Tim Mach Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Hört, hört! Das ZDF veröffentlicht einen guten Bericht über die Nacktscanner! Ein wirklich ausgezeichneter Artikel! Genau so, wie beschrieben, muss die Terrorabwehr organisiert werden. Alles andere ist blinder, unwirksamer, einseitiger und extrem kostspieliger Aktionismus. Die muslimischen Extremisten sind so verschlagen, hinterhältig und dabei auch noch ausserordentlich einfallsreich, dass dieser ständig wachsenden Bedrohung nicht mehr nur mit Leibes- und Gepäckvisitationen begegnet werden kann. Israel praktiziert die psychologisch fundierte Abwehrstrategie bereits - offenbar meist erfolgreich - und man darf gespannt sein, wann sich diese Erkenntnis in den übrigen betroffenen Ländern durchsetzt. Tim Mach Zitieren
Flydawg Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Ich hoffe bald. Wahrscheinlich nicht bei den Dummkoepfen der TSA, die Paedophilen freuen sich wohl bald ueber die neu bestellten Nacktscanner. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Bitte beim Thema bleiben, sonst wird gelöscht. So einen Mist kann man auch per Privatnachricht verschicken. Zitieren
Nifat Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Für alle, welche hier den israelischen Sicherheitsdienst hochloben und sich diesen herbei wünschen sei hier bemerkt: Verantwortlich für den Sicherheitsdienst in Amsterdam und vielen anderen Flughäfen weltweit ist eine israelische Firma. (ICTS international) Gruss Hansueli Zitieren
Tim Mach Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Für alle, welche hier den israelischen Sicherheitsdienst hochloben und sich diesen herbei wünschen sei hier bemerkt:Verantwortlich für den Sicherheitsdienst in Amsterdam und vielen anderen Flughäfen weltweit ist eine israelische Firma. (ICTS international) Gruss Hansueli ------------------------------------------------------------------------- Vom Hochloben und Herbeiwünschen des israelischen Sicherheitsapparates kann keine Rede sein. Einzelne Elemente der - offensichtlich recht erfolgreichen Sicherheitsmassnahmen in Israel selbst - wären trotzdem überlegenswert und sollten einmal auf ihre Anwendbarkeit und Erfolgsaussichten auch in anderen Ländern und unter anderen Gegebenheiten näher betrachtet werden. Dass eine israelische Sicherheitsfirma im Falle des "Unterhosenbombers" von Amsterdam für die Kontrolle der Passagiere verantwortlich zeichnete, war mir natürlich nicht bekannt. In diesem Falle stellt sich schon die Frage, ob der nigerianische Bomber auch bei einem El-Al-Flug ab Amsterdam so problemlos an Bord gekommen wäre. Tim Mach Zitieren
Volume Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Der ZDF Artikel trifft die Sache schon ganz gut. Allenfalls die Konzentration auf Al Kaida und Islamisten dürfte zu kurz greifen. Vor 20 Jahren haben wir in Europa noch vor katholischem (nordirischem) Terroristen gezittert, den einzigen ernsthaften Bombenanschlag auf eine unspezifische Menschenmenge in Deutschland haben Rechtsradikale verübt (Münchner Oktoberfest, 1980), der Bomber von Oklahoma City war guter Christ. Wenn wir uns nur auf Islamisten konzentrieren wird der nächste große Bombenanschlag vielleicht von Japanischen Sekten (wie der Giftgasanschlag auf die Tokyoter U-Bahn) durchgeführt. Wichtig ist das Fliegen auf wirklich nur das Fliegen zurückzuführen, alles drumherum mag zwar zusätzliche Einnahmequellen erschließen, macht aber das Gesamtsystem anfälliger. Ziel aller Überwachung muß es sein, gefährliche Dinge vom Flughafen generell fernzuhalten, dies muß von gutausgebildeten, fähigen und motivierten Personen gemacht werden, die nicht nur billig zu haben sind, sondern auch Menschenkenntnis und Feingefühl haben. Wir müssen dahin kommen, kritische Personen und kritische Gegenstände gezielt zu identifizieren und zu finden, statt