Walter Fischer Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 So, habe nun etwas nachgebessert via Bearbeitung. http://www.vimeo.com/8393417 Autos weg, Ueberkopfschwenks weg, Musik rein, um die jetzt vorhandenen Lautstärkeschwankungen wegen dem Schwenkschnitt etwas zu mildern. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Sehr schöne, stimmige Bilder! Nur die Musik ist mir persönlich viel zu hektisch und passt nicht wirklich zur weihnachtsstimmung.:( Beim Radar und den Wolken kommt bei mir irgendwie so "Top Gun" feeling auf.:005: Sehr spezielle Farben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hoi Walti, also auch mir gefällt das Video eigentlich ganz gut! Die Überkopfschwenks haben mich jetzt gar nicht so sehr gestört, aber das ist wohl Geschmackssache. Bei der jetztigen Version stören mich allerdings die harten Schnitte etwas. Was ich jeweils bei Tagesschau und Co feststelle, wenn die Flieger schiessen müssen: Sie fahren bis zu einem gewissen Punkt mit, bremsen dann die Kamera langsam zum Stillstand ab und lassen dann die Flieger aus dem Bild gleiten. Erst wenn der Flieger aus dem Bild ist, wird geschnitten. Das wäre zum Vermeiden dieser Überkopfs vielleicht auch eine Lösung - bedingte allerdings wohl ein neues Schiessen. Ich denke, du hast dir mit dem steilen Anflugwinkel auch eine schwierige Aufgabe ausgesucht. Hier sind einerseits die Flieger schnell (da nahe) und andererseits die Bewegungswinkel gross (180° einmal über den Kopf, auch da nahe). Da ist es natürlich einiges schwieriger ruhige Bilder zu schiessen, als bspw. wenn sich ein Flieger langsam durch den Schnee kämpft :) Der Sound ist aber wahrhaftig klasse. Obwohl ich den starken Verdacht habe, dass meine billigen Ei-Phone-Kopfhörer da noch immer Handbremse spielen - aber was besseres hab' ich nicht im Haus...;) Soviel vom Video-Neuling an den Video-Vollprofi. Freue mich auf deine nächsten Werke! Grüessli, Tis P.S. Achja, die Musik ist leider auch nicht so mein Fall...gilt aber generell und nicht nur im Bezug zum Video. Für Flugzeuge gefällt mir persönlich klassische Musik (für elegante Widebodies oder windige Landungen) und sonst Pop/Rock am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Vielen Dank Euch beiden für die konstruktive Kritik. Die Musik scheint mir auch etwas zu hektisch, so find ich es besser: http://www.vimeo.com/8394262 Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Walti, so gefällt es auch mir und die Musik passt. Jetzt ist es profimässig.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Profimässig, na ja da brauchts schon noch mehr... Aber Walti mit was für einer Cam filmst du da? EX1? sieht mir aber mehr nach einer SD-Cam aus. Die Musik erinnerete mich zu erst an "Hudigägeler". Und dieser "brutale" übergang da wirds eim ja schlecht. Harte Schnitte oder fliessende Übergänge sind bei solchen Einstellungen vorteilhaft. Das Flugzeug fliegt auch aus dem Bildrand, da muss man sich überlegen ob die Position richtig ist. Probiere doch mal so: Flugzeug fliegt über dich aus Bildrand -Schnitt- Flugzeug fliegt vom Bildrand wieder rein und voila. Sauber und professioneller. PS: Das mag etwas arrogant klingen, aber Walti hat mich auch so gelert oder kritisiert gell Walti ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 ha..... ich glaube erraten zu haben was Andy's neues Project ist... sage zwar mal nichts weiter, denn wenn es wirklich dass ist, wird es sicher SUPER!:009: PS. Walti, tolle videos...einige tolle Landungen dazwischen! Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hoppla Demfall hast du die versteckten "Hints" gefunden ;) es hat 2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Walti, mir hat dein Video von Anfang an gut gefallen - sicher gabs einige Schönheitsfehler - aber im Grossen und Ganzen ein genuss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Na ja, mal sagen ich glaube zu wissen wo das ist.... und demzufolge glaube ich auch zu wissen was du da gefilmt hast...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Oh dann behalte das bitte für dich oder schicke mir ne PM Was soll eigentlich die ganze Geheimnistuerei? Entweder sagt mans oder sitzt auf den Mund. Solche "Ich weiss was aber sags nicht Geschichten" sind doch nur ermüdend. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Oh dann behalte das bitte für dich oder schicke mir ne PM ;) @Walti War jetzt die Kritik zu hart für dich das du nicht reagierst? :007: Nein Andy, berechtigte Kritik nehme ich immer gerne an;). Habe aber gestern Abend eine Pinatubo-Party besucht und gefilmt. Die halbe Nacht durch geschnitten und sortiert- Du weisst schon. Und heute hatte ich Besuch zum betreuen hier zu Hause. Alles war sehr anregend und zugleich fröhlich entspannend, so dass ich mein Werklein hier völlig aus den Augen verlor:008:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Was soll eigentlich die ganze Geheimnistuerei? Entweder sagt mans oder sitzt auf den Mund. Solche "Ich weiss was aber sags nicht Geschichten" sind doch nur ermüdend. ;) Das Problem liegt eben daran, dass es noch nicht sicher ist, ob es für die "Öffentlichkeit" gedacht ist... Und jetzt halte ich meinen Mund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 ...Schade, ist der schöne nach-Hüpfer mit Flügelfuchteln der 2. A340 (die so schön die Sonne auf der linken Backe hatte, als sie über die Autobahn reinschlich) vom allerersten Film der Deletetaste zum Opfer gefallen. Die beste Musik kommt von den Fliegern selbst (in genialer Qualität; da sieht ein 5.1 DTS alt aus) braucht also kein Gedudel... Ich hätte eigentlich Kommentare zu eben diesem Aufsetzer (zu hart oder doch nicht? oder was?) erwartet, aber irgendwie ist das ganze nur zu einer luschen Filmemacherdebatte verkommen und Walti konnte irgendwie nur noch alles verstümmeln... Schade... Duckk und wech.... @Walti: Stell ruhig weitere solche Filme roh rein; die haben Charme, sind ungekünstelt... und nachmittags gedreht und abends schon im Forum :008: ...und wenns Windstill ist, und gerade ein Jumbolino gelandet ist, kannst Du (wenn Du Glück hast) die Geräusche seiner enormen Wirbelschleppen hören oder sogar spüren (Vorzugsweise 34, Parkplatz beim Tor 140) wie sie nicht einmal A340/MD11 o.ä Dicke derart produzieren. Wenn wir dann halt schon im Filmerthread sind: Mein Equipment: http://www.youtube.com/watch?v=LXdUl75RyDU ...hat noch wunderbar leicht schlirpende Röhre, kein Autofocus, aber (was keine heute mehr bietet) ein Hebel am Zoomring (geräuschlos und perfekt zu bedienen), Weissabgleich muss sein, kann schon Stereoton und geschnitten wird analog; das im Film vermisste Kabel hab ich noch... Als filmender 2. Flugschüler hatte ich normale Walkman-ohrhörer (als Mikrofone) unter dem Headset; funzte tip-top. Der Recorder selbst wird z. T. heute noch in Provida-Fahrzeugen verwendet und kann Autostrom, Akku und Steckdose... oder kleine Conradkameras und zur Not: Kanalisationskameras... Das Ding läuft nach bald 30 Jahren immer noch... Nur VHS-Kassetten ab 180 min. oder billige werden gefressen. Hatte mal doppelt so teure JVC Mini-DV, kurz nach dem Garantieverfall verabschiedete sich der Bildschirm (Sucher geht noch) und der Bildchip macht immer mehr Pixelfehler (Immergrüne Punkte:mad:) So..Jetzt aber tief Duck und