Zum Inhalt springen

GPS Gerät für VFR gesucht!


linkbart

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich mich mit GPS Geräten überhaupt nicht auskenne...;)

Also ich suche für VFR FLüge ein preisgünstiges GPS Gerät.

Es sollte eventuell einen Farbdisplay haben und mir Orte, Straßen, Flüsse, Seen anzeigen (so wie auf der österreichischen Sichtflugnavigationskarte). Es sollte mir meine aktuelle Positionanzeigen und eventuell das ich eine Route zwischen den Orten erstellen kann die ich abfliegen möchte (also das er mir den Weg mittels "Strich" zum nächsten Ort anzeigt). Schlecht wäre auch nicht wenn er mir diverse Pflichtmeldepunkte anzeigt oder ich die zumindestens mittels Koordinaten hinzufügen kann?

 

Wie gesagt ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus was es da alles gibt! Anscheinend kann man sich auch einen PDA mit GPS Empfänger kaufen und dort eine spezielle Software raufspielen..???

 

Ich habe mich da auch schon ein wenig im Internet umgesehen und bin auf solche "Outdoor" Geräte(Geocaching Navi) gestoßen wie z.B. das hier: http://www.shop4pilots.com/product_info.php?cPath=4_251&products_id=2123&kendola=9aa2275fc562091fdc0d31913eabeb1d

 

Ist so ein Gerät geeignet für das was ich will?

Andererseits gibt es auch Geräte welche für die Fliegerei wahrscheinlich sinnvoller wären und auch mehr Funktionen besitzen aber mir eindeutig zu teuer sind:

http://www.shop4pilots.com/product_info.php?cPath=4_28&products_id=1744&kendola=9aa2275fc562091fdc0d31913eabeb1d

 

Wo genau besteht der Unterschied bei solchen Geräten und wer kann mir ein Gerät(GPS,PDA oder sonstiges), Software empfehlen???

 

Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Danke lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Ich war vor ca. 1-2 Jahren am gleichen Punkt wie Du. Besorg Dir doch die November 2009-Ausgabe des Aerokurier. Dort sind alle gängigen Produkte vorgestellt und kommentiert.