkam -> mehrfacher Rippenbruch. Das Leben kann so fies sein. </OT> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plumbum Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Wenn gehäuft Terroristen in Bussen auffällig würden, müssten wir uns wohl bald auch vor dem Einsteigen entkleiden ;) Schon mal was von Israel gehört? Vor ein paar Jahren ist dort fast täglich ein Bus von Attentätern in die Luft gesprengt worden. Trotzdem konnte/kann man immer noch ohne tausende Sicherheitskontrollen in einen Bus einsteigen... Edit: Gings hier nicht eigentlich ursprünglich mal um das Fotografieren bei Start und Landung? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waudiz Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hat vermutlich mit irgendwelchen Statistiken zu tun... Wenn gehäuft Terroristen in Bussen auffällig würden, müssten wir uns wohl bald auch vor dem Einsteigen entkleiden ;) Ich bin doch sicher nicht der einzige, der z.B. schon in Istanbul war. Dort gibt es selbst beim Besteigen von Metro oder Tram Stichkontrollen des Handgepäcks. Bei allen grösseren Einkaufszentren muss man durch die Security wie am Flughafen, wobei meines Wissens keine Flüssigkeiten-Regelung gilt. Wer auf Shopping-Tour geht, scannt vielleicht zig Mal am selben Tag. Man kann das lästig finden, aber so wie ich's erlebt habe, macht da keiner Theater. Es ist selbstverständlich, und die Leute kommen schon vorbereitet zur Kontrolle und kooperieren. Es geht alles ziemlich fix. Da es in Istanbul auch schon Terroranschläge gegeben hat, finden die Menschen das ganze vielleicht auch nicht gar so sinnlos und an den Haaren herbeigezogen wie bei uns, die wir bisher von Terrorismus in dieser Grössenordnung verschont geblieben sind. Ich mache jede Wette, unserer Regierung würde Untätigkeit vorgeworfen, ja Rücktrittsrufe würden unüberhörbar, wenn sie auf einen Terroranschlag mit "courant normal" reagierte und und so täte, als wäre nichts geschehen. In diesem Moment wäre gar nicht erheblich, wie sinnvoll irgendwelche Massnahmen sind, sondern es ginge darum, zu zeigen, dass man überhaupt noch fähig ist, irgendwie zu reagieren. Und was das Nichtbefolgen von Regelungen angeht: Wenn man auf einem USA-Flug von einem Sky-Marshall erwischt würde, wäre gerade jetzt, wo die Security wieder besonders streng kontrolliert, vermutlich weniger ein Flugverbot mit dieser Airline das Problem, sondern die zukünftige Einreise in die USA. Grüsse, Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Naja, das hat mir auch noch niemand erklären können, warum ich mich in meinem eigenen Auto anschnallen MUSS, mich aber im Bus nicht anschnallen KANN. Evtl. muss ich sogar stehen. Es besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen Linienbussen, die Haltestellen in kurzen Abständen anfahren und Reisebussen. Letztere werden schon seit Jahren mit Gurt ausgeliefert und man ist verpflichtet sich anzuschnallen - eigentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Gut dann werde ich mich das nächste mal hüten mein iPhone im Bus auszupacken. Könnte bei einer Vollbremsung ja jemanden an den Kopf...und ich für ein paar Jahre nach Guantánamo. Wenn Du schon (irrationalerweise) mit dem Bus-Beispiel aufwartest: Im Bus gibt es - wie im Flugzeug auch - Beförderungsbedingungen, die da z.B. sagen können, daß man weder Kebap noch Bosna oder Fertigpizza mitreinnehmen darf. Deinen Aussagen gemäß muss ich annehmen, daß Du eines von jenen Schlitzohren bist, das mit einem evt. penetrant riechenden Imbiss neben mir im Bus sitzt, weil man sich von den Verkehrsbetrieben "nichts sagen läßt" und futtert, wenn es einem genehm ist. Du hast mit Deinen Reaktionen gezeigt, daß Du nicht mehr rational diskutieren kannst/willst. Ist vollkommen ok und keine Schande! Man wächst, indem man sich wo "reibt" bzw. seine Grenzen kennenlernt. @Viktor: Schönes Foto - allerdings enroute aufgenommen, wo man ja fotografieren darf :005: In diesem Sinne! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 @Viktor: Schönes Foto - allerdings enroute aufgenommen, wo man ja fotografieren darf :005: Danke, aber es ist wenige Sekunden nach dem Rotate aufgenommen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Du hast mit Deinen Reaktionen gezeigt, daß Du nicht mehr rational diskutieren kannst/willst. Ist vollkommen ok und keine Schande! Man wächst, indem man sich wo "reibt" bzw. seine Grenzen kennenlernt. Hahaha. Klar, sehr rational, was ihr da macht. Da wird alle 5 Jahre mal ein Flieger abgeschossen und mehrere Milliarden Menschen werden einfach mal so jedes Jahr unter Generalverdacht gestellt. Das Bus-Beispiel war eher spassig gemeint. Aber warum sagst du nix zum Zug?? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Touni, ich fand deine Beiträge früher teilweise interessant, aber irgendwie gehst du mir immer mehr auf den Kecks. Na gut, mein Problem. Mir stellt sich einfach die Frage, weshalb gewisse Exponenten sich derart mit Hand und Fuss gegen mehr Kontrollen und Regeln wehren. Ich weiss schon, der böse und gemeine Staat, der unsere Rechte untergräbt... Aber meine Güte, fällt mir ein Zacken aus der Krone, wenn ich meine Schuhe bei der Kontrolle halt ausziehen muss oder mich ein F/A über das Fotografie-Verbot aufklärt? Ärgert einem nicht mehr, wenn die Beamten frech sind? Wenn ich unhöflich behandelt werde? Nur mache ich bei meinen Reisen stets die Erfahrung, dass sogar die griesgrämige Security-Beamte ein Lächeln für mich parat hat, wenn ich sie höflich grüsse. Wie man in den Wald ruft...? Die Kritiker liefern leider nie bessere Lösungsvorschläge. Somit tue ich das Gemotze als unreflektiert ab. Spannender wären doch andere und bessere Ideen - nur, wo bleiben diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Die Kritiker liefern leider nie bessere Lösungsvorschläge. Somit tue ich das Gemotze als unreflektiert ab. Spannender wären doch andere und bessere Ideen - nur, wo bleiben diese? Hier mein Lösungsvorschlag: Seit 20 Jahren (oder länger) bekannte Sicherheitsmassnamen umsetzen, statt immer neuen Quark einführen. Der 'Unterhosenbomber' wäre schon vor 20 Jahren auf Grund seines Einfachtickets unter Verdacht gefallen, auf Grund des fehlenden Gepäcks müssten eigentlich alle Alarmglocken angehen. Aber nein, statt die ältesten und einfachsten Regeln endlich mal sinnvoll anzuwenden lässt man die Passagiere lieber noch ne Stunde vorher antanzen und demächst noch 'anal verwöhnen'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Danke, aber es ist wenige Sekunden nach dem Rotate aufgenommen :009: Also eine Trophäe. Weidmannsheil :009: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hier mein Lösungsvorschlag: Seit 20 Jahren (oder länger) bekannte Sicherheitsmassnamen umsetzen, statt immer neuen Quark einführen.Der 'Unterhosenbomber' wäre schon vor 20 Jahren auf Grund seines Einfachtickets unter Verdacht gefallen, auf Grund des fehlenden Gepäcks müssten eigentlich alle Alarmglocken angehen. Aber nein, statt die ältesten und einfachsten Regeln endlich mal sinnvoll anzuwenden lässt man die Passagiere lieber noch ne Stunde vorher antanzen und demächst noch 'anal verwöhnen'... Dafür gibt es doch das passende Adjektiv: déformation professionell. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Also eine Trophäe. Weidmannsheil :009: Hast du oben nicht gelesen? Ich habe natürlich vorne gefragt bevor ich die Kamera benutzt habe. Das hat nichts mit Trophäe zu tun. Wenn du der Fotografie nichts abgewinnen kannst, ist das nicht mein Problem. Zum Glück gibt es Flugbegleiter, die das ähnlich wie ich sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.