FokkerPilot Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hi, nun ... in meinen letzten Berichten waren ja nicht all zu viele bis gar keine Panel-Bilder zu sehen, auch die Routen waren fast immer gleich, doch mit diesem Bericht will ich alles wieder gut machen und Euch in eine unvergessliche Reise mitnehmen, nämlich in den Ersten großen Ausflug für meine neue Digital Aviation Fokker F70. :005: Zusammen sind es genau 94 Bilder geworden, also holt Euch bitte etwas zu Trinken, lehnt Euch zurück und genießt den Bericht durch. Ich bin kein Profi mit der Digital Aviation, arbeite mich aber zu diesem Status hin. Ich will die DA kennenlernen, daher habe ich mich auch für diese große Österreich-Tour entschieden. Es geht von Klagenfurt nach Salzburg und von Salzburg nach Wien. Wie gesagt, dies alles mit der Digital Aviation Fokker F70 in Austrian arrows Livery, die OE-LFG. Ebenso habe ich in diesem Bericht einer meine neuesten Errungenschaften ausprobiert, Austria Professional. Austria Professional gibt dem Käufer ein komplett neues Österreich, bestehend mit vielen neuen Airfields und natürlich auch einem großartigen Wien. Für die Screenshotstory sitze ich nun seit gut 02:30, daher hat es eine Menge Arbeit gemacht, von mehr als 240 Screenshots die Besten herauszupicken, dann ein wenig zu bearbeiten und nun diese in eine gute Story zu verpacken. Aber mir hat es Spaß gemacht, und ich hoffe, Euch diesen Spaß in dem Bericht zeigen zu können :005: ===================================================== Eingestiegen wird in Klagenfurt, die Fokker steht schon bereit. Die OE-LFG kommt eben von Dortmund zurück, wir sollen diese nun nach Salzburg bringen, und von Salzburg nach Wien. Wird gerne erledigt ... Es ist Boarding-Zeit, das Gepäck wird so eben eingeladen: Was mir sehr an der Digital Aviation Fokker gefällt sind die Details und vor allem die Modellierung, auch die Strobe Lights sehen sehr Real aus ... tolles Gefühl mit so einer Fokker auf Reisen zu gehen :) Nach ca. 20 Minuten ist auch schon das Gepäck verstaut, die Passagiere sitzen in der Kabine und es kann losgehen, das OK des Ramp Agenten haben wir nun auch bekommen, also ... auf nach SZG ... Ich lasse es mir nicht nehmen und fliege die ersten 5-10 Minuten per Hand. Den A/P aktiviere ich später :005: Da ist die RWY, jedoch müssen wir an das andere Ende der Piste rollen, der Wind meint es nicht gut mit uns ... :007: Rasch sind wir jedoch auf der anderen Seite angekommen, jetzt kann es losgehen (mit 7 Minuten Verspätung) :) V1 - Rotate ... Hier sieht man schon die ersten Details von AP2004 (Austria Professional 2004) ... tolles Paket, der Kauf hat sich definitiv gelohnt :005: Gleich wird der A/P übernehmen, dann lehne ich mich zurück und genieße die Aussicht: Nach dem WPT KFT wird eine gröbere Links-Kurve kommen ... Wir sind derzeit noch immer am Eindrehen auf KFT: Die Alpen ... :008: Wir kommen nun von WPT zu WPT ... wir werden aber sowieso in der nächsten Zeit den Sinkflug nach LOWS einleiten, eine weite Strecke ist es ja nicht ... Weit ist es nicht mehr ... Ist sie nicht schön ? ... aber der Wingview gefällt mir besser ... :p In den nächsten Minuten ist Sinken angesagt ... Diese Ansicht muss auch einmal sein ... In wenigen Sekunden ... ... öffne ich die Airbrakes damit die Fokker ein wenig abbremst ... Wie ich es sehe ... ich muss ehrlich zugeben, das Panel gefällt mir besser als wie dies von Airbus & Co: Man erkennt leicht eine Neigung nach vorne ... Die Österreichischen Alpen - Im