blind und pauschal ein bischen Sicherheit zu versuchen. Regelungen wie die Begrenzung der Flaschengröße für Flüssigkeiten (eine halbvolle 120ml Flasche ist verboten, volle 100ml Flaschen sind soviele erlaubt, wie in einen 1 Liter Beutel passen, in der Praxis wohl 6-8) sind einfach lächerlich, bringen null Sicherheit und maximale Belästigung. Die Passagiere von Vollidioten interviewen zu lassen und dann nach den Antworten zu entscheiden ist ebenfalls Schwachsinn, nur Profis die daran erkennen wie man beim beantworten reagiert, und nicht was man antwortet bringen wirklich was. Das Ankreuzen von "nein" auf die Frage, ob man in den USA einen Anschlag verüben möchte (auf der US Immigration Card) ist einfach lächerlich, wenn hinterher der Officer nur checkt ob man auch brav alles mit "nein" beantwortet hat. Langfristig hilft gegen Terrorismus ohnehin nur, sich möglichst wenig Feinde zu machen. Wenn die Anzahl potentieller Terroristen nur groß genug ist, wird immer der ein oder andere einen Weg finden, hunderte zu töten. Soviel Security wie man für einen 100% Schutz bräuchte kann niemand installieren. Selbst der sicherste Flughafen hilft nicht gegen die Boden-Luft-Rakete im Anflugsektor. Wenn wir Deutschen mal 20 Jahre zurückblicken, wie viel hat die extrem weitreichende Überwachung das Überleben der DDR gesichert ? Wie viel mehr Überwachung als die Stasi wollen wir heute einführen, um den Erhalt unserer Demokratie zu sichern ? Ben Franklin hat das schon vor über 200 Jahren kapiert, absolute Sicherheit gibt es nicht, nichteinmal um den Preis jeglicher Freiheit. Gruß Ralf Zitieren
niemand Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Es geht letztendlich nicht um den Nacktscanner oder um die Israelis. Es geht um ein System, um eine Kontrollmentalität. Was ich eingangs meinte mit dem Israelischen System, ist folgendes: Es ist ein System, das die Psychologie in den Vordergrund stellt, nicht alleine die Technik. Man kann Monster-Scanner hinstellen die bis auf die Kutteln scannen, der Grundfehler bleibt bestehen: Der Scanner ist sichtbar, beschrieben, bekannt und geortet. Ein sichtbarer Feind, noch dazu von (höflich) nicht unbedingt hervorragende geschultem Personal bedient ist berechenbar und ergo leicht übertölpelbar. Die Psychologische Methode braucht dagegen nicht nur den sichtbaren Feind, die Interviewer und die Suchhunde. Schon diese alleine sind viel weniger berechenbar und deshalb schwieriger zu täuschen. Dieses System braucht vielmehr auch die nicht erkennbaren "undercover" Agenten im Felde, unterstützt durch unsichtbare Kameras, Mikrophone usw. Den Feind den man schlecht kennt, kaum sieht und schwierig abzuschätzen ist, dieser Feind schreckt psychologisch um einiges mehr ab und ist mit viel kleineren Mitteln viel effektiver. Nicht umsonst ist die Guerililla-Taktik ein sehr erfolgreiches Modell. Sie besteht gegen Überarmeen mit sehr kleinen Beständen. Schauen wir in die Krisenherde wo die Amerikaner plump versuchen mit ihrer technischen Übermacht gegen kleine Sauhaufen zu bestehen, mit äusserst mässigem Erfolg. Genauso plump erscheinen mir die Lösungsansätze und Diskussionen über das Sicherheitssystem. Zitieren
ThomasF Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Ich hoffe bald. Wahrscheinlich nicht bei den Dummkoepfen der TSA, die Paedophilen freuen sich wohl bald ueber die neu bestellten Nacktscanner. Es wirkt auf mich ziemlich komisch wieviele die sich hier über die übertriebenen und (teilweise) realitätsfremde Massnahmen aufregen und gleichzeitig nicht nur Begriffe wie Nacktscanner gebrauchen, sondern auch tatsächlich davon ausgehen, dass in diesen Körperscannern tatsächlich alles gezeigt wird. :rolleyes: Zitieren