wegg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Andi, komm wieder aus der Deckung- so schlimm war's doch gar nicht. Hab extra diesen Hüpfer hier wieder eingestellt: http://www.vimeo.com/8420802 War schon krass, wie der gepitcht war zu Beginn- vielleicht wurde er da vom aufschlagenden Aussengear überrascht und hat als Korrektur zu stark gedrückt, deshalb der tiefe Eintaucher und die Flügelschläge. Alles aber verständlich, wenn man an die Bahnlänge für diesen Heavy denkt. Aufgefallen ist mir auch, wie die meisten nach dem Aufsetzen das Seitenruder nach rechts drückten. Vielleicht vorsichtshalber etwas mehr nach links der Centerline aufgekreuzt (Wind aus 240/260) vor dem Abhocken. Und was Du meinst am Camcorder, gibt es bei JVC sogar als gelungenes Gadget zur Verkaufsankurbelung für die wachsende Zahl ambitionierter Prosumer- Filmer, welche zumindest lieber an einem richtigen Ring drehen, statt die Einstellung in mehreren fummeligen Schritten via Menuescreen zu versuchen. Und meine Sony EX-1 hat sogar 3 Ringe zur manuellen Einstellung von Fokus, Zoom und Blende. Aber wie Andy (der mit "y") richtig argwöhnte, war ich im laufenden Video nur mit dem "Fäustling" von Canon zu Gange. Und dieser ausgebuffte Fuchs hat sogar ersperbert, dass ich (mangels höherwertiger SD- Speicherkarte, Class 2, statt Class 4) nur in einer Stufe niederer, als full HD aufnehmen konnte:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 "Gib Gummi" ... :p die armen "Pneuis" haben da wieder ganz schönen einen mitgemacht ....:009: öh... öh.... öh... hüstel...hüstel.. so viel Rauch um nichts :005: Gruäss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 ...und d' Musig fägt au... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Walti mach den leeren Übergang nicht mehr. Lass das Flugzeug aus dem Bild fliegen und mach den Schnitt...und lasse den A340 wieder rein fliegen das macht es viel besser... Und benutze doch deine EX1!!! Das ist ja schlimm das du eine andere Cam benutzt und nicht deine geniale Cam. @Andi ...hat noch wunderbar leicht schlirpende Röhre, kein Autofocus, aber (was keine heute mehr bietet) ein Hebel am Zoomring (geräuschlos und perfekt zu bedienen) Einen Hebel hat meine EX3 und sogar die EX1... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Andy, das Problem war nicht die Cam, sondern wie gesagt, die Speicherkarte, die kein Full HD zuliess. Weiters ist mein sehr ungünstiger Standort zu nennen und das kipplige Billigstativ, dass sogar vom Wind bewegt wurde:001:. Dennoch vermutlich besser, als aus der Hand, ausser evtl. im WW- Modus. Das grosse und schwere mit dem Fluidkopf musste im Auto bleiben, weil ich nur eine Montageplatte habe, und diese zu Hause an der EX-1 blieb. Und die EX-1 blieb zu Hause, weil mir der Raincover noch nicht geliefert wurde, und ich ja mit Regen rechnen musste. Auf der Hinfahrt hat es jedenfalls mächtig geschüttet. Und nochmals: Mir ging es um einen schnellen Kurzfilm mit etwas informativem Inhalt, und nicht um ein Projekt, um im Video- Olymp zu landen, gell:rolleyes:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Alles klar ;) Trotzdem, benutze nur noch deine EX1 sobald dein Raincover da ist ;) Weiterhin viel Spass mit der Schnipslerei :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 @Walti: Gibt es die Filme irgendwo zum Download in einem normalen Format? Vimeo lädt bei mir zwar rasend schnell, die Filme haben aber pro 10 Sekunden etwa 5 Unterbrechungen, das Bild ist eine gefühlte 20/el Sekunde eingefroren, der Ton ebensolang weg. Das gibt Augen- und Ohrenkrebs. Bei Tis ens wirklich tollem Erstlingswerk ist das interessanterweise nicht der Fall. Es würde mich interessieren, ob das anderen auch passiert, ich verwende in diesem Fall den Internetexplorer, mit dem Feuerfuchs bringe ich den Film nicht zum laufen. Die Prozessorbelastung ist extrem hoch, ungewöhnlich für das Abspielen eines Filmes. Andere HDTV Filme laufen unterbrechungsfrei, allerdings nicht mit Flashplayer, VLC oder Windowsplayer funzen wie auch Real oder Apple Quicktime. Falls Du den Film in einem normalen Format irgendwo umen hast, ich wäre interessiert! Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Morgen Hans. Nun, was verstehst Du unter einem normaleren Format, als MPEG 2 ? Und welches Video genau meinst Du? "Ziel speichern unter" und erst hernach abspielen bringt auch nichts? Und mit dem Firefox und dem Windows Media Player geht es bei mir prima. Frage: Du siehst auf der Vimeo Webseite bei meinem Video unten rechts (scrollen) den Download- Boutton? Sonst dies probieren: http://www.video-download-capture.com/download-vimeo-videos.html Ich glaube, dass Dein PC Krebs hat, aber nicht von mir:005: Notfalls mache ich Dir eine DVD, gell. Oder ich lade es mal ins YT. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hoi Walti You Toube wäre gut, es geht mir wirklich um die Rucklerei, es kann nicht sein was nicht sein darf. Vimeo Filme bringen bei mir bei Rechtsklick keine Möglichkeit den Film zu downloaden, sondern "über Flashplayer 10". Es liegt sicher an meinem PC, bloss warum? Dies möchte ich herausfinden. Am Bufferspeed liegt es nicht. Mir wäre vorerst mit einem Film gedient, der letzte mit Originalsound wäre toll. Es wurmt mich einfach, dass ich Deinen verzackt sehe und höre, Tis seinen einwandfrei. Neu aufsetzen mag ich meine olle Kiste auch nicht und einen Dual Super Dupper PC zu kaufen, nur um Flash Videos zu sehen scheint mir overkill zu sein. Wenn YT geht, wäre lieb. YT Filme laufen zwar ebenfalls in einem Flash Fenster, die kann ich aber runterladen, MPG Formate laufen bei mir alle. Merci und "en Schöne!" Hans PS: Ein Rechtsklickauf den Link bringt eine HTML Adresse, diese beinhaltet den Startbildschirm des gewünschten Filmes. Und der ruckelt zwischen sek. 15 bis 17 etwa 5 mal, die Zeit davor ca 10 mal. Und eben keine Idee, wie ich an die Daten komme. Der Firefox bringt zwar dieselbe Seite, jedoch ohne den Film und das Filmfenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hans, bei mir ist es genau gleich. Der Film von Walti (A343 Hüpfer) ruckelt leicht, der Film von Tis läuft flüssig. Beide schaue ich von Vimeo im Firefox mit DivX Webplayer Plugin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ach ja, man muss sich bei Vimeo registrieren mit einer email- Adresse und einem Passwort, sonst erscheint das Download- Angebot unten rechts der Seite gar nicht. Andrerseits kann man dann aber auch gratis Filme hochladen. Also nur den letzten Hüpfer von vorher ins Youtube? Ah noch was: Bei Vimeo besser zuerst den Fortschrittsbalken ganz nach rechts durchlaufen lassen, vor dem anschauen. Wie ist es, wenn Ihr den HD- Boutton ausschaltet? Für die aktuellen Video Dienste braucht man schon ein paar PS unter der Haube. Gerade Vimeo kodiert mit hoher Bitrate im Vergleich zu anderen Diensten. Ausserdem unterstützt Vimeo bei non-HD Videos bis zu 30 frames/s (bei HD bis zu 24). Ich glaube Vimeo kodiert sogar in H.264 (bin mir aber nicht 100% sicher). Da kann der Flashplayer schon mal ins Schwitzen kommen. Gerade ein Celeron kann damit überfordert sein. Besonders wenn auch wie oben schon angesprochen noch skaliert werden muss. Werde mal das Video vom Tis "zerlegen", und rauszufinden versuchen, warum es dort anscheinend gut läuft. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.