Winter Skigebiet - Im Sommer Ausflugsziel für viele Wanderer ... Leicht erkennt man SZG, weit ist es nicht mehr: Wie im oberen Bild zu erkennen ist, kommt eine leichte Neigung. Diese Neigung verspüren die Passagiere jetzt :005: In 10 Sekunden werde ich das Fahrwerk ausfahren, jedoch kommen die Flaps vorher, daher ... Aber jetzt. Ich verspüre ein leichtes rumpeln, das Bug- sowie das Hauptfahrwerk fahren aus, Three Greens ! :) Flaps Full: Fleißig sind die Spotter auch im Sommer, statt einer Fokker 100 kommt heute ausnahmsweise eine Fokker 70, außer dass sie kürzer ist erkennt ein Laien (damit sind nicht die Spotter gemeint) so oder so keinen Unterschied :D 50 - 40 - 30 - 20 - Retard - Touch Down ! Speedbrakes up ... Wir schwenken zum Salzburger Flughafen ein ... Mein Co-Pilot hat mir derweil die Flaps eingefahren, ebenso drehe ich nun die Landing Lights auf OFF ... Geschafft, wir sind in SZG ... Triebwerk N1 & N2 abgestellt, APU on ... ] Während ein Passagier das Flugzeug verlässt, kommen 4 Passagiere hinzu, ebenfalls wird neue Fracht eingeladen ... Ich erledige derweil den Walk Around .. einer muss ihn ja machen :007: Passagiere sind im Flugzeug, Fracht verladen, jetzt kann es ohne Bedenken nach VIE gehen ... der Pushback beginnt, Engine N1 Start ... Pushback ... Auch ein Passagier fotografiert fleißig mit, in der Hoffnung dass gute Bilder enthalten sind ... Pushback ist Fertig, Engine N1 & N2 are running, gleich geht der Taxi los ... Bye bye, bis die Tage ! Der Taxiway ist unspektakulär, so wie auf jedem Airport ... Wir drehen zur Piste 34 ein, gehen dabei aber auch die Start Checkliste durch ... FMC - Set ... Start - Vorbei am Hangar 7 ... Gear up ! Wir machen eine steile Rechtskurve ... Wir steigen und fliegen nach VIE, dann geht für mich und meinem Co-Pilot ein Tag zu Ende ... Wir verlassen SZG - Jedoch werde ich in den nächsten Tagen wieder in SZG vorbeischauen ... nicht der letzte Start gewesen :p Jetzt gibt es für mich eine kleine FMC-Änderung. Statt der Piste 11 ist nun die Piste 34 in VIE in Betrieb, auch ich muss umstellen und gebe die aktuellen WPTs nach VIE ein, jedoch werde ich die letzten 1.000-1.500m selbst fliegen, nicht umsonst habe ich mir die DA gekauft weil sie sehr gute Flugeigenschaften hat :) Ein Passagier knipst auch wiederrum, obwohl am Anfang gesagt wurde, dass elektonische Geräte abgeschaltet werden müssen ? Ach so, ja, war ja nur beim Start ... :D Am Horizont kann man schon sehr leicht den Neusiedlersee erkennen, ein Zeichen für mich dass VIE naht, auf ins FMC und die aktuellen Daten einegen (Temperatur, QNH, ...) und die Landung vorbereiten und mit dem Co-Piloten durchgehen ;) Ich sinke mir 100 Fuß pro Minute, nicht viel, aber VIE ist nun einmal weit entfernt ... :D In diesem Bild kann man wiederrum das sehr schöne Mesh von AP2004 bewundern ... ein tolles AddOn ! Wenn man sein Gesicht ans Fenster drückt, erkennt man sogar Engine N2 ... nicht schlecht :005: Wir drehen zum Neusiedlersee ein, ebenso vergrößeren wir die Sinkrate und fliegen die WPTs ab ... Das schöne Tail der Fokker mit ihrem nicht verfehlbaren T-Leitwerk :008: Wiedersehen Alpen ! Wir werden uns spätestens in 24 Stunden wiedersehen :D Walk and Follow nimmt anscheinend keine Lights mit. In diesme Bild sind nicht einmal die Positionslichter zu sehen ... ... eingeschaltet und aktiviert sind sie, beweist folgendes Bild (normale Sicht - kein Walk and Follow) ... Diese schönen Landdetails: Die Fokker fliegt zielstrebig zu den vor wenigen Minuten aktualisierten WPTs ... Bald kommt einer der beliebtestens Seen in Europa, der Neusiedlersee ... Ich lasse es mir nicht nehmen und schalte den A/P aus damit ich übernehmen kann, ich will schließlich den Spottern mein könenn unter Beweis stellen :p Airbrake raus: Hier erkennt man gut die kleinen Boote am See ... :005: Fertig zur Landung auf der RWY34 ... ein wenig zu Hoch sind wir aber schon ... Flaps Full ... 