Volume Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Es wirkt auf mich ziemlich komisch wieviele die sich hier ... tatsächlich davon ausgehen, dass in diesen Körperscannern tatsächlich alles gezeigt wird.Auf denen in Domodedowo wird alles gezeigt. Seit über einem Jahr. Und alle die bereits durch gegangen sind, aber auch noch auf ihr Handgepäck aus dem Röntgenscanner warten können diesen Bildschirm einsehen. Ein vom BH deformierter Busen mit nicht sichtbarem BH sieht genauso witzig aus, wie über unsichtbare Hosenbunde herauskragende Speckröllchen :DEs ist viel mehr komisch, wieviele weltweit glauben was Politiker beteuern, die selbst noch nie einen Nacktscanner von nahem gesehen haben, und allenfalls eine Hochglanzbroschüre des Herstellers in der Hand hatte. Es ist auch sehr komisch zu glauben, das zwar Mobilfunkhersteller alle Verbindungsdaten 6 Monate speichern müssen, es aber immer beteuert wird das die Nacktscannerbilder garantiert nie und nimmer gespeichert werden. Natürlich wird sie jede Securityfirma einige Tage behalten, schon um sich im Falle eines Falles vor Regressansprüchen schützen, und beweisen zu können das die Bombe nicht bei ihnen durchgeschmuggelt wurde. Abgesehen davon habe ich mit der Nacktheit und der Tatsache, das die Bilder von Computern erstellt, und damit unumgänglicherweise gespeichert werden (wenn auch u.U. nur für Sekunden) kein Problem. Ich habe zeitweise in der Ostdeutschlen Provinz gearbeitet, da springt jeder wie er will nackt in die Seen oder ins Meer zum schwimmen. Mich stört die Röntgenbelastung massiv, darüberhinaus glaube ich daran, dass die Sicherheit durch zu großes Vertrauen in diese eine Technik eher abnimmt. Der Physiker nennt das Tunneleffekt, je größer ein Berg, desto wahrscheinlicher baut einer einen Tunnel durch... Ausserdem müssen die Mehrkosten der Geräte ja auch irgendwo im Securitybereich wieder eingespart werden, da werden gleich wieder die nächsten Lücken gerissen. Eine echt klasse Maßnahme wäre übrigens auch die Nichteinführung der Check-In Automaten und des Web-Check-Ins sowie der Mobile/Handy-Bordkarten, die erlauben nämlich inzwischen (zumindest hier in Deutschland für Innereuropäische Flüge) unter fremder Identität ins Flugzeug zu gelangen. Niemand kontrolliert dabei mehr, ob der boardende Mensch auch tatsächlich der ist, auf dessen Namen das Ticket gebucht wurde. Und Muhammed Hadschi all Mullah wäre schön blöd unter diesem Namen ein Ticket im Internet zu kaufen, wenn er es genausogut als Hans Müller machen kann. Eine abgelaufene Miles-and-More Karte aus dem Müll gefischt genügt z.B. um sich am Automaten zu identifizieren. Ein geklautes / heimlich getauschtes Handy mit Bordkarte drauf genügt um an Bord zu gelangen. In den Sicherheitsbereich gelangt man bereits mit plump gefälschten Online-Bordkarten. Aber wo Geld gespart sprich Profit maximiert werden kann, da darf man bitte nicht nach Sicherheit fragen. Gruß Ralf Zitieren
Danix Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Gestern in der Rundschau, SF DRS: Die neuste Generation von Nacktscannern zeigt nicht mehr das primäre Röntgenbild, sondern nur eine symbolische Körpergestalt, mit den Körperpartien, wo was gefunden wurde. Der Beamte muss dann da hinscrollen, um das primäre Bild zu sehen, nehme ich an. Sonst bin ich mit dir einverstanden: Wenn ich jedes Mal vor dem Flug ein Schirmbild verpasst kriege, werde ich nicht mehr fliegen. Wieso wohl legt mir der Zahnarzt immer eine Bleischürze an, wenn er meinen Kiefer röngt? Zusätzlich zur Strahlenbelastung bekomme ich ja noch eine Portion im Reiseflug mit... Nach ein paar Google-Klicks: Das ist der Scanner: Provision Full Body Scanner Gemäss Prospekt 10 000 mal schwächere Strahlung als von einem Handy! Dani Zitieren
