Steffen D Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo, weshalb hat der neue A332F am Bug vor dem Fahrwerk solch eine Beule? Desweiteren würde ich auch gern wissen weshalb die Airbusse 330-200 und 330-300 nicht waagerecht stehen sondern leicht nach vorne unten geneigt, also weshalb hat man das do gemacht? Vielen Dank für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 weshalb hat der neue A332F am Bug vor dem Fahrwerk solch eine Beule? Wikipedia: To overcome the standard A330's nose-down body angle on the ground, the A330F will use a revised nose landing gear layout. The same leg will be used, however its attachment points will be lower in the fuselage, requiring a distinctive blister fairing on the nose to accommodate the retracted nose-gear. This provides a level deck for cargo loading Siehe auch: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=654424&postcount=8 Einfach ein längeres Nose Gear zu bauen wäre offenbar teurer gekommen, meint ein User bei Anet cheaper to modify a bit of structure than redesign and certify a new undercarriage unit.of course, it would have been better from the get go to have an aircraft that sat level on the ground... Deine beiden Fragen hängen also zusammen - auf die zweite weiss ich aber keine Antwort :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo, weshalb hat der neue A332F am Bug vor dem Fahrwerk solch eine Beule Desweiteren würde ich auch gern wissen weshalb die Airbusse 330-200 und 330-300 nicht waagerecht stehen sondern leicht nach vorne unten geneigt, also weshalb hat man das do gemacht? Vielen Dank für Antworten Da lieferst du die Erklärung schon fast selbst mit. Laut einem bericht, den ich neulich gelesen habe (Aero International oder Airliners World, weiß nicht mehr genau), kommt diese Beule daher, daß man ein längeres/höheres Fahrwerk verbaut, eben damit das Flugzeug beim beladen gerade steht. Das hätte in die normale Aufnahme nicht reingepaßt. (Okaay, da war Tis schneller...) Ob es den 330-300 als Frachter geben wird, ist fraglich, im Moment geht man eher davon aus, daß Pax-Maschinen einstmals umgerüstet werden. Da ist dann die Frage, ob man den Aufwand treibt, das Fahrwerk und die Hülle umzubauen oder ob das Bugfahrwerk auf eine kleine Rampe manövriert wird, um den Höhenunterschied auszugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Desweiteren würde ich auch gern wissen weshalb die Airbusse 330-200 und 330-300 nicht waagerecht stehen sondern leicht nach vorne unten geneigt, also weshalb hat man das do gemacht? Weil man urspruenglich dasselbe Bugfahrwerk wie bei der A300 verwenden wollte. Es wurde dann zwar ein anderes, aber die Dimensionen blieben (fast) gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.