300 ... Die Spotter sind auch fleißig in VIE unterwegs ... Retard ... Wenige Sekunden vor dem Touchdown ... :) Touchdown - Speedbrakes up, Reverse green ... 70 Knots - Reverser OFF - Speedbrakes kommen in wenige Sekunden down ... Wir verlassen die Piste und rollen zum Gate Bravo 74 ... ATR42-300 nach Prag ... Kurz vor dem Gate ... Engine N1 & N2 OFF - APU ON ... :) Auch die Passagiere können die Fokker verlassen. Eine andere Crew fliegt die Fokker nun nach München, dann von München nach Frankfurt und von Frankfurt nach Wien: Das Gepäck wird ebenso ausgeladen ... Servus ! ===================================================== Bitte beachtet, dass diese Screenshotstory und diese Bilder ausschließlich auf FlightForum.ch zu finden sind, sonst auf keiner Website und in keinem Forum. :) Danke fürs ansehen, ich hoffe die Story hat bei Euch Gefallen gefunden und guten Morgen, :D Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Ein Passagier knipst auch wiederrum, obwohl am Anfang gesagt wurde, dass elektonische Geräte abgeschaltet werden müssen ? Ach so, ja, war ja nur beim Start ... Sehr schöne Bilder Lukas...kann man eigentlch beim Start und bei der Landung wirklich nicht fotographieren? Das machen doch viele.:confused: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 :o Was du für eine Zeit investierst und opferst, unglaublich! Das ist alles sehr sehr schön anzusehen. Vielen Dank für deine Mühe...auch finde ich gut das du jetzt mal Zeit in eine einzige Mühle steckst und dich mehr mit der fliegerischen Arbeit befasst. Die Fokker richtig und annährend real zu fliegen ist sicher nicht leicht. Hut ab!!! P.S. Vielleicht fliege ich manchmal zu real und vergesse das es ein Game ist :005: Den nächsten Flug vielleicht mal nach Düsseldorf, über meine Heimat drüber wech??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallöchen Ihr 2, Was du für eine Zeit investierst und opferst, unglaublich! Hobby ist Hobby, ich will es nicht vernachlässigen :) Die Fokker richtig und annährend real zu fliegen ist sicher nicht leicht. Nein, (ich) finde sie nicht leicht, hatte erst vor kurzem Overspeed in EBBR, dann war Ende im Gelände ;) Den nächsten Flug vielleicht mal nach Düsseldorf, über meine Heimat drüber wech??? Da müsste ich nachsehen ob ich eine Szenerie für EDDL habe, denke aber nicht. Ginge Dortmund auch ? :D kann man eigentlch beim Start und bei der Landung wirklich nicht fotographieren? Das machen doch viele.:confused: Das weiß ich nicht ... viele machen es auf jeden Fall, ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Toller Bericht! :) Die Shots der Tour können sich wirklich sehen lassen... Vielen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich finde den Bericht auch gut! Allerdings sind für meinen Geschmack etwas zu viele Cockpit-Bilder und Wingviews drin, das hätte ich ein wenig reduziert und dafür vielleicht noch das ein oder andere Bild von Fluzeug gemacht, mit den bis zum horizont reichenden Alpen im Hintergrund. :005: Wie gesagt, meine Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo Lukas, Toller Bericht, steckt