TomR Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo zusammen zur Angst vor Bodyscannern wegen Röntgenstrahlung: die Bodyscanner, die meines wissens an gewissen Flughäfen bereits zum Testeinsatz kommen, basierend nicht auf der Röntgenstrahlung. Es ist zwar möglich mittels Röntgen-Scanner unter Ausnutzung des Compton-Effekt eine Analyse der Oberfläche zu machen, sprich eine Darstellung der Oberfläche einer Person. Aber dies ist relativ aufwendig und ja, die Röntgenbelastung für Vielflieger und Airline-Personal wäre kaum zu rechtfertigen, und man dürfte auf die Gerichtsfälle, vorallem in den USA :005:, wenn die körperlichen Folgeschäden von Röntgen-Scannern, die es dann in ein paar Jahren nach der Einführung bemerkbar würden, gespannt sein. Die Bodyscanner, die jetzt (leider) verbreitet zum Einsatz kommen sollen, arbeiten meines Wissens auf dem Prinzip der Terahertz-Technologie, also elektromagnetische Strahlung, die energetisch gesehen in der entgegengesetzten Richtung von Röntgenstrahlen, also im Bereich zwischen Infrarot- und Mikrowellenstrahlung, liegt. Diese Photonen im Terahertzbereich haben sehr geringe Energie, im Bereich von milli-Elektronenvolt, und wirken daher nicht ionisierend, ganz im Gegensatz zu den hochenergetischen Photonen der Röntgenstrahlung, wo man von einigen hundert- bis einige hundert kilo-Elektronenvolt spricht, also im Bereich von bis zu einigen hundert millionenfach höheren Photonenergien. Die Terahertz-Strahlung kann viele Materialien einfach durchdringen, aber zB Wasser und Metalle nicht. Da das menschliche Gewebe eben einen grossen Wasseranteil hat, dringt diese Strahlung eben nicht in den Körper ein und mann kann entsprechend die menschliche Oberfläche, sprich die Haut, 3D Darstellen über die Refektion der THz-Strahlung. Übrigens sendet der menschliche Körper selber auch THz-Strahlung aus, die bei gewissen Scanner ebenfalls zur Herrstellung eines 3D-Bildes genutzt wird, sprich eines Scanns der menschlichen Oberfläche. Allerdings ist hier die bildliche Auflösung sehr viel geringer, als wenn man aktiv abscannt, aber der Vorteil ist, man muss eben keine Terahertz-Strahlungsquelle ins Gerät einbauen, sondern nur die Detektoren, die allerdings äusserst empfindlich sein müssen. Faszit: man kann bei diesen passiven Bodyscanner gegenüber den aktiven Geld sparen, aber dafür verschenkt man bei der Qualität des Bildes. :009: Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht für den breiten Einsatz von Bodyscanner voten. Es ging mir nur darum zu sagen, dass die Bodyscanner von der elektromagnetischen Strahlung her, unbedenklich sind. Ob sie sinnvoll sind, will ich damit nicht im Detail kommentieren, nur so viel: die schönsten Terahertz-Bodyscanner können nicht erfassen, was im Körper drin transportiert wird. Oder eine Frage, die man mir noch nicht erklären konnte: wenn man mit dem Bodyscanner eben die Bekleidung sozusagen ausblenden kann, da Terahertz-Strahlung eben durch viele Materialien einfach durchgeht, ohne Rückstreuung, denn diese wird ja detektiert, wie will man dann Waffen auf dem Körper feststellen, die aus solchen für die THz-Strahlung durchdringbaren Materialien sind? :009: Wie weiter oben auch schon gesagt wurde: führe eine neue Massnahme ein und die Terror Futzis haben wieder ein Challenge, um diese Massnahme wieder zu überlisten. Aber der breiten Öffentlichkeit wird Sicherheit durch die neue Massnahme vorgegaukelt und jemand kann mit der neuen Massnahme in der Zwischenzeit dicke Geld machen :009: Gruss Tom Zitieren
Volume Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Soweit ich bisher gelesen und gehört habe, basieren die aktuell installierten Bodyscanner auf Röntgentechnologie, und die die gerade getestet werden bereits auf der neuen Terraherztechnologie. Angeblich soll die Strahlendosis bei den aktuellen Scannern "nicht mehr als bei einem Transatlantikflug" betragen (so das Statement eines Experten des Herstellers im Fernsehen vor gut einem Jahr, als die Diskussion das erte mal aufkam), und das empfindet man heute wohl als zumutbar. Ich nicht! Vielleicht sollte man sich als Vielflieger doch mal ein Dosimeter zulegen. Gruß Ralf Zitieren
