Ted Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Also heute zwischen 16 Uhr und 17 Uhr kamen sie im 2-Minuten-Takt rein auf der 28.Werde als "Beweis" in Kürze ein entsprechendes Video im Stammtisch zeigen:cool:. Gruss Walti Ich habe es auch beobachtet. Um die selbe Zeit. Unglaublich was da reinkam. Dass der Airport überhaupt noch Platz hatte... Aber eben: Ich schrieb von früher, den 60er und 70er Jahren. Da kostete ein Flug über den Teich noch schnell mal so 5000 Franken und es wurde in Shannon erst noch Schnaps nachgetankt. Es war alles noch gemütlicher und es gab noch kein Air Traffic... Aber Walti, Du erinnerst Dich ja sicher auch noch daran. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Für mich im dritten Jahrtausend unvorstellbar, dass öffentliche Verkehrsmittel mit einem Fahrplan einfach so ihren Dienst quittieren nur wegen eines Feiertages einer religiösen Minderheit. Busse und Bahnen fahren ja auch weiterhin... :eek: Hallo Mirko Dass war damals einfach so eine Tradition, dass am 25. Dezember nur die wichtigsten, wenn überhaupt, Übersee Airports angeflogen wurden. Geld war bei der Swissair genügend vorhanden, und vielleicht war der Hintergrund auch der, dass das Flugpersonal Weihnachten zuhause feiern konnte. Es war eben, wie ich in meinem oberen Post schon schrieb nicht alles so hektisch wie heute. Einfach gemütlicher, und das Leben war irgendwie angenehmer. Es hat sich in den letzten 40 Jahren leider nicht alles positiv entwickelt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hoi Erich, hier ist noch etwas für uns Oldies :008: http://www.swissair-story.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Sali Willi Vielen Dank für den hochinteressanten Link. Köstlich ist doch der Paxe, der 1943 mit der Tabakpfeife in der Hand die Welt von oben anschaut. Auch bin ich erstaunt, dass bereits 1946 eine DC 4 Non-Stop von Washington nach Genf flog. Am meisten freut es mich dass Armin Baltensweiler mit grossem Foto gezeigt wird. Er war Ing. ETH und verstand was vom Fliegen und Rechnen. Er wurde Direktionspräsident (heute vermutlich CEO) der Swissair. Ich bin überzeugt, dass unter ihm die Swissair heute noch eine stolze und erfolgreiche Airline wäre. Aber die Körnlipicker als Nachfolger oder Nachfolgerinnen (Spörry) von Herr Baltensberger, hatten vielleicht einen Abschluss an der HSG. St. Gallen oder waren Regierungsrat und früherer Historiker wie E. Honegger, aber vom führen einer Fluggesellschaft hatte keihner eine Ahnung. Darum kam es zum Debakel. Aber das gehört eigentlich nicht hierher. Ich habe mich nur kurz in die Wut geschrieben, als ich Armin Baltensweiler sah, und ich dann an seine Nachfolger dachte. Willi, nochmals danke für den Link. Ich kannte ihn nicht. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Naja, ganz 100% fliegt die Swiss auch nicht. LX138 nach HKG wurde am 24.12. nicht geflogen. Schön für die Crew, die so wieder mal 2 Nächte in der tollen Stadt verbringen durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Was heute am 2. Feiertag in der Luft über Europa los gewesen ist war schon großes Kino. Ist nicht Weihnachten? Das war phasenweise abartig viel Traffic und in keiner weise vergleichbar mit den Weihnachtsfeiertagen der letzten Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Mirko, lies mal die Bundesverfassung. Dann siehst Du in wessen Namen sie umgesetzt werden soll. Was das einzige ist in der Verfassung was total daneben ist...naja nach der Abstimmung vor ein paar Wochen kommt jetzt noch was dazu. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Den Takt der ÖVs zu veringern macht absolut Sinn. In der Stadt Zürich z.B. fahren diese nämlich durchschnittlich mit seeeehr geriner Auslastung umher. Da können die Leute auch ruhig mal etwas länger warten! Ahja...? Kam mir heute aber nicht so vor... Im übrigen wird der Takt nicht verringert. Es ist der normale Sonn- und Feiertagsfahrplan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Ames Wisilein :( Ich habe 5 Legs in zwei Tagen geschafft: LKPR-LIRA-LSGS-EGLL-LFMN-LSGG. Aber schon wieder nix ausserhalb von Europa, wird mal wieder Zeit nach 1,5 Jahren :( :( Sach mal, warst Du Heiligabend in LKPR? Och menno, ich wech, Du da.... :003: Mein Routing: 24.12. CYUL-MDSD-CYUL 25.12. CYUL-MDLR-CYUL Aber keine Beschwerde meinerseits, hab mich freiwillig gemeldet. Bin auch kein Weihnachtsfeier-Typ. Dafür hab ich Santa Claus bei der Arbeit gesehen. Ich schwöre. Das Licht war definitiv kein Flugzeug oder Stern. Es war der Santa, ehrlich. Hat auch der Alte gesagt, dass das der Santa sein muß. :) Jetzt ist bis 2.1. Feierabend. 25 legs und 96h reichen für Dezember. :rolleyes: Noch erholsame Tage an Alle! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 @Frank War schon seltsam...am 25. Eierschaukeln deluxe, so wie man das von Weihnachten gewohnt ist. Gestern war aber plötzlich teilweise mehr los, als an allen anderen Dezembertagen bisher. Weihnachten ist auch nicht mehr das, was es mal war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 @FrankWar schon seltsam...am 25. Eierschaukeln deluxe, so wie man das von Weihnachten gewohnt ist. Gestern war aber plötzlich teilweise mehr los, als an allen anderen Dezembertagen bisher. Weihnachten ist auch nicht mehr das, was es mal war... Wie? Gestern war noch Feiertag? Also am Flughafen VIE nicht :005::007: Ernsthaft, wir hatten in VIE auch gut zu 95% oder mehr den "normalen" Samstagsflugplan... Und die meisten Flüge auch entsprechend voll, die Ferienflieger auf die Kanaren, nach Antalya und ins Palma Drehkreuz sowieso... Da fragt man sich schon, wie wichtig den meisten Leuten die "stillste Zeit des Jahres" noch ist :( ... Eine Woche vor Weihnachten Winter Wonderland in Wien und bis zu minus 14°, am 23.12 hatte es Plusgrade, der Schnee komplett geschmolzen, und in den Shoppingcentren eine Menge abgehetzter Last-Minute-Geschenkekäufer mit angefressenem Gesicht. Weihnachtsstimmung pur :007: Dann war Weihnachten selber mit invertierter Temperatur (nicht mehr -14°, sondern bacherlwarme +14° am 24.12), und keine 48 Stunden später alles vergessen und vorbei... Weltweiter Betrieb am Stefanitag wie eh und je wochenends... Ich hätte gerne wieder Weihnachten wie früher, es reichen schon 10 Jahre früher, aber so wird es ziemlich sicher nicht wieder sein... Lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Dieses Thema ist hier m.E. etwas fehl am Platz... :001: Sorry, Du hast natürlich recht. Zwar sollte sich m.E eine von der Kirche unabhängige Unternehmung einen Deut um christliche oder andere Feiertage scheren, aber vielleicht aus Rücksicht auf die Mitarbeitenden, sicher aber aus ökonomischem Kalkül (reduzierte Nachfrage) tut sie es zu Recht dennoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protzenalp Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Anfang der 80er Jahren habe ich nach der RS bei Swissair als Aushilfe in der Gepäcksortierung gearbeitet. Am 24.12 am Abend war für Swissair nichts mehr los, am 25.12 war fast überhaupt nichts los ausser fremde Gesellschaften. AM 31.12 am Nachmittag waren auch welche Flüge gestrichen sowie am 1.1. am Morgen. Dadurch habe ich 3 Tage in Helsinki mit meiner Schwester verbringen die FA bei Swissair war (und noch bei Swiss ist). Am 30.12 hingeflogen, Flug am 31. gestrichen somit keine Rückflug am 1.1. möglich, erst am 2.1. Wäre auch beinahe in Stockholm von Bord geflogen...der Kapitän hat sich durchgesetzt und ich bin in der Business weitergeflogen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.