echt viel Arbeit drin. :cool: Mir ist was technisches aufgefallen, vielleicht ist das ein Missverständniss der Technik deinerseits. Engine N1 & N2 OFF - APU ON Man könnte bei Deinem Kommentar glauben, dass Du N1 als Deine Linke Engine 1 ansiehst und so N2 als die rechte, dem ist aber nicht so. Deine Engine - Anzeigen sagen Dir folgendes: N1 --> Low Pressure Rotor Speed Drehzahl Fan (Niederdruckstufe = Welle 1) – angegeben in Revolution Per Minute – RPM – oder % der normalen maximalen Drehzahl. Beim Start sind auch über 100 % möglich. N2 --> High/Intermediate Pressure Compressor Speed Drehzahl Gasgenerator (Hochdruckstufe = Welle 2) – angegeben in Revolution Per Minute – RPM – oder % der normalen maximalen Drehzahl. Beim Start sind auch über 100 % möglich. Jede Turbine-Engine hat normalerweise eine N1 und eine N2 Stufe. Check das mal auch in Deinem AOM (Aircraft Operating Manual) oder check mal diesen Link --> http://de.wikipedia.org/wiki/Strahltriebwerk Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hi Andy, besten Dank für die Info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Schöne Bilder, wirklich. Vielleicht ein bischen viel auf einmal... ich weiss aber selbst von mir, dass es einem nie leicht fällt, einige auszusortieren. Freut mich dass du dich nun für zwei AddOns entschieden hast die dir sichtlich Spass bereiten! Aber schau zu, dass du trotzdem noch zum schlafen kommst... :005: Wenn du die Fokker dann vollkommen im griff hast, empfehle ich dir das virtuelle Österreich mal mit einer kleinen GA-Cessna (oder ähnlichem) mit einem VFR-Flug näher zu betrachten, es lohnt sich! Bin dafür sogar extra zu "euch" rüber gefahren um mir in einem Pilotenshop nahe der Grenze eine ICAO VFR Chart von Österreich zu besorgen.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Bin dafür sogar extra zu "euch" rüber gefahren um mir in einem Pilotenshop nahe der Grenze eine ICAO VFR Chart von Österreich zu besorgen.:rolleyes: Servus! Wenn´s nicht unbedingt immer die letztgültige sein muss, reicht oft auch eine PM, ich munitioniere mich ganz gesetzeskonform ohnehin jedes Jahr mit einer Neuen auf, meine alten Karten wandern sonst in den Papiermüll. Die erste PM im März gewinnt, davor brauch ich sie noch - wenn jemand möchte. Herzlichst Günter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Servus! Die erste PM im März gewinnt, davor brauch ich sie noch - wenn jemand möchte. Feine Sache Günter, du wirst von mir hören! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Freue mich dass Du nun Gefallen an unserer (DA) Fokker hast und hoffe sie wird Dich lange begleiten. :) Zu den Bildern, bei den ich einige wirklich gut finde, würde ich Dir noch empfehlen: Korrigiere doch die Beschreibung nach dem Start in Salzburg, denn das ist der Traunsee mit Gmunden. Der Neusiedler See kommt später ja nochmal richtig vor. Würde Dir empfehlen die Sichtweite im Wetter etwas zu reduzieren, denn so klar sieht man in real nicht und das gibt oft ein ein mehr an "Tiefe" auf unserer platten Bildschirme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi Alexander, vielen Dank dass auch Du, der Entwickler mir Tipps gegeben hast. Freue mich sehr dass Dir ein paar Bilder gefallen :) Danke nochmals und einen wunderschönen Tag, Lukas :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Super Bericht, tolle Bilder & toller Flieger, danke für deine Mühe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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