Flydawg Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ICTS: Leider die gleiche Firma die den Unterhosen Bomber wie auch den Schuhbomber durchgehen liess. ich denke nicht dass dies bei ElAl geschehen waere, wahrscheinlich wollte jemand auch dass der durchkommt. Zudem waren israelische Sicherheitsfirmen auch auf dem 911 Flughaefen und dem WTC fuer die "Sicherheit" verantwortlich. Bodyscanner fuer die Masse nuetzen nichts, ausser zur Versklavung, Belustigung, ein Pulverfass in der Zukunft, und ja man sieht alles (selbst gesehen in Domodedovo). Wird ja lustig werden wenn die Crew da durch muss in Zukunft. Das israelische System, wo man die Wahrscheinlichkeit eines Terroristen beurteilt ist trotzdem viel effizienter als in gewohnter Dummheit des TSA jeden durch den Bodyscanner zu schicken. Obama hat angekuendigt in den USA 400 dieser Teile zu bestellen, die ueblichen Nutzniesser werden wieder profitieren. Die Dummheit ist grenzenlos, jetzt haben sie in unseren Fliegern die Airshow abgestellt und es duerfen keine PA's mehr gemacht werden, das nuetzt alles eine Sch.. Zitieren
Danix Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 wahrscheinlich wollte jemand auch dass der durchkommt. Zudem waren israelische Sicherheitsfirmen auch auf dem 911 Flughaefen und dem WTC fuer die "Sicherheit" verantwortlich. Das glaubst du wohl selber nicht oder? Ich glaube, ihr habt zuviel ruhige Zeit während euren Nachtflügen, da diskutiert man bis man selber die Räubergschichtli glaubt. Ich stelle fest, dass die meisten Langstreckenpiloten in der Wüste hier im Forum irgendwie den gesunden Menschenverstand verlieren. Es braucht keine Verschwörungstheorien, um vertrottelte Terroristen von vertrottelten Sicherheitsbeamten kontrollieren zu lassen. Wenn da wirklich was dran wäre, es wäre längstens rausgekommen. Man erinnere sich an die anderen Peinlichkeiten, die während der Regierung Bush alle ans Tageslicht kamen (Motivation für den Irak-Krieg z.B.). Dani Zitieren
Flydawg Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Das manch einer hier spinnt in der Wueste oder nach einer gewissen Zeit durchdreht kann schon sein. (Motivation für den Irak-Krieg z.B.). das war ja 911 gemaess Bush und Bliar. Zitieren
Tim Mach Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Das glaubst du wohl selber nicht oder? Ich glaube, ihr habt zuviel ruhige Zeit während euren Nachtflügen, da diskutiert man bis man selber die Räubergschichtli glaubt. Ich stelle fest, dass die meisten Langstreckenpiloten in der Wüste hier im Forum irgendwie den gesunden Menschenverstand verlieren. Es braucht keine Verschwörungstheorien, um vertrottelte Terroristen von vertrottelten Sicherheitsbeamten kontrollieren zu lassen. Wenn da wirklich was dran wäre, es wäre längstens rausgekommen. Man erinnere sich an die anderen Peinlichkeiten, die während der Regierung Bush alle ans Tageslicht kamen (Motivation für den Irak-Krieg z.B.). Dani In der Wüste stationierte Langstreckenpiloten verlieren - auch auf Nachtflügen - wohl kaum ihren gesunden Menschenverstand - sonst würden sie ihre Passagiere nie wohlbehalten ans Ziel bringen können. Ich weiss nicht, ob Du persönlich bereits eine Fata-Morgana erlebt hast: Ich hatte dieses Erlebnis vor langer Zeit auf einer damals fast noch völlig unberührten kleinen Insel in Südtunesien: Während meiner Ferien unternahm ich einen Ausflug ins Inselinnere: Flimmernde Hitze, Palmen und ausgetrocknete Salzseen. Eine geradezu unheimlich Stille. Da sah ich vor mir eine Erscheinung wie aus einem orientalischen Märchenbuch: Das tiefblaue Meer, ein heller Strand, Palmen und mitten in dieser Szenerie ein weisses Haus mit einer grossen Kuppel. Ich hielt das alles für Realität, doch als ich fasziniert darauf zuging, wich das Bild Stück für Stück zurück und vor mir blieb nur ausgetrocknete salzverkrustete Erde. Eine klassische Fata-Morgana. Und doch, die Fiktion war ein getreues Abbild einer Wirklichkeit, die an einem mir unbekannten Ort tatsächlich existierte. Die durch die flimmerde Hitze erzeugte Luftspiegelung musste zwingend einen realen Hintergrund besitzen, sonst hätte diese Spiegelung nicht entstehen können. Vielleicht sind unsere Zweifel, unsere Unsicherheit und unser aufkeimender Verdacht über bestimmte Geschehnisse nichts weiter, als eine mentale Spiegelung der tatsächlich gegebenen Realität. Tim Mach:cool: Zitieren
niemand Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Ich stelle fest, dass die meisten Langstreckenpiloten in der Wüste hier im Forum irgendwie den gesunden Menschenverstand verlieren Ja Dani, Du scheinst recht zu haben. Ich begann tatsächlich einige Deiner letzten Beiträge gut und konstruktiv zu finden. Muss wohl am obigen liegen .... Manchmal, nach eingehender Nachtruhe und einem starken Kaffee am Morgen, kommt aber der frühere, gesunde Verstand für einen kleinen Moment zurück und dabei fand ich Deinen letzten Beitrag arroganten Schnabel. Gruss Zitieren
cx291 Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Wenn da wirklich was dran wäre, es wäre längstens rausgekommen. Man erinnere sich an die anderen Peinlichkeiten, die während der Regierung Bush alle ans Tageslicht kamen (Motivation für den Irak-Krieg z.B.). Dani Und was ändert es dran das es rauskommt ? Gewisse Gruppen haben einfach für alles grünes Licht. Solange das keine Konsequenzen hat auch wenn es nachher offensichtlich aus erstunken und erlogen aufgedeckt ist, solange wirds weiterhin solche Vorfälle geben. Zitieren
Danix Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 ändern tut sich nichts dran, aber immerhin kann man davon ausgehen, dass die Theorien eher falsch sind, wenn sie nie bewiesen werden. ;) Zitieren
Flydawg Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Ganz schoen frech Danix, vieleicht friert einem in der Schweiz auch mal das Hirn ein. :cool: Aber dass 911 eine Verschwoerungs Theorie ist, dass ist klar. Nur wer. Osama und die Raeuber oder Cheney/Rumsfeld und Neocons, das bleibt noch zu beweisen. Happy landings :008: Zitieren
Danix Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Es ist klar, dass im mittleren Osten die Theorien sehr beliebt sind, dass nicht Bin Laden (bist du mit ihm dutzis?) die Schuld trägt, sondern der Westen. Man hört solche Theorien sogar in höchsten Stellen im Mittleren Osten. Bin Laden wird auf der Strasse von der Mehrheit verehrt und gleichzeitig als unschuldig betrachtet - passt ja irgendwie nicht zusammen. Ich empfehle anstatt solcher tendenziösen Quellen die Fakts zu studieren: Den 911 Report z.B., oder es gibt sehr schöne populärwissenschaftliche Darstellungen, dass die Verschwörungstherien nicht korrekt sein können (z.B. von Discovery Channel und Popular Mechanics). Auch empfehle ich die Lektüre der Bücher, die Einblick in den Machtkreis von Bush's Regierung hatten, z.B. Bob Woodward, Bush at War und Der Angriff. Woodward ist der bekannte Pulitzer-Preisgewinner, der damals die Watergate-Affäre aufdeckte. Über Verschwörungstheorien haben wir uns in diesem Forum schon genügend unterhalten. Die Vertreter dieser Theorien (zumindest die lauteren) sind ungebildete Lümmel, die sich wichtig machen, aber keinerlei Insider-Wissen haben. Es tut mir leid wenn ich frech werde - aber solche Spinnertheorien gehen mir auf den Kecks. Dani Zitieren
Tim Mach Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Ganz schoen frech Danix, vieleicht friert einem in der Schweiz auch mal das Hirn ein. :cool: Aber dass 911 eine Verschwoerungs Theorie ist, dass ist klar. Nur wer. Osama und die Raeuber oder Cheney/Rumsfeld und Neocons, das bleibt noch zu beweisen. Happy landings :008: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit diesem Kommentar ebenfalls zu den "ungebildeten Lümmeln" zählen lassen muss, die betreffend 911 absurden Verschwörungstheorien nachhängen, plädiere ich - wie Du - für Cheney, Rumsfeld und Konsorten. Sogenanntes US-"Insiderwissen" ist für uns in Europa - und nicht nur hier - Schall und Rauch. Wir müssen in dieser Beziehung einfach zur Kenntnis nehmen, was uns uns von jenseits des grossen Teiches aufgetischt wird. Und dass, was von dort kommt, lange nicht alles koscher ist, muss inzwischen auch der Einfältigste und Naivste erkannt haben. 911 hatte zum Himmel gestunken (auch im wahrsten Sinne des Wortes), stinkt zum Himmel und wird - bis eines Tages vielleicht doch die volle Wahrheit ans Licht kommt - auch in Zunkunft zum Himmel stinken. Tim Mach:cool: Zitieren
Touni Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 50 Nacktscanner für LSZH: http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/kloten-braucht-gleich-50-stueck-137567 Gezahlt als Sicherheitsgebühr vom Pax. Solange es nur die drei grossen betrifft... Zitieren
cx291 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 @Dani Die Verschwörungstheorien gehen Dir auf den Keks, aber wenn du mal in den Geschichtsbüchern zurückblätterst wirst Du sehen das auffällig viele der Ami Kriege mit Lug und Trug vom Zaun gerissen wurden. Warum soll 9/11 da nun eine Ausnahme sein ? - http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall - Irak Krieg haben ja mittlerweile auch die gutgläubigsten mitgekriegt - Nicaragua Iran/Contra - Panama (Herr Noriega war einer Ihrer Angestellten) - Nagasaki war auch total überflüssig, Hiroshima eigentlich auch (oder glauben wirklich alle das man eine Insel ohne grosse Rohstoffvorkommen und ohne Flotte nur mit einer Atombombe besiegen kann ?) Diktaturen die das machen was Washingtion will sind da auf der Liste noch nicht zu finden, nur solche die aus dem Ruder gelaufen sind wie Noriega. Wieviele Menschen müssen die Amis noch umbringen bis auch der hinterste und letzte merkt das es nur eiskalte Machtpolitik ist die mit Hollywood Müll als PR den Naiven als Heldentaten verkauft werden? Die Amis haben in Deutschland Truppen um Europa zu beschützen ? Dafür können dann die Europäer in Afghanistan mithelfen wieder gefällige Regime zu etablieren ? Lustig, die Briten, Russen und Franzosen sind abgezogen nach der Wiedervereinigung. Es scheint doch eher so das die Amis Ihr Imperium mit willfährigen Regierungen die gerne kuschen nicht so leicht aufgeben wollen. Zähl doch einfach mal wenn Du genug Zeit hast alle Ami Militärstützpunkte auf diesem Planeten. Evt. siehst Du dann worum es geht. Und da sind alle Mittel recht, wie leider schon x-mal bewiesen aber anscheinend nicht verstanden. Eins ist sicher die Afghanen werden die Amis besiegen. Bis jetzt hat sich in dem Land noch kein Invasor behauptet, egal mit welchen elenden Märchen er seinen Einfall begründet hat. Zitieren
Tim Mach Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 @Dani Eins ist sicher die Afghanen werden die Amis besiegen. Bis jetzt hat sich in dem Land noch kein Invasor behauptet, egal mit welchen elenden Märchen er seinen Einfall begründet hat. Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Gegen einen entschlossenen Guerilla-Krieg kommt auf Dauer keine noch so hoch gerüstete Armee der Welt an. Die Engländer wurden in Kenia von der Mau-Mau Guerilla aus dem Land geworfen, die Franzosen von den algerischen Widerstandskämpfern und die Franzosen sowie anschliessend die Amerikaner aus Vietnam, die Engländer und später die Russen aus Afghanistan. Und so wird es auch den Yankees ergehen - mit tödlicher Sicherheit! Tim Mach Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.